Akkutemperatur zu Niedrig?

Tufnax

Tufnax

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moinsen,

ich habe mein S2 erst seit Montag wieder von Datrepair. Sie haben die USB Buchse wohl ausgetauscht.
Nun nach 4 Tagen kommt das nächste Problem.

Ich kann den Akku nicht mehr laden, da angeblich die Akku-Temperatur zu niedrig sei.
Diverse Apps zeigen mir als Temperatur "-20°" an.
Das kann ja gar nicht sein. Was kann ich dagegen tun?

Dass mein WLAN nicht funktioniert und er trotzdem ständig versucht es zu starten hab ich ja inzwischen akzeptiert. Aber inzwischen nerven diese ganzen "Fehler" enorm.

Jemand ne Idee woher die Minustemperatur im Akku kommt?
Hatte das Handy den ganzen Tag in der Hülle auf dem Schreibtisch liegen und auf der Rückfahrt in der Hosentasche. Auch wenn der Sommer bisher nicht das Gelbe vom Ei ist, soo kalt ist es hier in Hamburg nicht...
 
An deiner Stelle würde ich die Reparatur reklamieren. Scheint wohl das erwischt zu haben, was Akkuinfos liefert (eventuell ein Sensor oder Chip oder den Akku selbst)
 
Oder ein Softwarefehler..

Hast du mal versucht über Kies ein Update durchzuführe. Bei der ganz neuen DBT Firmware ist auch der "WLAN-Bug" behoben.

Gruß und Nur der HSV! ;)
 
Tufnax dazu gibts schon einige Postings -> SuFu :)
 
Nightly schrieb:
Tufnax dazu gibts schon einige Postings -> SuFu :)
Wonach muss ich denn suchen?
Habe die SuFu durchaus verwendet ;)


@Julian

ich habe lt. Kies die neueste Firmware drauf.
Hilft aber nicht. Wlan steht immernoch permanent auf "halb-grün". Wird aktiviert. Auch wenn ichs eigentlich ausgeschaltet habe...
Dazu fängt er jetzt an neuzustarten, wenn er es zulange versucht.
 
hehe, mein Akku wird immer ziemlich warm.
 
Wie darth_mickrig schon angeregt hat, würde ich die Reparatur auch "reklamieren" und um Nachbesserung bitten. Da wohl kaum die USB-Buchse einzeln angelötet, sondern die gesamte Platine, auf der auch die Ladeelektronik sitzt, getauscht wird, kann es tatsächlich gut sein, dass hier der Fehler liegt.

Gruß
teekompressor
 
Nightly schrieb:
-...und nach Pizza gesucht ? :D
Nee, ich steh eher auf Döner...

Aber ich bitte Dich mir die richtigen Suchbefehle zu nennen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.632
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten