Kriege Note nicht mehr zum Laufen

C

chris.m

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem: ich wollte ein Update über Kies auf meinem Galaxy Note installieren. Dann hatten wir einen kurzweiligen Stromausfall und das Update stoppte so. Jetzt kriege ich beim Starten des Handys folgende Fehlermeldung:firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again. Wenn ich mein Handy via USB an den PC anstecke, erkennt Kies das Gerät leider nicht mehr. Was soll ich jetzt tun, damit mein Note bald wieder läuft?
 
In Kies gibt es einen Notfall-Wiederherstellungsmodus. Wenn du den aktivierst, dann sollte Kies das Gerät wieder erkennen.

Alternativ kannst du dein Note mit Odin flashen, so wie es in den FAQ beschrieben ist.
 
frank_m schrieb:
In Kies gibt es einen Notfall-Wiederherstellungsmodus. Wenn du den aktivierst, dann sollte Kies das Gerät wieder erkennen.

Alternativ kannst du dein Note mit Odin flashen, so wie es in den FAQ beschrieben ist.

Vielleicht ist das jetzt eine sehr blöde Frage, aber wo befindet sich der Wiederherstellungsmodus in Kies?
 
Im Kies Menü unter "Werkzeuge" -> "Notfallwiederherstellung der Firmware"

LG
 
hurricane3d schrieb:
Im Kies Menü unter "Werkzeuge" -> "Notfallwiederherstellung der Firmware"

LG

Das habe ich jetzt gefunden, nun stehe ich allerdings vor einem weiteren Problem. Undzwar, diese Fehlermeldung von wegen ich sollte Kies Recovery starten Blabla, ist nicht dauerhaft da, sondern blinkt die ganze Zeit irgendwie nur. Sprich: Das Handy kann von Kies gar nicht erkannt werden, da es anscheinend irgendwie immer an und aus geht. Der Fehlerbildschirm bleibt immer für etwa 3 Sekunden da, dann geht der Display aus und ein paar Sekunden drauf ist der Fehlerdisplay wieder da. Hat da jemand eine Ahnung?
 
Boote von Hand in den Download Mode (siehe FAQ). Achte vor allem auf deinen Akku: Momentan kannst du nicht laden, und wenn er leer ist, kannst du nicht flashen!
 
frank_m schrieb:
Boote von Hand in den Download Mode (siehe FAQ). Achte vor allem auf deinen Akku: Momentan kannst du nicht laden, und wenn er leer ist, kannst du nicht flashen!

Wenn ich das versuche, schreibt er mir: "battery low" und geht wieder zurück in den Fehlerbildschirm. Was soll ich jetzt tun?
 
Irgendwoher einen geladenen Akku beschaffen und mit download-Modus und Odin noch mal probieren.
Auch deswegen habe ich drei Akkus, zwei davon aus der Bucht für Stück 6,- Euro. Alle laufen tutti.
Ich leide mit Dir, hatte mein Handy neulich auch durch Manipulation einer config-Datei abgeschossen und mußte über Odin neu flashen.
Weil es das erste Mal beim Note war und ich vorher noch keine Erfahrungen mit Odin hatte, war ich auch ganz blass.

lg, Tommi
 
[Direktzitat entfernt]

Wenn ich jetzt einen geladenen Akku auftreiben kann - was kein Problem wäre, denn ein Kumpel von mir hat auch ein Note - kann ich es dann problemlos via Kies Recovery Mode wieder hinkriegen? Oder sollte ich mich mit dem flashen gleich vertraut machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde versuchen, Kies zu umgehen.
Ich hatte mir die originale Stockrom 4.03 besorgt, die ich auch abgeschossen hatte. Die habe ich drüber geflasht. Es blieben sogar die alten Einstellungen erhalten.
von Kies hört man die die unterschiedlichsten Sachen. Ich nehme das gar nicht.
lg, ich
 
Ich versteh das mit dem flashen von vorne bis hinten nicht. :/ Ich habe jetzt einen wieder vollgeladenen Akku; leider funktioniert der recovery mode in Kies direkt nicht, das Gerät wird nicht erkannt. Es steht die ganze Zeit da: "Verbindung wird hergestellt". Kann jemand mal für einen Deppen eine Kurzanleitung geben, wie ich denn mein Handy endlich wieder zum Laufen bringen kann?
 
Du musst ne Firmware mit Odin flashen, am besten eine dreiteilige mit PIT und Repart. Die Open Europe LC1 ist eine dreiteilige. Flashprogramme, Downloadquellen und eine Flashanleitung gibt es in den FAQ.
 
Geht das nicht noch irgendwie leichter und ohne Fachbegriffe? Also erst macht man das, dann das, etc. Ich kapiere mit der Anleitung einfach nicht.
 
chris.m schrieb:
Geht das nicht noch irgendwie leichter und ohne Fachbegriffe? Also erst macht man das, dann das, etc. Ich kapiere mit der Anleitung einfach nicht.
Aber genau das steht da doch ... sogar mit Bildern der erforderlichen Einstellungen. Und wenn da ein Fachbegriff steht: Darüber ist auch ein Glossar.

Es wird dir nicht helfen, wenn wir hier alles noch mal abtippen. Da kannst du auch das Original direkt lesen.
 
..langsam verstehe ich bisschen was. Aber ich habe nur ein MacBook, kein Windows. Und offenbar gibt es Odin nicht für Mac. Was soll ich jetzt tun?2
 
Jetzt wirds problematisch.

Also: Es gibt Heimdall. Davon gibt es auch eine MAC Version.

Aber: Heimdall ist erheblich komplexer zu bedienen, als Odin. Außerdem ist es in mindestens einem Fall schon zu Problemen beim Flashen gekommen, die eindeutig auf Heimdall zurückzuführen waren. Möglicherweise ist das Problem aber in der aktuellen Version gelöst.

Und ich sehe gerade: Offensichtlich ist die Webseite von Heimdall im Moment kaputt.

Hast du keinen Windows PC verfügbar? Ein Mac Book kann doch auch Windows.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy W. Das Gerät zeigt mir nur noch diesen einen Satz "Firmware encontered..." Ich hatte das Gerät so schön mit Fotos, apps usw. eingerichtet und jetzt geht nix mehr.

Kies Notfallwiederherstellung will einen Code, den ich nicht blicke.

Wer kann mir schnell helfen, bitte bitte?
 
Stelle die Frage doch bitte im Galaxy W Forum. Dort gibt es garantiert identische Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: MR0811
hallo zusammen,
haben vor wenigen Tagen das GT-N7000 gekauft und unter Mac OS X das Programm Kies für Mac installiert. Es wurde mir nach dem Anschluss von N7000 eine vorhandene neue Firmware angezeigt, die ich laden wollte. Bei ca. 50% wurde der Vorgang abgebrochen. Seither bekomme ich mein N7000 nicht mehr zum laufe. Auch nicht über ein Win-System mit Kies und deren Werkzeuge. Habe oben von einem Programm gelesen, dass ich weder kenne noch deren Bezugspunkt
Der Samsung Support kann aus meiner Sicht in einer Pfeife geraucht werden:cursing:.



Dank und Gruss:smile:
 
Odin3 1.87 für Windows installieren, darüber dann die gewünschte Firmware installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten