TOUCHSCREEN probleme HILFE

A

AlfalfaX

Neues Mitglied
0
zuallererst, ich bin kein noob im umgang mit android jedoch habe ich ein GROßES problem.

Ich besitze ein se xperia arc S, root rechte, unlocken bootloader und baseband 72.

nun zu meinem problem: ich weiss sehr wohl wie man eine custom rom flasht.. jedoch funktioniert mein touchscreen nach der installation von cm7/9 basierenden roms nicht.

dieses problem tritt jedoch nur bei cm roms auf, ich kann andere (stock sony oder stock android) roms ohne probleme flashen und benutzen.

ich beziehe alle custom roms von xda Xperia Arc Android Development - xda-developers

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen dieses problem zu beheben. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl oder übel das Problem bei XDA Posten müssen, da so wie du es beschreibst nur ein Problem mit CM ist.
Und die werden dann den issus beheben.
 
hab ich schon... keine weis seine lösung :crying:
 
ist das Problem schon an der stelle wo man auf das Grüne Android Zeichen tippen muss vorhanden
 
das problem tritt sofort nach den ersten boot auf.

ich komme also nichteimal dazu meine pin einzugeben, weil der touchscreen nicht reagiert
 
das cm zip file ist fehlerfrei?
Den kernel in der ROM geflasht?
 
Slimmer2 schrieb:
das cm zip file ist fehlerfrei?
Den kernel in der ROM geflasht?

ja die roms sind fehlerfrei , ich habe alle cm basierenden roms für mein arc ausprobiert, sogar aokp oder paranoidandroid ports funktionieren nicht.

ich verwende auch immer den kernel in der rom zip, oder einen empfohlenen kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

kurze Ergänzung.

vor einigen wochen erschien eine offizielle cm9 version für arc/s, zu meinem erstaunen funktionierte der touchscreen nach der installaion :huh:

da ich nun dachte das probel sei behoben machte ich sofort einen nandroid backup...
als ich jedoch mein telefon neustartete funktionierte der bildschirm wieder nicht obwohl er 2 minuten vorher noch ging :angry::angry::angry::angry::angry::angry:
 
und bei Stock basierenden ROMs hast du das problem nicht
 
Slimmer2 schrieb:
und bei Stock basierenden ROMs hast du das problem nicht

ja, alle stock sony oder aosp roms funtionieren nur cm nicht :angry:
auch miui funktioniert
 
die FXP Variante hast du auch getestet?
 
Slimmer2 schrieb:
die FXP Variante hast du auch getestet?

ja , auch alle andere roms die irgendetwas mit cm zu tun haben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
Zurück
Oben Unten