NFC Datenübertragung

M

Musti

Neues Mitglied
0
Abend,

Es soll möglich sein mit NFC Daten auszutauschen... Da mein Freund ein S3 hat wollte ich ihn über NFC ein Video schicken aber es ging nicht?

Ist es möglich mit NFC Videos zu schicken?
 
Verspätete Antwort, vielleicht hast du es auch selber schon rausgefunden.


Die Übertragungsrate bei NFC ist sehr gering. Bei einem Video müsstet ihr die Geräte schon recht lange aneinander halten.

Beim "Beamen" werden NDEF kodierte Nachrichten ausgetauscht. Bei kleinen Inhalten kann man das direkt übermitteln. In der Regel nimmt man aber nur das nötigste wie die URL und ruft es auf dem zweiten Gerät aus.

Videos bleiben da vorerst außen vor.
 
Beim S3 wird aber eigentlich nicht per NFC übertragen sondern nur so die WIFI Direct ID ausgetauscht und dann per WIFI direkt gesendet. ;)

Also mit SBeam. Wie das mit Android Beam aussieht was ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Vielleicht funktioniert der Austausch SBeam <-> Android Beam nicht richtig?
 
Das Galaxy S3 unterstützt auch Android Beam. ;)
 
War eher an der Threadersteller orientiert: Er hat ein HTC One X und der Kollege ein S3.

Vielleicht liegt es an dieser Kombination, war die Vermutung :)
 
Ja aber das Galaxy S3 unterstützt auch Android Beam. Also wäre hier der Austausch Android Beam <-> Android Beam. ;)
 
PJF16 schrieb:
Ja aber das Galaxy S3 unterstützt auch Android Beam. Also wäre hier der Austausch Android Beam <-> Android Beam. ;)


Ja, das ist mir klar. Es ging mir nur darum, dass Samsung evtl. mit seiner Erweiterung da etwas "zerbrochen" hat im ursprünglichen Android Beam Feature.

Werde ich bei Gelegenheit mal testen :)
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
974
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
587
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.223
WerW
W
Zurück
Oben Unten