Samsung Galaxy gebrickt!

S

Sven63688

Gast
Guten Abend Zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem SGN 4.1.1.
Am Donnerstag habe ich ein OTA Update von 4.0.4 auf 4.1.1 aufgespielt bekommen. Hat auch alles super funktionert. Gestern nun habe ich das Nexus mit dem "GNex TOOLKIT V7.4" gerootet - auch hier noch alles in bester Ordnung. Heute nun habe ich folgenden Mod geflasht: [MOD][JB4.1.1 JRO03C] MenuKeyEnabled l BlueNavBar l 36dpi l Battery100 l GradientFix - xda-developers
Nach dem reboot bleibt das SGN beim Nexus-Zeichen "das farbige X" hängen und es geht nichts mehr. Keine Ahnung wie viel Stunden ich jetzt schon in verschiedenen Foren und auch hier nach einer Lösung gesucht habe -ohne Erfolg!
Das einzige was noch geht, ich komme noch ins Recovery (CWM-Recovery).
Leider wird das Gerät vom PC nicht mehr erkannt, was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, denn sonst hätte ich damit ja kein Problem mehr.

Hiermit habe ich es auch schon probiert, auch hier ohne Erfolg: [TOOLS] Unbrick dead Samsung GT-i9250 Galaxy Nexus 32GB / Prime via USB cable - xda-developers

Und hiermit auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Selbst "Samsung-KIES" habe ich aufgespielt, wegen den Treibern. USB-Kabel gewechselt und, und, und ....

Hoffe Ihr habt eine Idee wie ich das Teil per USB mit meinem PC ins laufen bringe.

Gruß
Sven
 
Hast du einen wipe durchgeführt?

Parasiyahdroid
 
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Kein Backup gemacht im Recovery?
Genau gelesen für was der Mod ist? (der Mod ist für deodexed Roms.)

Also wenn du im Bootloader (nicht Recovery) bist erscheint kein Gerät im Geräte Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Schlimmstenfalls via fastboot oder nexus toolkit ein stock Rom flashen, die Anleitungen sind im forum angepinnt.


https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE


PS: wenn du was an dem installierten Rom basteln willst, nimm am besten Eins das deodexted ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du in die Recovery noch kommst dann ist ja noch alles gut.
Hast du schon gewiped?
Und stell am besten mal mit nem anderem Telefon sicher das der USB Port vom Computer und das Kabel i.O. sind.
 
lampi schrieb:
Hast du einen wipe durchgeführt?

Parasiyahdroid

Jawohl, habe ich!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Schnello schrieb:
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Kein Backup gemacht im Recovery?

Genau so sieht´s aus ... Leider!

Genau gelesen für was der Mod ist? (der Mod ist für deodexed Roms.)

...Zu spät gelesen, obwohl es in der ersten Zeile des Mods stand

Also wenn du im Bootloader (nicht Recovery) bist erscheint kein Gerät im Geräte Manager?

...das ist das Problem!

Gruß
Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

MrS.Mirage schrieb:
Ja wenn du in die Recovery noch kommst dann ist ja noch alles gut.
Hast du schon gewiped?
Und stell am besten mal mit nem anderem Telefon sicher das der USB Port vom Computer und das Kabel i.O. sind.

Alles schon versucht, Danke!
 
Und der download Mode mit Vol- und Power?
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Schlimmstenfalls via fastboot oder nexus toolkit ein stock Rom flashen, die Anleitungen sind im forum angepinnt.


https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE


PS: wenn du was an dem installierten Rom basteln willst, nimm am besten Eins das deodexted ist :)

Mit Nexus Toolkit habe ich es schon versucht, scheitert aber daran, dass sich das Nexus neu startet und dann wieder beim "farbigen X" hängt. Werde es jetzt aber noch mit Fastboot testen (wobei ich da nicht so ganz durchblicke)

Gruß
Sven
 
Ja aber ....
"Fastboot testen (wobei ich da nicht so ganz durchblicke)"

Wie willst du das machen wenn du im Bootloader keine Verbindung bekommst?
 
Schnello schrieb:
Und der download Mode mit Vol- und Power?

Nachdem ich Start mit der Power-Taste bestätige, bleibt er kurz danach wieder beim "farbigem X" hängen...

Gruß
Sven
 
Sven63688 schrieb:
Nachdem ich Start mit der Power-Taste bestätige, bleibt er kurz danach wieder beim "farbigem X" hängen...

Gruß
Sven

Im download Mode gibt es kein Start zum bestätigen... nur im Bootloader.
Nochmal: Handy aus, VOL - drücken und gedrückt halten... dann die Power Taste dazu drücken...

Sollte dann ca so aussehen:
galaxy_nexus_download_mode.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sven63688
Schnello schrieb:
Ja aber ....

Wie willst du das machen wenn du im Bootloader keine Verbindung bekommst?

Habe mich jetzt nochmals im Download-Modus angemeldet und dabei im oberen linkem Bildschirm, in roter Schrift "Odin-Mode" stehen gehabt ...
Odin gestartet - und siehe da, Odin hat das Gerät erkannt - Schwein gehabt!

Bin dann nochmals nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Alles wieder in "Butter"

Vielen Dank an Alle die mir bei meiner "Dummheit" geholfen haben
 
Dummheit kommt selten allein! Ohyeh... ich war genau so dämlich... kaum zu glauben aber wahr! Bin gerade dabei mit Odin wieder alles ins Lot zu bringen. Naja, aus Fehlern lernt bekanntlich der Mensch... und dieser... einen MOD zu installieren ohne vorheriges Backup... passiert mir bestimmt nicht noch einmal. Dann lieber gleich zwei Backups, als kein Backup. Aber egal... während des Tippens ist mein Android wieder gestartet. Muss halt alles wieder von vorne installiert werden... aber das ist halb so schlimm, wie ein Fullbrick.

Kleine Nebenfrage am Rande: Gibt es denn den MOD auch für STOCK-ROM-Nexus?
 
Ich bin mit JB 4.1.1 eigentlich sehr zufrieden. Immer wieder neue Customs Roms zu installieren bzw. aktualisieren ist mir auf Dauer zu umständlich. Das ganze habe ich mit meinem HTC Desire schon durch.

Da lieber einen kleinen Mod für das Nexus und gut ist.

... getapatalked
 
Hast ja eigentlich Recht, so ging´s mir mit dem Desire Z auch.
Wobei ich von der o.g. ROM beeindruckt bin und diese auch nicht bei jedem Update einen Wipe braucht ...

Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.559
MicBec
M
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.478
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten