Superuser löschen und OTA-Update auf 4.1

F

FloGNex

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe versucht mein GNexus zurooten, der Root ist fehlgeschlagen.
Es läuft alles prima bis auf das ich jetzt die Superuser-App habe.
Der Superuser wird als System-App angezeigt.
Ich kann die App nicht deinstallieren, wie gesagt ich hab keinen Root.
Ich hab es schon mit einer App überprüft weil ich mir nicht sicher war.

Meine Frage: Verhindert der Superuser das OTA-Update auf Jelly Bean?
Wenn ja wie lässt sich das ganze beheben?


Schonmal THX im Voraus!!!
 
Ich habe ein update von 4.02 auf 4.0.4 OTA erhalten obwohl ich root und superuser drauf hatte. Root ist weg aber superuser hab ich immer noch und ich habe auch keine probleme oder so da ich kosmetisch nichts geändert habe an der oberfläche, hatte root nur drauf um eine app zu testen.
 
Hat sich erledigt, habe das Update gerade eben bekommen.
Trotzdem danke!
 
doofe Frage: die Suchleiste ist plötzlich grau. Krieg ich die irgendwie wieder durchsichtig?
 
meckergecko schrieb:
doofe Frage: die Suchleiste ist plötzlich grau. Krieg ich die irgendwie wieder durchsichtig?

Ja indem du den Apex oder Nova Launcher nutzt. Da kann man es einstellen. Mit stock launcher geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
@Daniel85

Flash dir per fastboot das aktuelle factory image.

fastboot update nakasi...zip

Und warum postest du es hier im Gnexus Forum, obwohl du es auch im N7 Forum fragst?

Das nennt man Doppelpost.
 
meckergecko schrieb:
doofe Frage: die Suchleiste ist plötzlich grau. Krieg ich die irgendwie wieder durchsichtig?

Google suche APP deaktivieren und neu starten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.522
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten