Defy mit Froyo Kernel totgeflashed (CM9) - RSD Lite lässt sich nicht installieren

B

bianchifan

Ambitioniertes Mitglied
16
Da irgendwie alle passenden Würmer geschlossen wurden. muss ich leider einen neuen eröffnen..

Was ist passiert?

Ich wollte eine alternative CM9 ausprobieren, AUSGANGSPUNKT WAR EINE CM7 WR 1.6 (altes Bootmenu mit Laut-Leise-Tastensteuerung)
ROM war CM9 von Defy+++, Install lief problemlos durch.
Hab dann wie bei der nightly noch einen FROYO-Kernel hinterhergeschoben, auch hier gab es keine sichtbare Fehlermeldung, es schien alles o.k. zu sein.

Aber dann: Bootschleife!

Manchmal kurz, manchmal lang.
Manchmal reagiert das Gerät bei blauer LED auf Tastendruck und springt ins Bootmenu 2.0 beta, manchmal gehts auch noch einen Schritt weiter und ich bekomme noch die Recovery Auswahl - aber spätestens dann ist Feierabend.
Dann reagiert es nicht mehr und bootet nach 1 min erneut.

Ich habe keinen Schimmer was passiert ist.

Jedenfalls komme ich noch in den Bootloader und ins Stock-Recovery, Full wipe ist getätigt.

Und nu.. eine update.zip habe ich nicht.

Also wollte ich mich an RSDLite versuchen. No chance, alles versucht, NET repariert.. RSDLIte will sich nicht installieren, kurz vor Ende kommt ein Fehler und dann wird der Kram zurückgespult:

unledfa.jpg


Weiß jemand Rat?

ach ja..Win7 64bit
 
Schalte mal deine Sicherheitssoftware aus und versuche dann zu installieren. Trenne aber vorher deinen Rechner vom Internet.
 
Oder unter linux, sbf_flash
 
Cm9 von defy+++ ist doch für defy plus. Flash mal mit der cm9 den GB Kernel oder ein ur defy cm9 von epsylon3 sind sehr gut.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
RATTAR schrieb:
Schalte mal deine Sicherheitssoftware aus und versuche dann zu installieren. Trenne aber vorher deinen Rechner vom Internet.
Hatte ich auch versucht, wirkungslos.

merhans schrieb:
Cm9 von defy+++ ist doch für defy plus. Flash mal mit der cm9 den GB Kernel oder ein ur defy cm9 von epsylon3 sind sehr gut.

Defy+ ?? Und wieso steht die hier im Defy Teil?
epsylon hatte ich drauf (nightly), lief rund, aber leider einige meiner proggies nicht :(. GB-Kernel geht nicht bei grüner Linse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man sie mit nem defy mit roter Linse benutzen kann? kA^^ ich benutz meist epsylones builds

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du Windows 7? Sonst versuche doch mal rsd lite im XP Mode zu installieren. Vielleicht geht das ja.
 
merhans schrieb:
Vielleicht weil man sie mit nem defy mit roter Linse benutzen kann?
Ich hab' auch keine Ahnung, ich weiß auch nicht, wo ich mir die Version hergelutscht hatte, hier ist sie ja momentan nicht mehr erhältlich..

Wie auch immer, ich habe RSDLIte letzte Nacht auf einem anderen Rechnerinstalliert bekommen und so das Defy gerettet :).

Zuvor war ich nach weit über 100 Rebootversuchen dann irgendwann mal im CPU-Menu und hab mich nur gewundert: Die Werte für VSel1-3 standen auf 15/30/50..
Zum Vergleich meine Standardwerte: 28/42/58
Ich weiß, dass ein meiner Defys auch mit 24 bei 300 MHz funzt, aber 15???
Irgendwie konnte ich dann die Werte korrigieren und die CPU-Parameter auf Standard setzen, danach klappte zwar 2nd-Init bzw. das Recovery, aber keine Installation bzw. Restore.

Ich habe dann heute nochmal einen 2. Anlauf unternommen, selbes Ergebnis wie gestern. Jedenfalls weiß ich nun, dass die ROM der Übeltäter war und nicht der Kernel.

Trotzdem bleiben zwei Fragen: Warum will sich RSDLite auf meinem Läppi nicht installieren und was für eine CM9_Version hab ich mir da blos gezogen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Jannek schrieb:
Hast Du Windows 7?

Dell Win 7 ultimate 64-bit
 
Wenn du die Ziffernfolge der Fehlermeldung bei Tante Google eingibst, findest du diverse Ursachen für dieses Problem, eines sind irgendwelche Schutzprogramme, ein anderes die UAC (Benutzersteuerung) von Windows.
Die CM9-Version war wohl die undervolted von Defy+++.
 
RATTAR schrieb:
Wenn du die Ziffernfolge der Fehlermeldung bei Tante Google eingibst, findest du diverse Ursachen für dieses Problem, eines sind irgendwelche Schutzprogramme, ein anderes die UAC (Benutzersteuerung) von Windows.
Danke, soweit war ich gestern schon, ist imho aber alles nur Trübfischerei.
Am wahrscheinlichsten fand ich übrigens die NET 4.0 Variante, leider war's bei mir nen Griff ins KLo.

RATTAR schrieb:
Die CM9-Version war wohl die undervolted von Defy+++.
aber heftigst! :D
 
RATTAR schrieb:
Die CM9-Version war wohl die undervolted von Defy+++.
Nicht unbedingt. Ich hatte die normale Version installiert, mit dem Unterschied, dass ich nur so weit kam Video kennst du ja :).
Anscheinend hat es mir CWM zerlegt, denn bis blaue LED kam ich erst gar nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten