[ROM] [28-11-12] [AOKP/CM10] Hl f - ILLusion CP 9 HULK

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012


Entwickler-Thread: [ROM] ▬ ½ illusion ▬ CP 9 ▬ Hulk sMAsH! - xda-developers


ABOUT
Half-Illusion is built from CM10 updated by xplodwid on this forum, and AOKP nightly merges.
A BIG-BIG Thank You for all your hard-work.


---------------------------------------

Download CP 9: Goo.im Downloads - Downloading hi_cp9_hulk.zip
Mirror, mit aktuellem Nova 1.3.4 BETA Launcher & Thor v0.28:

JB-GoogleApps 11-10-2012, inkl. Solid Explorer & GMail 4.1.2: https://www.hidrive.strato.com/lnk/czORY1CQ

---------------------------------------


Installation: (gilt für ICS-Nutzer, die keinen Hydracore- oder Philz-Kernel verwenden)

!!! Bitte NUR von GB oder CM9 auf dieses ROM flashen, ansonsten besteht BRICK-Gefahr !!! Nie direkt von ICS oder einem ICS-Kernel !!!

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Full-Wipe DATA/CACHE/DALVIK
- eine andere JB-AOKP Version installieren, darüber mit Cache+Dalvik WIPE dann die Half-ILLusion
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


-------------------------------------------------------------

Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann PARANOID installieren.

Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: von ICS immer zuerst auf GB zurück, dann CM9 oder CM10.

Falls man von CM10 wieder zurück auf CM9 möchte und irgendwann zuvor ein Nandroid-Backup von CM9 angelegt hat, ist das der einfachste und sicherste Weg. Also im CM10-Recovery einen Full-Wipe machen, danach das CM9-Backup wiederherstellen und im Anschluß eine beliebige CM9-Variante flashen. Aber auch dabei Cache+Dalvik WIPE nicht vergessen !

----------------------------

Changelog

CP v9
- bitte auf XDA selbst nachforschen


CP v8.1
- Android 4.2 Clock App included
- Android 4.2 Camera with working Photosphere included (stock 4.1 camera is intact)
- Android 4.2 Keyboard with gesture typing is included (select the "Android Keyboard" in Language & Input)
- Build themed on the Raj Comics superhero - Super Commando Dhruv (SCD)
- Custom Vibrations
- Change network location provider package
- Resizable NavBar Widgets (Holo themed)
- Widget Picker color in Navbar
- Added back Quick Emoji
- Added timeout and instant lock option to slide lock
- Fix launch of home button when screen times out
- VPN Traffic Amount in Human Readable Format
- Added Fast Charge Toggle to Overlay (requires custom kernel)
- Added vibrate back to the stock toggles.
- Custom Lockscreen targets
- Landscape while in call
- Fix H+ and added new navbar widget icon
- Add increasing volume option for alarm clocks (used DeskClock apk from latest removed apks zip)
- Fix menu button in landscape
- Added Ram Bar in Recents screen (select the option)
- Fix landscape ring position (was cut-off)
- Fix Vibrations fragment when using dual-panel
- Make alternate GB layout look like GB


CP v7.0
Update to 4.1.2 (JZO54K) binaries from Google
Block unsupported requests to avoid RIL wakelocks.
Fix brightness bar on tabs.
Un-hard-code default toggles and remove vibrate from default.
Fixed 2G Toggle long-press action.
SystemUI: Custom Nav bar for Tablet UI.
Alt Signal Layouts.
Add option for vibrate on expanding notification.
Other bug fixes and optimizations.


CP v5.0 - Spiderman
- Spiderman Edition, Dedicated to Bangsti
- New Spiderman Theme
- Latest AOKP merges till 25th Sept 12
- Nova Launcher upgraded to version 1.3.1
- Added weather key for samsung cameras
- Fixed setting of custom icons for navbar targets
- Fix error when attempting to enter Phone setting
- Stopwatch & Countdown timer added
- Update Google repos to android-4.1.1_r6
- New Bootanimation
- Fix NavBar ring's center layout on lowered DPIs
- Fix NP check in CPUSettings
- Some tweaks to suppress the memory leakage
- In input added option to toggle pointer icon when using stylus - by default pointer is off
- Made all icons look the same as the Google Now icon in the NavRing
- Added USB mass storage notification to tablet status bar
- Disable touch while using the stylus
- QuickReply: multi SMS reply WIP
- Cleaned up ROMControl and reorganized the Lockscreen
- Fixed the random numbers showing up when setting a DPI


CP v4.1
- bugfixes, no more fc's

CP v4.0 - IronMan

- The awesome themeing of ROM elements based on the Marvel SuperHero IronMan!
- AOKP changes till - 15th Sept
- Force TabletUI at any dpi and DPI changer
- Allow Rotation of Lockscreen
- Custom Vibrations
- Allow full theming of Contacts & MMS via theme chooser
- Let the T9 dialer search through nickname and company
- Timer Snapshot & Volume Zoom support in Camera
- Add ability to answer call with hardware home button
- Add daily reboot option - (use this option if in case u experience severe memory leak)
- Fix for phone rebooting when unlocking in landscape
- Fix for NavBar Hide
- Custom HI wall and tones
- Other usual HI tweaks


Checkpoint 3.0

- Commencing themed editions :)

- fixed boot issues

- fixed IME down arrow for custom navbar.

- Kernel GPU OC'd to 384MHz

- Added hardware info display

- Added an "unknown" call type to Call Log to prevent Phone and Contact app crashes

- Added a restart for NovaLauncher on theme change

- Updated SuperSU - Superman is out, Batman is in :D

- Other Toxic GUI changes :D

(changes are as per AOKP merges till 2nd September, 2012)


Checkpoint 2.0

- Built from the ground using AOKP/CM10 sources

- AOKP Nightly merges as of August 30th, 2012.

- A few UI/Audio changes. Just to make it a bit more pleasing.

- The same build.prop tweaks as in previous build (except forcing of Launcher to memory)

- Seems to be working good and can be used as a regular driver.

- UPDATE: I botched up the dialer. Very Sorry. Will fix in next build.
If its too much to stand, please install a third-part app (or I may just make a flashable to fix it)


Checkpoint 1.0

- Major release (atleast I think so)

- Changed kernel back to Stock CM10

- UI element changes (toxic-style)

- Camera image quality set to 100 (build.prop)

- Improved performance in Video Playback and Media Streaming (build.prop)

- Improved touch-response by off-loading frame rendering to GPU (build.prop)

- Disabled error profiler and changed Wi-Fi Network Scanning time interval to improve battery life (build.prop)

- Disabled extended JNI checks and Android device check-in (build.prop)

- Increased Voice Call Audio Adjustment Steps to 20

- Exterminated as many Unicorns as I could find (including ones in DeskClock)

- Apparently fixed GPS locking and Auto-rotate.

- Flip to Silent/Vibrate mode modifications as per AOKP merges

- New Boot Animation :D


------------------------------

CREDITS & DONATE TO:

toxicthunder
abhisahara
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spkahal, StefanNote, trahzebuck und 2 andere
Hallo zusammen
hat die schon jemand drauf? Braucht man wieder den Thor Kernel? Ich bin auf v2 und die läuft so gut, dass ich nicht sicher bin, ob man da noch was verbessern kann:confused:
Gruss Cornelia

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ich bin momentan mit der classic Rom so zufrieden das ich momentan noch nicht wechseln werde .

Behalte den thread aber auf jeden Fall im Auge

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich werde die Variante heute Abend oder morgen testen, dann wird berichtet.

EDIT: auf den ersten Blick absolut AOKP v2, aber die Änderungen sind ja auch eher "unter der Haube" zu finden, mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Habe den Test abgebrochen, die System-Töne haben mich einfach verrückt gemacht, sorry. ;) Daher bin ich nun wieder zurück auf Asylum + Thor. Aber wenn man in Ruhe alles einrichtet/verändert, ist die ROM durch die ganzen Tweaks augenscheinlich der normalen AOKP-Asylum überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, trahzebuck, pakino und 3 andere
Systemtöne abgestellt. Obwohl stören tun sie mich nicht.
Läuft erstmal. Für mehr ist es noch zu früh.
574eb3c6-26c6-3c6b.jpg

574eb3c6-26dd-42a1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: StefanNote, manupot und cheezusweezel
Allein der Sperrton, der ging (für mich) gar nicht, sogar die Hunde wurden nervös, LOL.
Aber kann man natürlich ändern/abstellen, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Guten Morgen
Hab sie jetzt drauf zusammen mit dem modifizierten Thor Kernel. Läuft super weich und schön. Im Vergleich zu v2 hat sich die Schrift verändert, schöner finde ich. Mein einziges Problem ist, dass WLAN nur sicher funktioniert, wenn ich es auch im Standby anlasse. Sonst schmeißt er mich immer wieder raus. Das war aber vorher auch schon so.
Gruß Cornelia

[]
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., cheezusweezel und trahzebuck
Nach langem hin und her (wollte unbedingt SMemo haben) bin ich jetzt wieder zurück auf die Asylum und bin begeistert :drool: !! Beste Rom inkl. Thor-Kernel. Da kann ich auf SMemo sehr gut verzichten :p !!!

@ a halodri ! Wie hast du das mit den Icons gemacht ? (Medien, Office, Phone....)

MfG

Stefan
 
Das sind Ordner. Erstellt mit Circle Launcher und Simple Text.
 
Hmmm.

Jetzt war ich voll entschlossen die sva 8 zu flashen.

Bin mir nach eurem Urteil über diese Rom hier aber garnicht mehr so sicher.


Aber so wie ich mich kenne werden beide probiert ;)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
die ROM läuft erste Sahne! Die Töne, sind ja natürlich gewöhnungsbedürftig, aber auch schon weg...
Kann ich Euch dazu den AniDroid Kernel V3 ans Herz legen- was für eine Performance!!!


Grüße von
mr.juziu
 
Bin jetzt auch wieder drauf. Im ZIP andere UI-Töne rein, Apex durch Nova ersetzt, Root-Explorer dazu und dpi auf 320 hochgesetzt. Danach noch den modded-THOR, gefällt ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frank e. und manupot
@cheezusweezel

Jetzt wird's dann mal zeit das du eine eigene Rom bastelst ;)

Ich würde sie sofort flashen :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So denke ich mir das auch manchmal, aber bisher hat immer die Muse oder genug-Zeit-am-Stück gefehlt, um mich da richtig reinzufuchsen. Wobei auch gar nicht gesagt ist, dass dabei am Ende was nutzbares bei rum käme ... ;)
 
So hab sie jetzt auch drauf !

Jo die Töne waren ja schrecklich !

Habe auch einfach mit root explorer die ui Töne gelöscht und von der Asylum AOKP ersetzt und habe von den Nightlys alle Benachrichtigungs, Klingel und Alarmtöne eingefügt, brauch aber ne ganze Weile bis man die Premissions gesetzt hat ;)

Läuft!


Grüße
 
Ich habe ganz faul im ZIP-File nur die Sounds für Lock+Unlock gelöscht bzw. ersetzt, danach war es bereits erträglich, hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und trahzebuck
Sind die töne wirklich so schrecklich ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Naja, so ähnlich wie die S3-Töne, also so plitsch-platsch ... :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
cheezusweezel schrieb:
Ich habe ganz faul im ZIP-File nur die Sounds für Lock+Unlock gelöscht bzw. ersetzt, danach war es bereits erträglich, hehe.

Ja, das ist der bessere Weg. Wenn ich Euch da ein wenig reinarbeitet, kann das Rom vor dem Flash wunderbar angepasst werden. Und damit ist sicher, das die Rechte usw. passen. Das nachträglich mit RootExplorer zu machen ist viel umständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, pakino und cheezusweezel
hehe
hier schraube sich wohl mehr leute das rom selbst zusammen, nach dem download VORM flashen ;)

bau mir die dann auch immer schnell zusammen.
DPI ändern, meine Standard App´s die ich immer brauch ebend rein , bzw. hab mir auch ne Install Apps.zip gebaut, zum nachflashen, den gewünschten Kernel, build prob anpassen wo benötigt und dann flashen! ;)

nach dem reboot steht nur noch das Restoren der benötigten daten an, z.B. skype Login, Browser -Data´s usw
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.035
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.748
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten