Vorbereitung für Firmware Aktualisierung

N

Nieselchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung bisher noch nicht aktualisiert.

Es wird also zeit, daher habe ich mir das Kies runtergeladen und bin nach Anweisungen bzw mithilfe von Chip.de vorgegangen.

Leider bleibt die Aktualisierung beim Punkt "komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet..." stehen.

Was kann ich tun?
 
Was für Anweisungen von Chip?
 
Hallo war schon länger nicht mehr hier. Nun meine Frage. Habe über Kies die Meldung bekommen, dass eine neue Firmware vorhanden ist.

alt:pDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP4 (MOB)
neu:pDA:LPD / PHONE:LP7 / CSC:LP5 (MOB)

Ich habe meine Handy gerootet, aber seit damals mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt. Kann/Soll ich updaten, wenn ja muss ich dann wieder rooten. (Hab mit Odin und CWM5 gerootet). Noch zusätzliche Infos falls von nöten:
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BULP6
Buildnummer: IML74K.BULPC

Ich hoffe ihr prügelt mich nicht für einen Laienfrage.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du updaten.Aber dann ist Root weg.Mußt also neu rooten.
 
Danke für die rasche Info - aber bringt ein Update was?
 
Das kann ich dir zu dieser FW nicht sagen.Aber in der Regel bringen Updates immer was,sei es Systemapps werden updated,Optimierungen,Bugfixes usw...
 
kann mir auch jemand helfen? ich kann mein handy nicht updaten... bald läuft es gar nicht mehr... : (

UPDATE ÜBER KIES SCHLÄGT FEHL am Punkt "Vorbereitung für Firmware Aktualisierung"

Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung bisher noch nicht aktualisiert.

Es wird also zeit, daher habe ich mir das Kies runtergeladen und das Handy angeschlossen.

Leider bleibt die Aktualisierung beim Punkt "komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet..." stehen.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll es bald gar nich mehr laufen? Ist ein Countdown zu sehen? :D
 
Wie schon zig-fach hier empfohlen, einfach mit Odin (statt Kies zu) flashen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nieselchen schrieb:
kann mir auch jemand helfen? ich kann mein handy nicht updaten... bald läuft es gar nicht mehr... : (

Kies ist das größte Sch**ß Programm das es gibt und das weiß Samsung ganz genau ... Hier ist der Direktlink für die aktuellste 4.0.3 offizielle, brandingfreie Firmware für Deutschland:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip

Dazu nimmst du dir Odin 1.87

GT-I9100 Flasher + Pit.rar

Und nun bei dieser Anleitung nur Schritt 1, 4, 5, 6 + 6.1 ROT, 7 durchführen :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Eventuell auch noch Root:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Und dann EFS sichern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

Gegebenenfalls auch noch ne Custom ROM hinterher per CWM und zu guter letzt noch das gelbe Dreieck entfernen und den Counter zurücksetzen mit dieser App!

[06.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.51 - xda-developers

Gruß
 
joa...kies ist wirklich das allerletzte.einfach eine frechheit:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst die Firmware rooten, die im Moment schon drauf ist, und den EFS-Backup machen. Dann kannst du mit Odin die LPI flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten