Ändern der Volume buttons in scroll buttons

R

reaper2507

Neues Mitglied
5
Hallo,

gibt es ein App das es ermöglicht die buttons zu ändern? z.B. nach längerem drücken sind es scrollbuttons? scrollbuttons währen um vieles angenehmer als mit dem finger zu scrollen grade bei großen texten

sei es jetzt Page down oder echtes scrolling..
 
Ich glaube der Dophin Browser kann das
 
Der Dophin Browser macht das doch standardmässig
 
ja kann er aber ich will das ja auch in anderen apps und ich mag den doplhin browser auch nicht so (schlechterer zoom als das original und zu fette leisten) vorallem soll es auch im RSS reader oder bei SMS und co gehen ..
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, so tiefe Eingriffe ins System sind, auch mit gerooteten Geräten, nicht möglich. Eben nur in Apps, die eine Einstellungsmöglichkeit dafür bieten, und dann auch nur in den jeweiligen Apps und nicht systemweit. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber mmir ist zumindest nichts bekannt.
 
nunjaa nehmen wir als beispiel das programm Gesture Search Bar - Android Apps und Tests - AndroidPIT

bei längerem drücken der Suchen taste wird eine Funktion ausgelöst dies gab es so beim desire von anfang an nicht und es wurde sogar mit einem programm realisiert sprich man könnte längeres drücken sogar ohne root rechte andere funktionen zuweisen oder?
 
Stimmt. Doch wie du schon sagtest: durch LÄNGERES DRÜCKEN. Es wurde also keine Funktion entfernt oder überschrieben, sonder eine neue hinzugefügt. Denn die ursprüngliche Funktion: -"Suche" öffnen nach kurzem Druck- ist immernoch vorhanden. Jetzt geht es jedoch darum eine vorhandene Funktion zu überschreiben, also die alte zu löschen und eine neue einzufügen. Dies ist wohl, selbst mit Root-Rechten nicht oder nur sehr sehr kompliziert möglich. Ohne Root zumindest gar nicht.
 
Philipp1110 schrieb:
Stimmt. Doch wie du schon sagtest: durch LÄNGERES DRÜCKEN. Es wurde also keine Funktion entfernt oder überschrieben, sonder eine neue hinzugefügt. Denn die ursprüngliche Funktion: -"Suche" öffnen nach kurzem Druck- ist immernoch vorhanden. Jetzt geht es jedoch darum eine vorhandene Funktion zu überschreiben, also die alte zu löschen und eine neue einzufügen. Dies ist wohl, selbst mit Root-Rechten nicht oder nur sehr sehr kompliziert möglich. Ohne Root zumindest gar nicht.

Denke dass das mit root auf jeden Fall möglich ist. Jedoch hat sich keiner die Arbeit gemacht, weil es wie schon gesagt wohl sehr kompliziert ist.
 
Hallo zusammen,
mit Root-Rechten kann man die Tastenbelegung so verändern, dass die Lautstärketasten vom System als Scrolltasten gesehen werden.

Das geht folgendermaßen :
Im Verzeichnis "/system/usr/keylayout" sind in den beiden Datein "qwerty.kl" und "swift.kl" die Zeilen

key 115 VOLUME_UP
key 116 VOLUME_DOWN

zu ersetzen durch

key 115 DPAD_UP
key 116 DPAD_DOWN

Nach einem Neustart wird die neue Tastenbelegung aktiv.

Möglicherweise hat die Datei, die bei mir "swift.kl" heißt, auf einigen Systemen einen anderen Namen.
In der amerikanischen Sprachversion soll es wohl "english.us.kl" sein..
 
Ich hoffe ich schreibe hier nicht im falschen Thread aber ich habe eine ähnliche Frage.

Und zwar gibt es ein Programm für gejailbreakte Bleiphones, die sich "Volume button Extender" nannte, damit konnte man die lauter/leiser Tasten lange drücken um ein Lied weiter/zurück zu springen. (gleichzeitiges Drücken bewirkte play/pause)

Gibt es ein App oder eine Einstellung, die mich das machen lässt oder hängt das einfach von dem Musicplayer ab, den man benutzt? Im zweiten Fall, wüsstet ihr einen Musicplayer, der diese Funktion besitzt (gerne auch per Pn, falls mein Posting hier fehl am Platz sein sollte)

Mit Root-Rechten rumpfuschen traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu, weil ich mein Handy erst vor zwei tagen bekommen habe^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.504
mtemp
mtemp
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten