Wlan mit Umlauten

M

mondesser

Neues Mitglied
0
Mein HTC desire sieht WLAN-Netze nicht, wenn Umlaute im Namen sind. Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat jemand eine Lösung dafür?
 
mondesser schrieb:
Hat jemand eine Lösung dafür?

Die einzige Lösung ist, KEINE Umlaute (oder auch sonstige Sonderzeichen außer "-" und "_") zu verwenden... Du wirst nicht umhinkommen, die SID deines WLAN zu ändern. ;)
 
Stimmt... das Desire ist auch nicht das einzige Gerät, das mit Umlauten und Sonderzeichen in SSID und sogar im Schlüssel Probleme hat. Ich habe das Problem schon öfter erlebt. Da hilft nur keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.
 
Hmm schade. Irgendwie schon ein bisschen traurig, dass es in Zeiten von Unicode immernoch Probleme mit Sonderzeichen gibt.

Was macht T-Mobile denn gegen das Problem? Deren öffentliche Hotspots, zumindest die die ich kenne haben alle ein "-" im Namen ;-)
 
mondesser schrieb:
Was macht T-Mobile denn gegen das Problem? Deren öffentliche Hotspots, zumindest die die ich kenne haben alle ein "-" im Namen ;-)

Hatte ich oben schon geschrieben - Strich und Unterstrich sind kein Problem. Alles andere sollte vermieden werden, wie man sieht: auch mit Recht! ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.362
eZpK
E
Zurück
Oben Unten