Sga im Lkw aufladen

TripleH

TripleH

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin moin,
Ich hab da mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Da ich viel bzw jeden Tag mit dem Lkw unterwegs bin und da auch viel mit dem Handy mache geht ja auch der Akku runter!
Jetzt meine frage:
Ist es möglich bzw kann man das Handy über 24volt aufladen oder besteht die Gefahr das ich mein sga dadurch zerstöre?

Wir haben Adapter für das navi wo auch USB dran ist nur weiß ich nicht ob das teil den Strom auf 12volt reduziert!

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann!


Danke schonmal im vorraus


Greetz TripleH

Signatur ist doch für'n A***h
 
Es gibt doch massenhaft USB-Ladegeräte für die KFZ-Steckdose...
 
josifi schrieb:
Es gibt doch massenhaft USB-Ladegeräte für die KFZ-Steckdose...

Kfz hat ja auch 12 Volt und deshalb ist das dann ja auch kein Problem aber ein LKW hat 24 Volt und da weiß ich eben nicht ob das gut geht!


Greetz TripleH

Signatur ist doch für'n A***h
 
Wenn du an dem Adapter für das einen USB-Anschluß hast kanst du über den dein ACE laden.
USB hat immer 5V
 
TripleH schrieb:
...Ist es möglich bzw kann man das Handy über 24volt aufladen...
Der Kfz 2-Port USB-Adapter von Cabstone geht an 12 und 24V Kfz-Netzen. Er liefert bis zu 2.100mA über die 5V USB-Anschlüsse und wird in den Zigarettenanzünder gesteckt. An 10 bis 30V habe ich ihn getestet bzw. gemessen und festgestellt, dass er einen außergewöhnlich guten Wirkungsgrad hat(erwärmt sich nur sehr wenig). Gekauft habe ich ihn bei reichelt.de für knapp €10,-. Er hat da die Artikelbezeichnung "USB PA KFZ MINI2". Einziges Haar in der Suppe ist ein fehlendes Lämpchen bzw. LED die Anzeigt dass das Teil auch Spannung bekommt was bei mir im Auto nur bei eingeschalteter Zündung der Fall ist.

P.S. Leider werden hier im Forum die Links auf reichelt.de unterdrückt, deshalb gehts nur über diesen Weg mit der Art.-Bezeichnung. Ansonsten wird der Adapter aber auch von anderen angeboten: dual usb kfz ladegert 2100ma bei idealo.de
High Power Dual-USB Lade-Adapter in kompakter Bauform Adapter 12V/24V USB 2100mA (1x2,1A, 2x 1A) Typ | Cabstone | Wentronic | www.DLZE24.de
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.150
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
1
Aufrufe
1.627
red-orb
red-orb
S
  • Sprinter_HH
Antworten
1
Aufrufe
1.699
yakm
yakm
Zurück
Oben Unten