Akkudeckel sehr KRatzeranfällig?

A

astralee

Erfahrenes Mitglied
35
Hallöchen.

Seit knappen zwei Wochen besitze auch ich ein S3 in Blau.
Es wird nur in einer Handytasche von Hama (passend extra fürs S3,Kunstlederoptik mit ausziehkordel) in der Hosentasche getragen.
Wenn ich es zu Hause liegen habe, liegt es immer auf der sauberen Tasche - so pingelig war ich mit meinem Handy noch nie.
Trotzdem, habe ich gemerkt, dass einige sehr feine Kratzer auf der Rückseite vorhanden sind, man sieht sie auch nur wenn man eine Lichtquelle in der Rückseite spiegelt.


Ich will jetzt keinen großen Aufschrei darum machen zumal man einen Akkudeckel ja einfach nachkaufen kann, aber habt ihr auch schon die Beobachtung gemacht, dass die Kunststöffteile des S3 besonderes Anfällig für Kratzer sind?
 
Leider ist es so, hab meins von anfang an im flipcase und auch schon direkt neben der kamera wie ne kleine Druckstelle. Was mikrokratzer angeht eher nicht...
 
astralee schrieb:
aber habt ihr auch schon die Beobachtung gemacht, dass die Kunststöffteile des S3 besonderes Anfällig für Kratzer sind?

Ja, ist aber auch logisch bei glossy Plastik ;) . Beim Nexus S, S1 usw. war es nicht anders.
 
Ne alternative wär das orignal samsung flipcase, weil damit ersetzt du die rückschale.

Das ist mir aber zu leicht aufzuklappen weil kein magnet verschluss und schützt auch den rand nicht, ist nur ein deckel mit rückschale, siehz allerdings besser aus als flipcases und co...
 
Da ich nach diversen Taschen, Flipcases etc. immer wieder zu einem Case greife, muss ich die Rückseite nie sehen ^^ . Für den Verkauf in ein paar Monaten wird einfach ein neuer Deckel gekauft...
 
ehrles schrieb:
Ja, ist aber auch logisch bei glossy Plastik ;) . Beim Nexus S, S1 usw. war es nicht anders.

Kann ich garnet zustimmen, das S1 hatte ich ne gaaaanze zeit ohne case oder was einfach in der Tasche und das hat gedauert bis was rankam. Der erste kratzer war als es mir ausm hemd auf den werkstattbiden knallte. Seitdem hatt ichs im case...
 
martintt schrieb:
Ne alternative wär das orignal samsung flipcase, weil damit ersetzt du die rückschale.

Das ist mir aber zu leicht aufzuklappen weil kein magnet verschluss und schützt auch den rand nicht, ist nur ein deckel mit rückschale, siehz allerdings besser aus als flipcases und co...


Nimm das Flipcase von Stilgut. Ist zwar teuer, aber dafür gut. Benutze es auch.
 
burn2005 schrieb:
Nimm das Flipcase von Stilgut. Ist zwar teuer, aber dafür gut. Benutze es auch.

Hättest du da nen link für mich zu bitte?
 

Ähnliche Themen

Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Falster
Falster
Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
969
Ohrensausen
Ohrensausen
Minnemann3012
  • Minnemann3012
Antworten
1
Aufrufe
1.215
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten