HTC One XL verliert morgens die Paketverbindung

A

akochhtc

Gast
Morgen Zusammen,
ich habe das Problem, das ich fast jeden Morgen keine aktive Paketverbindung mehr habe.
Empfang ist vorhanden und erreichbar bin ich auch.
Nur eine Datenverbindung geht nicht mehr.
Erst wenn ich mobile Daten aus/einschalte oder WLAN kurz aktiviere, bin ich wieder online.

Ich hatte gehört, das es wohl Probleme damit gibt.
Hat das noch einer?

Gruß A
 
Ich hab das beim Vodafone One XL in Verbindung mit einer Telekom Karte. Wenn ich aus dem WLAN raus gehe, dauert es gut und gerne mal 30 Sekunden, bis "mobile Daten" möglich sind. Das gleiche Phänomen hab ich auch manchmal bei Zellwechsel von 4G auf 3G.
 
Das mag ja sein.
Nur habe ich mein Mobile nachts auf dem Schrank liegen (LTE und WLAN aus)
und morgens keine Paket Anzeige mehr im Display (3G/H/G/E)
 
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich verwende die Vodafone Version mit o2 Karte. Dafür knallt bei mir reproduzierbar jeder Handover von UMTS auf GSM, wenn die Netzstandardwahl auf 2G/3G/4G automatisch steht. Wenn ich nur 2G/3G nehme, tritt der Effekt nicht auf.

Gesendet von meinem HTC Raider mit Tapatalk 2
 
Maxdroid schrieb:
Ich hab das beim Vodafone One XL in Verbindung mit einer Telekom Karte. Wenn ich aus dem WLAN raus gehe, dauert es gut und gerne mal 30 Sekunden, bis "mobile Daten" möglich sind. Das gleiche Phänomen hab ich auch manchmal bei Zellwechsel von 4G auf 3G.


Wenn du mit Telekom im Ltd Netz bist fallen dann extra Kosten an, oder hast du einen extra Vertrag ? Bei Vodafone kostet Lte ja gleich ein paar Euro mehr.
 
Celler96 schrieb:
Wenn du mit Telekom im Ltd Netz bist fallen dann extra Kosten an, oder hast du einen extra Vertrag ? Bei Vodafone kostet Lte ja gleich ein paar Euro mehr.

Nein, es fallen keine extra kosten an. LTE ist in allen Vertragstarifen kostenlos freigeschaltet (Prepaidkarten erst ab 2013). Auch Discounter und Provider wie Mobilcom-Debitel können ins LTE Netz, solange es eine Vertragskarte :)
 
Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem ? Nutze ein o2-Handy mit Vodafone-SIM und verliere auch häufig die Verbindung. Ausserdem schaltet er immer von GSM/WCDSA automatisch auf nur GSM und die synchronisation der Konten hat sich bereits 2x abgeschalten...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
soweit ich weiß arbeitet HTC mit Vodafone an einer Lösung.
Die beiden anderen Probleme habe ich aber nicht.
 
Das ganz oben geschilderte hab ich mal aussprobiert, weder one x (viperx rom) noch one xl haben da ein problem.


Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.527
xbene
X
Zurück
Oben Unten