Jelly Bean @nexus one?

No.29

No.29

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi N1`er ist es wahr gibt's das Rom bereits? Weiß jemand was darüber?

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das finde ich mal echt fett :) Schade das es nicht als .zip zur

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
No.29 schrieb:
Das finde ich mal echt fett :) Schade das es nicht als .zip zur Verfügung steht.

Sonst hätte ich es auch mal ausprobiert

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute, habe das JB Evervolv`s 4.1.1 auf mein N1 drüber gebügelt ist zwar
momentan noch eine pre-alpha aber läuft wirklich ziemlich gut.

Habe selbst über das xda Forum mir Die Version vom 27.07.2012 drauf gezogen
jedoch noch viele Probleme in Sachen Terminal: a2sd install
der interne speicher funktioniert noch nicht so richtig bei mir :(

und youtube videos bringen mein Nexus One zum absturz schade wie ich finde
sonst wäre ich rundum zufrieden.
 
Die Entwicklung von N1-Jelly Bean scheint ja doch relativ flott voranzukommen.
Ich warte trotzdem noch.
ICS ist für mich gestorben. Hatte ständig hot reboots, egal welche Rom und welchen Kernel. SD-Karte hatte ich übrigens auch mal gewechselt. Lief nie richtig rund.
 
Reider123 und evervolv sei Dank jellyBean auf cyanogen10-Ebene läuft richtig rund...

schaut bei xda rein kann es euch nur empfehlen!

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert das denn auch alles mit App2Sd? (Mein letzter Stand war, dass da noch irgendetwas nicht funktioniert)
Weil gerade, wenn ich die Systempartition noch größer mache, ist das schon zwingend notwendig finde ich..

Greets,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Max,
frag mich mal lieber was noch nicht so funktioniert wie es soll...
:)

Gapps sind vorinstalliert...
Ich hab den superuser3.2 direkt nach der Rom geflashed
Terminal die su rechte gegeben dann mit dem Befehl a2sd installiert yes
yes
yes... Reboot und alle fehlendes apps sind einige gewesen aus meinem Backup und keine Speicher probs mehr
Daumen Hoch

Cam und Trackball sollen wohl recht bald folgen.



Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag
Hab den Blackrose Hboot auf
260-8-168 / 160 bin mir nicht ganz sicher drauf und läuft top
Kernel smartassV2
auf max 998 - min 384

Screenshot geht auch wieder
Battery als % Anzeige uvm

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
Habe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804498
1.blackrose_120421
2.recovery-RA-passion-v2.2.1-CM.img
3.jellybean_260-8-168.zip
4.alles wipen
5.Unofficial-CM10-N1-v2.5.zip
6.gapps-jb-aromainstaller-20120802-signed.zip
7.signed_evjb_qsd8k_mediafix.zip
8.Camera.apk
und läuft sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Transi,
habe aktuell all diese Schritte durchgeführt bis auf das ich aktuell die Rom von Evervolv 3.0.0 p4 nutze...

Soweit so gut, habe aber noch ein Problem unzwar mit meinem GPS

Das Navi kann ich leider nicht nutzen da das GPS mich nicht ortet oder finden will der sucht und sucht sich nen Wolf

Daher sind auch apps wie sportstracker für mich sinnlos LEIDER

Kennst Du hierfür nen fix, gibt es da was oder hab nur ich diese probs

Dank Dir / Euch

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
No.29 schrieb:
Soweit so gut, habe aber noch ein Problem unzwar mit meinem GPS

Das Navi kann ich leider nicht nutzen da das GPS mich nicht ortet oder finden will der sucht und sucht sich nen Wolf

Bei dem von Transi verlinkten ROM steht "Working [...] GPS" ist das beim reinen Evervolv auch so? Edit: Gerade auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1762790 gesehen. Da steht das gleiche. Strange...

Frage an euch beide: Überlege auf das von Transi verlinkte ROM umzusteigen (von CM 7.2). Gibts da noch eine ausführlicherle Anleitung als die Schritte von Transi? Würde mich freuen. Leider steht momentan bei Transis verlinkung auch "Do not Download" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
chiffre schrieb:
Leider steht momentan bei Transis verlinkung auch "Do not Download" :(

Soweit ich das verstanden habe, hat er in der aktuellen Version ein Boot-Loop Problem, dass er momentan fixt.

Ich warte einfach noch 1-2 Tage ab und lade es mir dann runter - es nervt mich, dass ich bei evervolv keine gscheide Energiesteuerung in dem Benachrichtigungsdialog hab :angry:

BTW: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man seine App-Daten mit Titanium wiederherstellt - wie sieht das bei euch aus?

Greets,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
myeta schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, hat er in der aktuellen Version ein Boot-Loop Problem, dass er momentan fixt.
Das hatte ich auch schon gelesen, ich bin mal gespannt :)

Aber hast du noch Infos zu detaillierteren Anleitungen dafür? Ich habe nur mal CM7 geflashed, und das war ziemlich straigt-forward und einfach erklärt...

myeta schrieb:
BTW: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man seine App-Daten mit Titanium wiederherstellt - wie sieht das bei euch aus?
Sorry ich nutze Titanium nicht...
 
Okay,
Also grundsätzlich ist es nicht so schwer - der Einzige Unterschied zu CM7 flashen ist, dass du einen neuen Bootloader brauchst und dann die Systempartitionen partitionieren musst.
Das sind vermutlich zwei Dateien die du flashen musst - am simplesten übern PC via adb.

Für was ganz ausführliches fehlt mir leider die Zeit, aber ich denke du findest auch so zurecht und wenn du Fragen hast, sollte man dir hier ja gut helfen können :thumbup: ;)

Greets,
Max
 
Leider funktioniert das mit dem GPS nicht weder beim reinen evervolv noch bei der Version von reiner...

Das von Transi wird mit Sicherheit auch nicht funktionieren...

Hab mein WLAN aus, will nur per GPS und Datenempfang vom Provider arbeiten von unterwegs
, aber die Ortung findet nie statt.

Leider sucht er in Endlos den Standort ohne Erfolg...

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
No.29 schrieb:
Leider funktioniert das mit dem GPS nicht weder beim reinen evervolv noch bei der Version von "reider123"

Das von Transi wird mit Sicherheit auch nicht funktionieren...

Hab mein WLAN aus, will nur per GPS und Datenempfang vom Provider arbeiten von unterwegs
, aber die Ortung findet nie statt.

Leider sucht er in Endlos den Standort ohne Erfolg...

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App



Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
No.29 schrieb:
Leider funktioniert das mit dem GPS nicht weder beim reinen evervolv noch bei der Version von reiner...

Hört sich nicht gut an. Trotzdem wäre ja mal interessant, ob das "direkt" am ROM liegt, oder irgendeine Konstellation notwendig ist. (Da ja GPS als "working" angegeben ist)

Eine Aussage von Transi wäre hier auch sehr hilfreich, ob bei ihm GPS funktioniert.
 
Ich hatte häufig diverse Probleme (oft Wlan) und auch schon mit ICS, als ich mit ClockWorkMod geflashed habe.
Mit 4Ext Recovery lief dann eigentlich immer alles auf Anhieb...

(Vielleicht hilfts ja jemanden weiter ;) )

Greets

Edit: Das ist die neueste Version 3.7, ist noch nicht auf XDA verlinkt (Anscheinend mit besserer HWA und ohne BootLoop - werde es testen, sobald ich kann :thumbup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chiffre

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
679
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.077
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten