Vibration auf Rücktaste ausschaltbar?

J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
6
Nachdem mein Nexus aus der Reparatur zurück ist (Staub im Display), habe ich mal drüber nachdedacht, warum es (bei mir) die unter linke Ecke des Displays betrifft ...

Zum einen findet sich dort die Rücktaste, die man sehr häufig betätigt und
zum andern befindet sich dort, gefühlt, das "Vibrationzentum".

Um das Display jetzt zu schonen, würde ich gern das Vibrieren, bei der Betätigung des Sensor Tasten ausschalten. Geht das irgendwo einzustellen?

Ach ja: Froyo 2.2

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Drücken der 'Leiser-Taste' bei einem Anruf, wird sowohl der Klingelton, als auch das Vibrieren ausgestellt. Das funktioniert im ge- und auch entsperrtem Zustand.

Wegen dem 2.2: Haben die das mit 2.2 ausgeliefert?
 
joeeee schrieb:
Um das Display jetzt zu schonen, würde ich gern das Vibrieren, bei der Betätigung des Sensor Tasten ausschalten. Geht das irgendwo einzustellen?

Ach ja: Froyo 2.2
Ob das unter Froyo auch noch zutrifft weiß ich nicht, aber ansonsten ist das in den Einstellungen unter Sound und Display "haptisches Feedback"

CAryaSil schrieb:
Wegen dem 2.2: Haben die das mit 2.2 ausgeliefert?
Nein, natürlich nicht...
 
Ach das Vibrieren ist gemeint. O.K.

..und ob das unbedingt so natürlich ist?
 
CAryaSil schrieb:
..und ob das unbedingt so natürlich ist?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er es nicht aus Korea hat. Wobei die Korea Geschichte noch nicht einmal richtig bestätigt ist. Deshalb "natürlich".
 
Man kann das Feedback für alle Softkeys ausschalten. Aber nicht nur für eine..
 
Ja danke, habs unter "Sound" gefunden ;-) ...

Ne ist nix aus Korea und 2.2 hab ich natürlich selbst installiert.
 
Es ist doch bekannt, dass die Diplays besonders an der unteren Kante oft nicht gut verklebt sind. Mit dem Fön und etwaas Druck kann man dem nachhelfen. Hab ich auch so gemacht und im Staub unterm Display-Thread auch beschrieben. Das Karzen ist seitdem weg und Staub hab ich auch kenen. Dass es an der Vibration liegt, bezweifle ich,. zumal ja nur ein Vibrationsmotor verbaut ist, nicht nochmaal welche unter den Tasten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.328
aftours
A
Zurück
Oben Unten