Endlich! XBMC für Android

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Eigentlich gehört es ja nicht hier her, sorry mods! :blushing:
Aber XBMC läuft unter gingerbread auf unserem nova. (leider nicht unter ics)

Wer es nicht kennt, xbmc ist ein, wenn nicht das beste MediaCenter.

Infos/Download: XBMC APK - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B., marc132, ben9452 und eine weitere Person
Das wird aber auch mal Zeit. ;)

Zum Thema ICS

shot_000010.jpg

shot_000009.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Na dann werd ich mal wieder auf ICS zurück flashen.
Merkwürdig, hab weder herum gebastelt noch sonst was. Sogar neu gestartet nach der app installation.:huh:
Wobei? der Sound unter ICS in Verbindung mit dem HDMI-Ausgang wird ja immer noch doppelt ausgegeben?
 
dickenseck schrieb:
Merkwürdig, hab weder herum gebastelt noch sonst was. Sogar neu gestartet nach der app installation.:huh:
Wobei? der Sound unter ICS in Verbindung mit dem HDMI-Ausgang wird ja immer noch doppelt ausgegeben?
Hm,... einfach installiert und gestartet. Der erste Start dauert aber etwas, ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm. Später gehts schneller.

Audio wird nicht doppelt ausgegeben, nur auf dem Gerät, das angeschlossen ist.
Du solltest in den Entwickleroptionen GPU Rendering erzwingen aktivieren, ohne gab es bei mir ein paar Grafikfehler (flimmern).
 
  • Danke
Reaktionen: marc132 und dickenseck
Sehr gut! Audio müsste dann wohl seit dem "sd-update" gefixt sein.
Hab das flimmern gerade bemerkt.
Nach umstellen in den Entwicklereinstellungen+Neustart ist das Bild nun ok.

Edit: Flimmern noch immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade es gerade runter und werde es gleich auf meinem S3 ausprobieren.
 
Wie kann ich nach Umschalten auf German Umlaute anzeigen lassen?

Renderung steht bei video auf autodetect, kann ich nicht ändern. Videos und Ton sind bei mir zerhackt.

Edit: AV Sync habe ich jetzt auf audio eingestellt, Ton nun ok aber Video ruckelt immer noch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck schrieb:
Edit: Flimmern noch immer vorhanden.
Grr,... ja, mal da, mal nicht. Vermute mal, das Teil frisst noch zu viel Resourcen, Prozessor ist ja im Dauerstress. ;)

baerchen schrieb:
Wie kann ich nach Umschalten auf German Umlaute anzeigen lassen?
Hast du auch den Zeichensatz geändert?

baerchen schrieb:
Renderung steht bei video auf autodetect, kann ich nicht ändern. Videos und Ton sind bei mir zerhackt.

Edit: AV Sync habe ich jetzt auf audio eingestellt, Ton nun ok aber Video ruckelt immer noch leicht.
Ja. Ist bei mir auch so. Für Video noch nicht wirklich zu gebrauchen aber sonst schon mal nicht schlecht.
 
Unter Gb läuft es ohne Flimmern, dafür minimal langsamer. CPU-Auslastung ist ziemlich die selbe...

Tipp:
-Unter Settings/appearance den skin auf touchped umstellen hilft ungemein bei der Bedienung.
-web remote funktioniert wenn man die Datei "guisettings.xml" etwas ändert. (Android->Data->org.xbmc.xbmc)
Den string remoteaskeyboard von false auf true ändern.
Jetzt kann auch die xbmc remote app verwendet werden um xbmc am nova vom z.b. android mobile zu steuern ( https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.android.remote&feature=search_result#?t=W10)
 
Zuletzt bearbeitet:
da es ja mehrere themen zu xbmc gibt , schreibe ich mal hier rein .

ich habe einen androstick kvd11 mit cortex a9 1gh...

habe mir mehrere apk's runtergeladen , kann aber keine installieren .
und wenn es mit einer geht , startet sie nicht .

und nu ?
 
vielleicht gab es probleme beim download (fehler beim parsen)?
 
ja genau "parsen"
die version mit der 14 am ende , hat sich installiert aber das wars .
 
habe die version mit der 20 am ende jetzt am laufen .

allerdings bekomme ich keine videos und musik von mtv, zdf ... abgespielt .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
dickenseck
  • dickenseck
Antworten
1
Aufrufe
1.356
dreamsword
dreamsword
L
  • Lumpensammler
2
Antworten
26
Aufrufe
9.830
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten