Nandroid Milestone 2.1 / SHOLS_U2_2.36

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.189
Motorola Milestone Update NANDROID-Images
Android 2.1update1 Build SHOLS_U2_02.36.0

Original von Motorola, unverändert!

Es wurde aber nichts verändert, also kein Root etc. Recovery ist nicht mit drin, ergo wird das verwundbare Recovery auch nicht ersetzt und es geht dann auch nicht verloren. So kann anschließend wie gewohnt gerootet werden - OpenRecovery funktioniert dann natürlich auch noch.

Habe heute (30.7.2010) mal noch o2 und Vodafone geflasht und ein Nandroid gemacht und alles nochmal hochgeladen, da ich im Market mit der DACH nur 69 Treffer bei "documents" hatte, mit der O2 dagegen 119 (danke @matzego für die Info, siehe hier)

Da wie gesagt nichts verändert wurde (!!) sind die Images 1.1 im Originalzustand wie nach dem flashen des jeweiligen SBF und können daher auch zum wiederherstellen bei Garantiefällen genutzt werden (nicht vergesen danach den Stein auf Werkseinstellungen zu setzen und die SD-Karte zu formatieren (nur im Garantiefall nötig - alle anderen ignorieren dies!), sonst fällt das auf :))

HINWEIS: Die Nandroid-Archive enthalten nur die "system.img" und "boot.img" nebst Prüfsummendatei, also vor dem ersten Start einen Wipe machen (Werkseinstellungen laden oder im Recovery: Factory reset)!

NANDROID-Images [jeweils ca. 91 MB]:

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download


Wer doch lieber die Original SBF-Images flashen möchte, findet diese hier:
Die SBF (Full) Images erfordern wie üblich noch das flashen des verwundbaren Recovery, damit sich der Stein danach rooten oder OpenRecovery starten lässt.

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:


SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Service [Jeweils ca. 110 MB]:

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

Verwundbares Recovery (für Bootloader 90.73 oder höher) [ca. 3 MB]:

Download

---

Änderungen 15.09.2010: RSD Lite link ersetzt
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo, elturko, Tomdroid und 13 andere
Hat mal jemand von Euch getestet, ob es Probleme gibt, wenn man:

1. DATA Nandroid sichert (zusätzlich zum kompletten Nandroid, der ist obligatorisch, falls was schief läuft)
2. Wipe
3. System Nandroid oder SBF flasht
4. Data Nandroid einspielt
5. Dalvik Cache leert und rebootet

Wenn das problemlos funktioniert, erspart das einigen sicher viel Arbeit. Da meiner schon seit Tagen rund läuft auf 2.36, wäre ich neugierig ob das so einfach klappt. Das kann dann bisher noch unschlüssigen oder zu Faulen die Entscheidung erleichtern.

EDIT: Bin eh bekloppt - teste das jetzt selbst mal...
 
Und he_stheone64, hats geklappt?
 
Bin grad dabei, musste mich ja erst mal via nandroid auf 2.34 zurückbeamen - keep you posted ;)
 
he_stheone64 schrieb:
Bin grad dabei, musste mich ja erst mal via nandroid auf 2.34 zurückbeamen - keep you posted ;)

Und - gibt's schon was neues ;-)
 
ich find es immerwieder faszinierend :D
keiner will es selbst testen, aber alle warten ungeduldig auf ne antwort :D ich wette fast, das der selbsttest schneller wäre xD
 
he_stheonieeee ist ein chra_stestdummieeeee :)
 
Klappt - musste zwar 2x mal den Akku rausnehmen, bis er dann gebootet hat, aber anschl. data nandroid, dalvik-cache löschen und rebooten scheint zu gehen, bisher keine Beschwerden. Ich kann natürlich kein Langzeittest machen, da ich mich jetzt wieder per nandroid auf mein aktuelles System begebe - beam me up Nany :D

Edit: back to NOW - I love nany...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaVEn3433
-FuFu- schrieb:
ich find es immerwieder faszinierend :D
keiner will es selbst testen, aber alle warten ungeduldig auf ne antwort :D ich wette fast, das der selbsttest schneller wäre xD

Was willste denn, hab ihm immerhin gute 4 Minuten Zeit gegeben, bevor ich nachgefragt hab ;-))
 
in 4 min mach ich gerade mal 1 nandroid backup :D
 
Niemand ist schneller als FuFu - er nandroidet schneller als sein Schatten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
xD
nur mein stein will nicht immer so schnell -.-

und ich versuch so gut wie möglich es zu vermeiden nen nandroid nutzen zu müßen :D
 
Hi,

mal eine kleine Frage: Wenn ich das Nandroid Backup vom Eingangsthread einspiele - NANDROID SHOLS_U2_2.36 - kann ich OpenRecovery LMF mod verwenden bzw. ist diese schon auf die 2.36 FW angepasst?

Thx
 
Für die 2.36 würde ich die G.O.T. OR nehmen, die ist schon angepasst an die neue FW.
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
ich habe ja die G.O.T drauf aber erkenne ehrlich gesagt keinen unterschied zur normalen 2.1. was wurde denn modifiziert?
 
Die Modifikationen kommen erst, wenn Du das selbst über die GOT OR machst. Die Firmware wurde von GOT aber bereits mit der vulnerable recovery ausgestattet, damit wir diese sofort rooten können. Ansonsten ist die 2.36 ein Bugfix Update, changelog siehst Du in deren BLOG. Vor allem die vom Wecker Bug geplagten freut dieses Update, die neue läuft aber auch flüssiger, als alle bisher releasten FW.
 
die neue läuft aber auch flüssiger, als alle bisher releasten FW.
Ich bin ja immer sehr skeptisch, selbst meinen Einschätzungen (oder gerade denen *g*) gegeüber, aber ich kann das bis dato nur bestätigen. Da ist nicht zufällif Jit integriert?

WICHTIG:
Overclock mit OpenRecovery LMF klappt NICHT. Scheinbar hat sich die init_cpufreq_table_addr geändert (0xc004e498 vs 0xc004e4b0).

EDIT:
Meine 5 cents zu dem Thema Nandroid,Wipen, User Data: Never mod a modded system :). Auch wenn es viel/mehr Arbeit ist, ein full sfb & service flash ist immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon JIT, wenn er bereits GOT(T) hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten