Android 4.1.1 - CircleMod für Akkuanzeige verfügbar?

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Nach dem ich jetzt mit Stock 4.1.1 doch super zufrieden bin vermisse ich eigentlich nur den circle-mod

weiß jemand ob es den schon irgendwo gibt??
 
Einfach ma in der Themes Sektion schauen und lesen lernen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tglow-navbar-colors-and-many-more.265110.html

Hier is der Link, ab v7.2.6 gibt`s 4.1.1 JellyBean support, da kannste entweder das ganze Theme oder die CircleBattery Anzeige einzeln laden.

Den Direktlink geb ich dir nicht, weil du deine Augen aufmachen sollst, dann solltest du auch den Link selber finden. Wenn du nach mehrstündiger Suche nichts gefunden hast gebe ich dir den Direktlink :D :D


MfG und schönen Tag noch,
Naru :)
 
iNaruX schrieb:
Einfach ma in der Themes Sektion schauen und lesen lernen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tglow-navbar-colors-and-many-more.265110.html

Hier is der Link, ab v7.2.6 gibt`s 4.1.1 JellyBean support, da kannste entweder das ganze Theme oder die CircleBattery Anzeige einzeln laden.

Den Direktlink geb ich dir nicht, weil du deine Augen aufmachen sollst, dann solltest du auch den Link selber finden. Wenn du nach mehrstündiger Suche nichts gefunden hast gebe ich dir den Direktlink :D :D


MfG und schönen Tag noch,
Naru :)

Das wäre auch mit nem weniger angeberischen Ton gegangen - Danke trotzdem :tongue:
 
Immer gern :D Sollte nicht so rüberkommen, ich will eben die User "animieren" erstmal selber zu gucken und dann zu fragen ;-)
 
benötige ich root dafür oder einfahc per cmw flashen?
 
Wie kann ich da denn nur die Akku Anzeige bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier mal ein ZIP File fertig gemacht zum TESTEN! Bitte vorher ein Backup machen!!

Es ist eine modifizierte SystemUI.apk von diesem ROM:

https://www.android-hilfe.de/forum/...03c-stock-rooted-busybox-deodexed.263826.html

Genau genommen dieser 4.1.1 JRO03C ROM (deodexed)

Es beinhaltet nur diese 1% Kreis Batterieanzeige....
uebersicht_he_stone.PNG


Download Link

Ich kann es nicht testen da ich auf meinem GN noch kein JB drauf habe...

Bitte um Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sollte das denn auch auf der Stock 4.1.1 funktionieren (ist ja odexed)?

Wenn du das selbst gemacht hast, kannst du vielleicht kurz erklären wie? Einfach die SystemUI.apk aus /system/app/ extrahiert und darin die Bilddateien ersetzt?
 
Die Empfehlung lautet ihn nur auf Deodexed ROMs zu nutzen!

Die KURZfassung zum erstellen dieses Mods:

- Android SDK installieren
- Java Installieren
- Apk Manger installieren
- SystemUI.apk aus dem ROM nehmen
- Datei decombilieren (mit AppManager)
- 2 XML Dateien ändern
- Bilddateien ersetzen / einbauen
- Datei combilieren (mit AppManager)
- SystemUI ins System pushen oder CWM kompatible ZIP erstellen und flashen

hört sich ansich nicht so kompliziert an... ich habe die meiste Zeit damit verbracht die ganzen Tools zum laufen zu bekommen *gg* siehe hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hin
Das SDK und Java hab ich bereits installiert, fehlt also nur noch der APK Manager. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich am Wochenende damit beschäftigen, danke! :)
 
Viel Glück! Unter dem Link oben empfehle ich dir den Thread mal durch zu lesen... da wird sehr viel über dieses erstellen geschrieben... Dann klappt das schon ;-)
 
So, ich glaube ich habs nun geschafft.

Das dekompilieren und neu bilden ging mit dem APKTool (der APK Manager wollte irgendwie nicht):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1427959
http://androidforums.com/esteem-all...roperly-decompile-recompile-apks-apktool.html

Und die ZIP hab ich nach der Anleitung hier erstellt:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23622642&postcount=2
(für die update-binary kann man irgendeine aus ner anderen ZIP verwenden)

Jetzt erst mal Backups machen und falls es tatsächlich funktionieren sollte kann ich es ja hier hochladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun konnte ich mein ZIP erfolgreich flashen, aber es wird immer noch die originale Akkuanzeige dargestellt, obwohl ich die Bilddateien dafür sogar gelöscht habe!

Vermutlich funktioniert es wirklich nur mit deodexed ROMs...
 
kannst du deine ZIP mal posten, dann schau ich mal rein....
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Ich hab meins in der UOT Kitchen gebacken. Jedoch hab ich leider nicht ganz das selbe blau erwischt und die Auflösung stimmt auch nicht ganz.

Edit: Versuch 2 als ZIP angehängt (andere Farbe und anderer MOD)
Flashen auf eigene Gefahr (gebacken für Stock Rom 4.1.1).
Unbedingt auch den Cache und Dalvik wipen.
 

Anhänge

  • oXbs0.png
    oXbs0.png
    124,5 KB · Aufrufe: 471
  • UOT-07-14-08-48-2.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für diesen circle Mod nicht auch eine Theme apk für den Theme Chooser vom CyanogenMod Team?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.171
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten