Es öffnen sich automatisch die letzten Programme

P

pinguin1987

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, dass sich Meine Programme die ich zuletzt auf hatte und mit einem langen Home Button Druck Auswählen kann, alle öffnen. Das heißt, ich geh aus einem Programm über zurück raus und komme dann nicht auf den Homescreen sondern z.b. in die SMS. Dann schließe ich dieses wiederum mit zurück komme ich ins nächste Programm Telefon z. B.

Hat diese Problem auch schon einer gehabt und weiß evtl woran es liegen könnte?
Vllt verträgt sich ein bestimmtes Programm nicht mit einem anderen...
 
Was hindert dich daran einfach immer den Home Button zu nehmen?

Mit Zurück gehst du immer einen Schritt zurück. Dann ist ja klar, dass du zum vorherigen Programm kommst...
 
Dann wäre da aber etwas falsch. Wenn ich mit zurück ein Programm verlasse lande ich in 9 von 10 Fällen jetzt auf dem Homescreen. Ind einen von 10 Fällen bei den anderen Programmen. Ein Zustand ist nicht korrekt. Für mich ist es der Fall 1 von 10.
 
Hallo, Fangemeinde,

ich habe mich eingeloggt, um Infos zu einem fast identischen Problem zu bekommen: Bei mir öffnet sich ein Ordner. Immer derselbe, aber nicht regelmäßig. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wann er sich öffnet und wann nicht. Hat jemand dieses Problem ebenfalls?
 
@pinguin1987 ich tippe mal da drauf das Dein TW hängt.
Wenn Du den Homebutton drückst wird dieser neu gestartet.
Oder hast Du eventuell einen anderen Launcher der hängt ...
 
pinguin1987 schrieb:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, dass sich Meine Programme die ich zuletzt auf hatte und mit einem langen Home Button Druck Auswählen kann, alle öffnen. Das heißt, ich geh aus einem Programm über zurück raus und komme dann nicht auf den Homescreen sondern z.b. in die SMS. Dann schließe ich dieses wiederum mit zurück komme ich ins nächste Programm Telefon z. B.

Hat diese Problem auch schon einer gehabt und weiß evtl woran es liegen könnte?
Vllt verträgt sich ein bestimmtes Programm nicht mit einem anderen...

An Deiner Stelle würde ich mal beobachten bei welchem Programm das passiert, denn das was Du beschreiben tust, kommt vor wenn der Launcher, in dem Fall TouchWiz abstürzt.
Dann wird man per Zurück-Taste von Programm zu Programm weitergereicht, bis der Launcher neu startet.
 
...oder vielleicht ist das besagte Programm einfach so RAM-Hungrig dass sich TouchWiz beenden muss. ;)
 
PJF16 schrieb:
...oder vielleicht ist das besagte Programm einfach so RAM-Hungrig dass sich TouchWiz beenden muss. ;)

?! :confused2:
 
@TheZero Dein Beitrag sagt mir jetzt nicht gerade sehr viel. ;)

@pinguin Ich empfehle dir aber generell die Apps mit der Home Taste zu "beenden" und nicht wie wild immer auf "Zurück" tippen.
 
PJF16 schrieb:
@TheZero Dein Beitrag sagt mir jetzt nicht gerade sehr viel. ;)

@pinguin Ich empfehle dir aber generell die Apps mit der Home Taste zu "beenden" und nicht wie wild immer auf "Zurück" tippen.

Samsung sagt aber in seiner Betriebsanleitung Galaxy S3, Apps beendest du mit dem „Zurück“, mit der Home Taste kommst du nur auf deinen festgelegten Start. - Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit- von Samsung. Wat nu?:confused2:
Habe im Task-Manager nochmal schnell nachgeschaut.
sapp3-albums-ga-picture3001-screenshot-2012-07-13-16-42-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zurück" ist richtig. Aber wie andere schon schrieben ähnelt das Verhalten dem, wenn der Launcher abgenippelt ist, oder ein weiterer Launcher installiert und noch kein Default definiert wurde.
 
Home minimiert, zurueck schliesst.
 
Ich kann die Home- oder die zurück-Taste nutzen, es ändert absolut nichts. Bei mir öffnet sich, wenn ich das Handy aus dem stand bye hole, in 8 von 10 Fällen der Ordner, in dem ich Spiele abgelegt habe. Dieser Ordner wird auf dem Homescreen (der eigentlichen Startseite) abgebildet, nicht auf der Seite, auf der sich der Ordner tatsächlich befindet. Dort sieht man ihn "nur" als Piktogramm, also ordnungsgemäß. M.E. kann das nur ein Bug sein.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.074
heli1506
H
Zurück
Oben Unten