Nach "aufwecken" braucht Display 2 Sek. bis es an geht!

B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
habe mir vor kurzem ein S2 (ohne G) gekauft. Dort war schon direkt Android 4.0.3 drauf. Was mich aber wundert ist folgendes.
Wenn das Handydisplay aus ist (Handy in Hosentasche oder nicht benutzt) und ich dann mit dem Powerbutton oder Hometaste das Handy "aufwecke" dann braucht es 2 Sekunden bis das Display angeht.
Ein Kollege hat auch ein S2 das ist immer sofort da.
Wenn ich mein S2 zum laden am Ladegerät habe, geht das Display auch sofort an wie bei ihm.
Aber warum braucht es im Normalfall 2 Sekunden? Das ist total nervig. :(
Was kann ich dabei machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?? :(
 
Energiesparmodus an?

Parasiyahdroid
 
Also bei diesem S2 hier kann ich keine merkliche Displayverzögerung feststellen wenn ich es EINschalte. Wenn ich das USB-Kabel zum PC anstecke dauert es da eher "gefühlt" etwas länger.
 
Nein der Energiesparmodus ist aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Thomas_ schrieb:
Also bei diesem S2 hier kann ich keine merkliche Displayverzögerung feststellen wenn ich es EINschalte. Wenn ich das USB-Kabel zum PC anstecke dauert es da eher "gefühlt" etwas länger.

Ich meine bei mir nicht das einschalten / hochfahren. Sondern das reaktvieren oder wie auch immer man das nennt. Also Powerknopf oder Home kurz drücken, 2 Sekunden... und dann z.b. Entsperrmuster zeichnen.
 
Wenn das Gerät im Deepsleep ist, dann dauert es etwas länger bis es aufwacht, weil die CPU noch angefahren werden muss. Das dauert dann eben etwas. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 Sekunden dauert. Da spielt dir dein subjektives Empfinden bestimmt einen Streich.
 
Nein es sind befinitiv 2 Sekunden habe mit gezählt!
Habe gestern auch mein S2 und das von Kumpel nebeneinander gehalten.
Zeitgleich Powerknopf gedrückt, sein ist SOFORT da und mein brauch 2 Sekunden.
Dann wieder Powerknopf, Display wieder dunkel, dann gleich wieder gedrückt. Eins wieder sofort da, mein 2 Sekunden. Das in einer Minute bestimmt 8 mal probiert immer das selbe.
Das ist echt merkwürdig, aber wenn meins an der Steckdose hängt ist mein genauso schnell da wie seins.
 
wenns handy geladen wird gehts nicht in den deep sleep.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist doch völlig normal, dass es einen Tick dauert bis es aufgewacht ist. Ist bei mir auch so.

Ich vermute mal bei dem S2 deines Kumpels wird durch z.B. eine App verhindert, dass es in den Deep Sleep geht. Vergleiche doch mal die Akkulaufzeiten, da hast du dann bestimmt Vorteile.

Also mach dir keine Sorgen, dein S2 ist in Ordnung. ;)
 
Kann man den Deep Sleep deaktivieren zum testen, bzw um mal zusehen wie stark sich das auf den Akku auswirkt?
 
Keine Ahnung, lass einfach alles im Hintergrund laufen was nur irgendwie geht.. Twitter sync auf alle dreißig Sekunden or whatever

Parasiyahdroid
 
Das ist ein Anzeichen dafür das dein Handy in den Deep Sleep geht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meins braucht ca. 1-1,2 Sekunden aus dem Deep Sleep, aber sofort an ist es auch nur wenn es angesteckt ist, oder wenn es an ist und ich schalte es aus und gleich wieder ein.
Wie lange die Verzögerung ist hängt vermutlich von der Firmware ab aber dass es immer sofort einschaltet wie bei deinem Freund ist sicher ein Zeichen dass es nie in den Deep Sleep geht, das kann man z.B. mit der App BetterBatteryStats überprüfen.
 
Ja das mit den ~2 Sec ist mir irgendwann auch mal aufgefallen als ich damals diverse ics-Roms ausprobiert habe. Ich wollte es damals auch nicht glauben das es so ist und hab sogar alte originale GB Stock-Roms geflasht da ich schwören konnte das es da nicht war.
(vllt ist mir das deshalb früher nicht aufgefallen weil mein s2 damals nicht in DS gegangen ist)
Getestet hab ich es auch in div. anderen Läden und hab es sogar beim s3 bemerkt.
Gewöhnt habe ich mich bis heute nicht dran. Wenn man es erst bemerkt hat... :(
Und wenn man nicht im Deep Sleep ist verbraucht man wirklich Recht viel Akku. Kann jetzt aber keine zahlen nennen. Aber schätze so ~50% mehr. Wenn das Display an ist macht das natürlich keinen unterschied.
Vergleiche mal dein Handy und das deines Freundes mit CPU-Spy.
Und das mit dem laden stimmt natürlich auch. Dann geht das s2 nicht in den DS.
Habe auch mal nach einer Möglichkeit gesucht den DS temporär (kontrolliert) auszuschalten aber hab nichts gefunden.
 
Sorry, aber ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, was ihr hier redet! Mein S2 ist eigentlich immer gleich da wenn ich es aus dem Standby hole! 2 Sekunden Latenz sind schon verdammt und in meinen Augen viel zu lange!!
 
Also ich habe das gerade mal getestet, indem ich einfach ein Game (FIFA 12 :) ) gestartet habe und dann Bildschirm aus. Das Spiel verhindert den DS und es geht wesentlich flotter an.

Ich nehme die Gedenksekunde für eine bessere Akkulaufzeit allerdings gerne in Kauf.
 
pimpifax schrieb:
Sorry, aber ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, was ihr hier redet! Mein S2 ist eigentlich immer gleich da wenn ich es aus dem Standby hole! 2 Sekunden Latenz sind schon verdammt und in meinen Augen viel zu lange!!

Dann hast du keinen Deep Sleep was eher schlecht für dich ist.
 
Wenn das S2 im DeepSleep war dauert es hier auch etwas länger bis was auf dem Display zu sehen ist, sicher keine 2s aber es ist deutlich ein Unterschied erkennbar.
Da es mir bisher nicht aufgefallen ist, empfinde ich es auch eher nicht als störend.
 
Bei mir sind es auch ca. 1,5s
 
2 Sekunden sind es nicht aber es dauerr bestimmt ne gute Sekunde wenn das Ding mal ne Stunde in der Hosentasche lag ;)

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten