Mobiles Internet geht nicht - Forum schon gelesen

B

Billbos

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe eben bei meinem HTC Desire (T-Mobile - ohne Branding) mit einigen App herumgebastelt unter anderem den APN Widgets ... Jetzt geht mein Mobiles Internet jedenfalls nicht mehr.
Habe von den Einstellungen einige Screenshots gemacht, falls jemand sich damit auskennt und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG Billbos

Link zu den Bildern:

www.billbos.eu/htc.zip
 
Hallo und willkommen ,

Es wird sich wohle keiner irgendwelche externen Zips laden .

Kann ja sonstwas drauf sein .

Du hast Die Möglichkeit hier Photos zu posten .

Des weiteren sind deine Angaben sehr dürftig.

Entweder

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-e-plus-o2-usw.16287-page-20.html#post-56161

Ich empfehle

Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht.

und du fängst nochmal bei Null an und bist etwas vorsichtiger .

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hier mal die Bilder entpackt und sichtbar!
Bei null anfangen, hmm, kann ich denn so an meine Kontakte wieder herankommen, wenn diese mit dem Googlekonto synchonisiert sind?

LG

Hier die Bilder

100.jpg

200.jpg

300.jpg

400.jpg

500.jpg

600.jpg

700.jpg

800.jpg
 
Ich empfehle dir die kürzliche geladenen Apps zu beseitigen, alle APNs zu löschen, danach Neustarten und den "Standard APN hinzufügen". Dies wird so erreicht: "Zugangspunkt" auswählen und dann die Menü-Taste drücken. Sollte das nicht helfen, so führe doch einen Hardreset durch, der das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach beseitigen sollte.
 
Bevor du die Widgets deinstallierst ruf sie nochmal auf, irgendeins ist noch 'aktiv' - siehst du an dem [disabled] am APN, dadruch kriegst du keine Internetverbindung, was eben auch der Sinn dieser APN-deaktivierungstools ist. Alternativ einfach alle den APN neuerstellen.
 
Wenn du besagtes APN-Tool nicht mehr drauf hast, sollte es auch reichen den APN manuell zu editieren und dort das "[disabled]" zu entfernen bzw. mit ".de" auszutauschen, so dass dort wieder internet.t-mobile.de steht.
 
Da ich nicht viel Ahnung habe.
Vielleicht verstehe ich es verkehrt, aber dein mobiles Internet geht nicht, richtig?
Warum sehe ich in den Bildern aber diverse Einstellung für MMS und Internet in einer APN.
Vielleicht mal die APN löschen und eine neue Erstellen.
 
Silverraider schrieb:
Warum sehe ich in den Bildern aber diverse Einstellung für MMS und Internet in einer APN.
Vielleicht mal die APN löschen und eine neue Erstellen.


Die APNs sind da, aber durch diverse Programme die die Verbindung zum Internet verhindern sollen werden diese APNs verfälscht (z.B. durch das [disabled] am Ende)

Ist wie wenn du eine Verknüpfung auf C:\Festplatte hast, aber die Verknüpfung auf ein nicht existierenden Pfad verlinkst, z.B. C:\Harddisk...
 
StefanG1 schrieb:
Die APNs sind da, aber durch diverse Programme die die Verbindung zum Internet verhindern sollen werden diese APNs verfälscht (z.B. durch das [disabled] am Ende)

Ist wie wenn du eine Verknüpfung auf C:\Festplatte hast, aber die Verknüpfung auf ein nicht existierenden Pfad verlinkst, z.B. C:\Harddisk...

Dann lag Ich ja mit meiner Vermutung nicht so verkehrt, oder ? ;)
 
Wäre schön, wenn der Thread-Ersteller eine kurze Rückmeldung geben würde, ob das Problem mit dem Editieren der APN-Einträge nun erledigt ist... ;)
 
kuehnch schrieb:
Wenn du besagtes APN-Tool nicht mehr drauf hast, sollte es auch reichen den APN manuell zu editieren und dort das "[disabled]" zu entfernen bzw. mit ".de" auszutauschen, so dass dort wieder internet.t-mobile.de steht.

Hi Leute ja das hatte ich auch. Ausgelöst wurde das durch irgend nen App. Habe dann auch festgestellt das auf einmal der Eintrag Disabled hinten dran gehängt war. Wie kuench schon erwähnt hat, einfach das Disabled entfernen und hinten dann wieder .de dran hängen.
 
Billbos schrieb:
Hallo,

habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, aber....


Dann sollte dir auch klar sein, dass ein Taskkiller mehr Unheil anrichtet als Nutzen.

Wenn ich richtig sehe, dann ist auf dem letzen Bild das Icon eines Taskkillers zu sehen.

Den Taskkiller zu deinstallieren, ist die erste Maßnahme, bevor du zu irgendwelchen Problemen um Antworten suchst.
Der ist meist die Problemquelle Nr. 1.
 
HTCDesire schrieb:
Dann sollte dir auch klar sein, dass ein Taskkiller mehr Unheil anrichtet als Nutzen.

Wenn ich richtig sehe, dann ist auf dem letzen Bild das Icon eines Taskkillers zu sehen.

Den Taskkiller zu deinstallieren, ist die erste Maßnahme, bevor du zu irgendwelchen Problemen um Antworten suchst.
Der ist meist die Problemquelle Nr. 1.

Da schließe ich mich zwar an, allerdings hatte ich noch nie nen Taskkiller drauf (werde auch keinen installieren) aber als ich das selbe Problem hatte, war es in diesem Falle definitiv nicht ein Taskkiller. Man testet ja mal dies und mal jenes App, und da kann so ziemlich alles in Frage kommen ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten