Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virtual-reality

Neues Mitglied
5
Ich hab irgendwo gelesen, dass da jemand mit der Akkulaufzeit seines X10 Mini so gar nicht zufrieden war (obwohl es, seiner Rede nach, kaum genutzt wurde). Nun würde mich interessieren, wie weit man in etwa mit einer Akkuladung kommt. Man hat ja auch nicht die Möglichkeit, den Akku auszutauschen, wie sie beim X10 Mini Pro gegeben ist. Deshalb würde ich mich über ein paar Aussagen und Einschätzungen freuen.
 
hi, ich/meine Frau bin volle zufrienden mit der klein Mini. Es läuft ohne Problem bis 2tagen trotz intensive Benutzung. (Vergleich mit meiner Legend und Desire, fast gleich Nutzung nie über 1tag)
lg
 
  • Danke
Reaktionen: virtual-reality
Wow, das hört sich ja super an. Ich hatte mal das Samsung Galaxy und bin eigentlich auch nie über nen Tag Akkuleistung rausgekommen. Der "haben wollen Faktor" fürs X10 Mini ist auf jeden Fall gerade wieder gestiegen. Danke schon mal.
 
komme auch nicht über die 2 Tage - wenn ich dagegen mein altes W995 sehe da waren es immer 5 Tage bei gleicher Nutzung...von daher finde ich es schon entäuchend.
 
Ein Smartphone mit berühungsempfindlichen Display verbrauchen immer mehr Akkuleistung.

Du wirst kaum bei Smartphones ein Model finden welches über die 2 Tage kommt, außer wenn man nen großen Akku kauft. (Leistung nicht Bauart)
 
Mein Akku hielt auch gerade mal ganz knapp einen Tag, habe 3G deaktiviert und schalte es nur noch ein wenn ich es brauche, seitdem sind 3 Tage kein Thema ;)
 
so mach ich das jetzt auch, nur zuschalten nach Bedarf - schaun wir mal - sieht aber bis jetzt gut aus :)
 
Minime schrieb:
Mein Akku hielt auch gerade mal ganz knapp einen Tag, habe 3G deaktiviert und schalte es nur noch ein wenn ich es brauche, seitdem sind 3 Tage kein Thema ;)
Meinst du, jedesmal wenn du über UMTS surfen willst gehst du auf Einstellungen -> Wireless -> mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus und wählst da dann WCDMA aus?
Kann man diesen Schritt dann evtl. verkürzen mit nem Shortcut oder so`?
 
Riiiichtig... :) Data traffic ausschalten..Nervt aber lieber so als das Teil aufzuladen, DAS nervt nämlich viel mehr find ich, bin von meinen Sony Ericsson Vorgängern sonst immer eine Woche gewohnt allerdings ist dies mein erstes Smartphone. Ob es ein shortcut oder ein App gibt dafür weiss ich allerdings nicht ich werd mal den Shop abstöbern.
 
jazznova schrieb:
so mach ich das jetzt auch, nur zuschalten nach Bedarf - schaun wir mal - sieht aber bis jetzt gut aus :)

;) Sehr schön.
 
pukidukie schrieb:
Kann man diesen Schritt dann evtl. verkürzen mit nem Shortcut oder so`?
Da gibt es Widgets für. Aber keine Ahnung wie die heißen, ich surf immer auf 2G :D
 
Hab mir jetzt 2G-3G OnOff Widget im market runtergeladen.
Reduzuiert das ganze auf 3 Klicks...statt 5.
 
Man kann auch die Obere Leiste des Menüs nach unten ziehen und da direkt Ein und Aus schalten, springt dann direkt zum Punkt hin.
 
Mit dem Widget spar ich mir immernoch einen Klick ;)
 
Also ich wars zwar nicht, der geschrieben hat, er sei mit der Akkuleistung nicht zufrieden, aber für mich war es der Beweggrund, warum ich es zurück gesendet habe. Wenn ich morgens auflade und das Gerät sich nach 8-10 Stunden "normaler" Nutzung schon wieder mit dem Vermerk meldet, es möchte aufgeladen werden. Ohne Worte.

Normale Nutzung:
ca. 1 Stunde Musik hören, Facebook App mehrmals nutzen, Timescape über 3G laufen lassen. Gelegentliches Twittern.

Auch das PowerWidget hat nicht viel gebracht. GPS brauch ich nicht, BlueTooth genauso wenig und WiFi war nur bei bedarf zu hause an (mal ein Youtube Video zeigen). Display habe ich auf geringer bis mittlerer Leistung laufen lassen.

Ansonsten war ich eigentl. Sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
8-10 Stunden sind "normal" bei der Nutzung...
Wichtig bei Timescape und Facebook: Einfach die Intervalle verkürzen, das spart auch Akku, vielleicht das Syncen mit Google reduizieren (d.h. auch hier das Intervall ändern).
Und, für mich ganz klar, auf 2G umstellen oder das Internet wirklich nur bei Bedarf einschalten.

Damit hält der Akku bei mir locker drei Tage ;)

Gruß
Peter
 
Synchen mit google war von hause aus noch nicht mal eingeschaltet. Allerdings ist mit solchen Reduzierungen der Sinn eines Smartphones auch wieder dahin ;)
Und wenn ich nichtmal unbedacht meine Musik im Bus hören kann. Über den 3G/HSPA Ausbau im Vodafone-Netz kann ich mich in Berlin noch nicht mal beschweren. Da hätte SE sich das X10 mini sparen können und direkt das X8 auf den Markt bringen sollen.
Nee, jetzt lieber ein "normales" kleines mit gutem Akku und "kleinem" 3,2" Display ^^
 
gut das es eine kurze akkulaufzeit haben soll ist mittlerweile ja schon bekannt:)stört mich auch ein wenig ...aber naja
was ich gern wüsste...
ich habe glaube ich gelesen das der Akku im gerät fest verbaut sein soll?
also das man ihn nicht entnehmen könne?
ist das so??
 
Ja, das ist so.
Aber wenn man Netz auf GSM und WLAN und GPS ausstellt, dann läuft es schon 2 Tage.
Es muss einem halt klar sein, dass es sehr klein ist und der Akku dementsprechend auch klein sein muss.
 
oh das ist ja komisch ...was macht man da denn wenn der akku mal kaputt wäre oder so?
geht ja dann wohl nicht nen neuen zu besorgen!
ja das ist klar,kleines handy ,kleiner akku;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten