Samsung Galaxy SII mit Navigon 4.1.4

Y

Yorel

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Tag!
ich bin hier neu und wünsche mir, etwas Geduld mit mir:thumbsup:!!!
Ich weiss, dass dieses Thema schon behandelt wurde, habe aber bis jettz keine Lösung für mein Problem gefunden
Ich habe Navigon auf das Gerät heruntergeladen und installiert. Dann habe ich eine SD-Karte (16GB) im Gerät formatiert. Dann habe ich die Karten für Deutschland heruntergeladen, und dachte sie werden auf die SD-Karte installiert... Na, sie sind jetzt im Hauptspeicher, in sich kein Problem, nur dass ich noch mehr Karten brauche und das Ganze gern auf die SD bekommen würde, um Platz im Hauptspeicher zu bekommen.
In den Anwendungen lässt sich Navigon nicht auf die SD-Karte verschieben...
Und mit Navigon Fresh wird mein Gerät nicht erkannt.
So, wie soll ich es machen, damit, wenigsten die Karten auf die SD-Karte kommen (wird in diesem Fall Navigon noch funktionieren?).
Und bitte, mir eine ziemlich genaue Anleitung geben, da ich mit dieser Materie ganz unbeholfen bin.
Danke für die Hilfe, da ich Sonntag wegfahre, hätte ich gern das Problem bis dann gelöst, und die nötigen Karten dabei.
Yorel
 
Mein SGS1 wird nicht erkannt, wenn USB-Debugging auf ON steht.
Des Weitere muss USB-Einstellungen auf 'Massenspeicher' stehen.
Dann sollte es funktionieren.
Ich hatte ein paarmal Navigon-Abstürze und habe daher Navigon auf die interne Speicherkarte abgespeichert. Mal sehen, ob es hilft.

Für einen 'Umzug' hilft vermutlich App2SDCard.
Kann aber auch schief gehen.
Gruß Skater
PS
Es gibt schon 4.1.4?
Dann muss wohl bald ein Update in den Umlauf kommen.
 
Skater schrieb:
Es gibt eine interne SD-Karte und eine externe SD-Karte.
Wohin verschiebt App2SD?
Gruß Skater

App2SD ist ja eigentlcih für alte Geräte gedacht, also Pre Android 2.0 glaube.
Die hatten vielleicht 200mb intern. Ziel war / ist es die apk auf die SD auszulagern um so mehr internen Speicher zu haben. Bei den ganzen aktuellen Android Versionen wird das ja alles teilweise automatisch gemacht (werden auf sdcard/.android_secure verschoben).

Die ganzen aktuellen Geräte haben ja einen "gebündelten" internen Speicher. Also der interne Speicher ist auch gleichzeitig die interne Speicherkarte. Somit werden die Sachen wie Navi-Karten alle auf den internen Speicher geladen (da diese beim Galaxy S3 als sdcard gemountet wird - ich gehe davon aus, das es beim S2 genau so ist).
 
Hallo Leute, erstmal danke für die Antworte!
ich habe mein Problem gelöst: ich habe Navigon deaktiviert, da es mir gar nicht gefallen hat. Da ich nur ab und zu ein Navi brauche, benutze ich Google Maps, und dafür habe ich mir die Karten, die ich mehr benutze heruntergeladen, um das Ding offline benutzen zu können.
So, das wär´s für das Erste.
Grüße an allen, Yorel
 
Yorel schrieb:
...um das Ding offline benutzen zu können....

Das du mit Google Maps, offline nicht navigieren und keine Routen berechnen kannst, weißt du aber schon?

Gruß
Fred
 
Ja, und es ist auch so ok...
Grüße
 
fred_999 schrieb:
Das du mit Google Maps, offline nicht navigieren und keine Routen berechnen kannst, weißt du aber schon?

Gruß
Fred

Auch wenn man bei Ebenen eine Offlinekarte aktiviert hat!?!
 
Die Navigation und das Routenberechnen funktioniert, wie übrigens bei den meisten Freeware und low-price App's nur online.

Man kann aber über eine offline Karte einen Track/Route legen und daran entlang fahren.

Gruß
Fred :)

EDIT: Ich habe mich eben mal mit ZANavi beschäftigt. Die kostenlose offline Navi-App wirbt damit, dass man mit ihr aus Google Maps heraus navigieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Smartphone mit Navigon Fresh verbunden. Alles auf dem neusten Stand: Navigon 4.1.3.
Wo gibt es Navigon 4.1.4 :confused2:
Gruß Skater
 
Heute gab es ein Update: Garmin Würzburg GmbH Version 4.5
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.137
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.212
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten