Blitzlicht - Farbtemperatur unterschiedlich

P

pinguin1987

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Freundin und ich haben beide das S3. Wir haben letzten festgestellt, dass die Blitzlichtfarbe (Farbtemperatur) doch deutlich von einander abweicht. Mein blaues ist sehr kalt, wie man es erwartet und das weiße von meiner Freudin wird im Vergleich recht warm (Gelb). Welche Farbe hat euer Blitz und meint ihr das evtl was mit einem der beiden Lichter etwas nicht stimmt?
 
Gelb ist es bei mir auf keinen Fall. Eher weiß.
 
pinguin1987 schrieb:
Wir haben letzten festgestellt, dass die Blitzlichtfarbe (Farbtemperatur) doch deutlich von einander abweicht. Mein blaues ist sehr kalt, wie man es erwartet und das weiße von meiner Freudin wird im Vergleich recht warm (Gelb).

Habt Ihr das am Blitz selber verglichen oder auf Fotos, die ihr gemacht habt?
 
Hotz schrieb:
Habt Ihr das am Blitz selber verglichen oder auf Fotos, die ihr gemacht habt?

Das Leuchten als Taschenlampe an der weißen Wand. Also das Licht was mit ca 2 Meter Abstand an der Wand ankommt.
 
pinguin1987 schrieb:
Das Leuchten als Taschenlampe an der weißen Wand. Also das Licht was mit ca 2 Meter Abstand an der Wand ankommt.

Das ist allerdings sehr verwunderlich, weil dann ja ganz offensichtlich hardware-bedingt. Meines ist auch sehr kaltweiß.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.221
Toxic4u
Toxic4u
M
Antworten
1
Aufrufe
993
hagex
hagex
W
Antworten
10
Aufrufe
1.323
fenti
fenti
Zurück
Oben Unten