[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

M

mirac

Gast
Für alle die JW7 flashen wollen, aber auf ein Repack warten und keiner kümmert sich bisher drum. Ich kann nichts hochladen, da ich im Urlaub bin. Ich erzähle jetzt wie Ihr euch den Repack selber zusammenstellen könnt.

1) Die JW7 von hier http://www14.zippyshare.com/v/35781178/file.html downloaden und mit WIN-RAR öffnen und entpacken ( notfalls -> Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> ins Programmverzeichnis und WIN-RAR auswählen)

2) Die CSC-Datei (ist ja eine italienische) z.B. mit dieser ersetzen I9000DBTJV2 [DBT] (findet Ihr innerhalb der JW1 oder JW6 Firmware in den Threads von Donald_Nice) , falls man DBT als Produktcode haben möchte.

3) Alle 3-Dateien wie gehabt über Odin mit repart und 512er pit flashen (siehe z.B. JW6 Thread)

Root + CWM:


Nach dem Flash der JW7 einfach CF-Root ( http://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip ) flashen und direkt im Anschluss den JW7 Kernel ( http://www13.zippyshare.com/v/86956114/file.html )flashen. Danach den fehlenden CWM Manager 2.0 installieren www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/239558-sammlung-cwm-manager-application.html . Es bleibt die App Tweaks von CF-Root bestehen. Diesen einfach über Titanium Backup deinstallieren, da man es durch den Stock Kernel nicht nutzen kann.

Ich habe alles jetzt erfolgreich geflasht. E-Mei hat sich nicht verändert und Productcode ist DBT.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
57938915-8b08-db4f.jpg
57938915-8b2f-56b1.jpg




Nunja...da es eine italienische Firmware ist,
lasse ich es mir nicht nehmen hier jetzt der erste zu sein...

...flashing...80% Akku muss reichen zum testen...:)


Ist eine einteilige Firmware...JW7_JW2_JW1
Also nur in PDA rein und ohne Pit und repart...

Mit 2:12min. eher einer der schnelleren flashs...
Multi CSC ist dabei...
Das erste was nach dem booten auffällt ist ein Live Wallpaper mit Fischen...
coool...ist halt eine italienische Firmware...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Okay...erster kleiner Bericht:

Sie ist schnell, genauso wie die JW6 auch...direkt nach dem flash ruckelt es ein wenig, liegt wohl an dem Live Wallpaper, das wird sich bald legen.
Ansonsten alles wie gehabt, soweit ich das sehen kann nach ein paar Minuten.

Jungs und Mädels: Jetzt seid Ihr an der Reihe!
Donald wird dem ganzen morgen noch die richtige Form geben, er ist unterwegs und schafft es vor morgen nicht...habt also ein bischen Geduld...
(auch wenn es so manchem hier schwerfällt...)


EDIT: Der Produktcode ändert sich auf ITV(für Italien)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Radagast, mahd und 2 andere
Super. Habe sie jetzt gerade geflasht (Ohne Pit und Repart und die Firmware unter PDA). Jetzt habe ich einen Bootloop, wie bei jeder 1-Part-Firmware, die ich bis jetzt geflasht habe! Ich habe auch den Cache gewiped,... unter dem Recoverymodus! Was mache ich bei diesen verdammten 1-Part-Firmwares immer falsch?
 
Hmmm...
Ich habe die interne sd karte gelöscht dann factory reset und ohne pit und repart geflasht...das wars...von welcher Firmware kommst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt zuvor noch mal die JW6 geflasht, und dann die JW7 drüber, dann hat es funktioniert! Danke für deine Hilfe!
 
Jetzt gehts los über Kies, hoffentlich für DBT mind. JW7, da JW6 buggy ist:

VIA = Germany (O2) I9000XWJW6/I9000VIAJW1 (Android 2.3.6)
 
Hmmm...bei mir ist und war JW6 alles...aber ganz und gar nicht buggy...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei JW6 ist mir nichts aufgefallen, was garnicht funktionierte. Das Problem ist, dass es nach längerer Nutzung ohne cache wipe bzw. dalvik cache wipe, wie mit angezogener Handbremse läuft. Habe den Launcher bzw. das Speichermanagement in Verdacht. Die JW1 dagegen läuft flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich etwas wundert, ist, dass die 2.3.6 ab den Valuepackversionen speziell beim S1 kein "Icon-Upgrade" erfahren hat. Ich kenne es sowohl vom Ace als auch vom Y, die unter 2.3.6 laufen. Das Telefonappicon z.B. sieht anders aus...:confused2:
 
Hat denn schon jemand ein repack gefunden und / oder ist bereit eines zu machen? Bin zeitlich doch etwas eingespannt momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ist das schwierig ein Repack zu machen bzw. wie geht das?
Würd mich interessieren.
 
Ich habe spaßeshalber auch diese Firmware probiert und konnte keine Vorteile gegenüber der JW1 feststellen, außer das resourcenfressende Aquarium als Hintergrundanimation.....:unsure:
Habe wieder das alte System zurückgespielt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ein repack...ja, würde mich auch mal interessieren wie das geht...:)
Habe mal den Midnight Kernel MNGB0.5.8 getestet, funzt auch auf der JW7,
es gibt damit also eine root Möglichkeit und ein Recovery...
Da ich gestern abend spasseshalber "nur" mit 80% geflasht habe, setze ich nachher alles nochmal neu auf inklusive Kernel...
 
casakorte schrieb:
Da ich gestern abend spasseshalber "nur" mit 80% geflasht habe, setze ich nachher alles nochmal neu auf inklusive Kernel...

Reicht es nicht wenn du z.B. mit Hilfe der battery calibration app die stats resettest? Root hast du ja. Dann könntest dir nen Neuflash sparen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
...oooch...mach ich doch gerne...:)
Ja, wahrscheinlich würde es reichen Battery Calibration zu machen...aber ich hatte gestern auch nicht wirklich sauber geflasht, weil ich nur mal sehen wollte ob es sich lohnen würde die JW7 zu flashen...

Ich finde, es lohnt sich...:)
 
@ snuffkin

In paar Minuten / Stunden ist es unmöglich eine FW zu beurteilen.


@ casakorte

Warum lohnt es sich deiner Meinung nach ? Was hast du denn so schnell in Erfahrung gebracht ?

----------------------------------------------------------------------

Wieviel Ram gibt die FW her ?
 
Nur für den Fall, dass es jemandem interessieren sollte:
Der Ladebug (die Anzeige auf dem Lockscreen, wenn das Smartphone nicht aufgeladen wird: Wird geladen (%)) unter 20% ist immer noch vorhanden!
 
ilyas81 schrieb:
@ casakorte

Warum lohnt es sich deiner Meinung nach ? Was hast du denn so schnell in Erfahrung gebracht ?

----------------------------------------------------------------------

Wieviel Ram gibt die FW her ?


Ich spreche jetzt nur für mich:

Für MICH lohnt es sich, diese Firmware zu flashen, weil sie auf den ERSTEN Blick keine Nachteile gegenüber den früheren Firmwares hat...
Und seien wir doch mal ehrlich: Es hat schon einen gewissen Reiz, immer was neues bzw. aktuelles auf dem SGS zu haben, nicht??
Letztenendes muss es jeder für sich selber entscheiden...:)


EDIT: Stimmt, der Ladebug mit den 20% ist immernoch da, genauso wie die beiden Punkte beim Datum auf dem Lockscreen...but who cares...:)
 
@ Buefflwaros

Ich denke mit diesem Bug kann jeder leben, wenns sonst besser läuft als JW1.
 
casakorte schrieb:
Ich spreche jetzt nur für mich:

Für MICH lohnt es sich, diese Firmware zu flashen, weil sie auf den ERSTEN Blick keine Nachteile gegenüber den früheren Firmwares hat...


Der erste Blick kann täuschen. Nochmal: Wieviel RAM gibt die FW her ?
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.712
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.333
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.541
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten