Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drtek

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

wie vom Mod empfohlen, hier ein Thread zu den Qualitätsmängeln des Nexus 7.

Aus internationalen Foren sind bislang folgende Probleme bekannt:

-Ghosting: Display zeigt Geisterbilder eines vorherigen Bildschirminhaltes (Nachleuchten). Ein erster User hat hier auch schon davon berichtet.

Beispiel: http://pocketnow.com/2012/07/03/the-nexus-7-display-has-some-serious-ghosting-issues/

-Pixelfehler: Es gibt erste Meldungen über vereinzelt tote / hängengebliebene Pixel. Teilweise sogar ganze Zeilen.

-Klebefehler linker Bildschirmrand: Das bisher häufigste Problem. Der Linke Rand hebt sich mittig vom Gehäuse ab. Sanfter Druck behebt das Problem für ein paar Stunden. Hier scheint sich die Klebeverbindung zwischen Display und Glas aufzulösen. Ein User bei XDA konnte das Problem durch festen Druck dauerhaft beheben, ein anderer zerstörte so sein Display. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Beispiel: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28728650&postcount=11

-NEU: Bildschirmflackern: Wenn WiFi an ist und die Bildschirmhelligkeit unter 35%, flackert das Display wenn Daten abgerufen werden. Am besten reproduzierbar in Google Maps wenn man den Kartenausschnitt verschiebt.

XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1740385

Gruß,

Tek
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Defekt bzgl. Ghosting Effekt?!
 
Meinst du mit Ghosting Effekt lichte Stellen am Display?
Kenn ich nur von TVs.
Aber wenn das beim Nexus 7 der Fall ist, wäre es ziemlich mies.
 
Ja hab es eben nur im Verkaufsthread gelesen und deswegen frag ich hieR?!
 
Multisaft7 schrieb:
Ja hab es eben nur im Verkaufsthread gelesen und deswegen frag ich hieR?!

wenn du wissen willst was das ist, dann kann man das recht leicht sagen. Wenn das Display etwas länger ein bestimmtes Bild anzeigt und danach geht man wieder auf den Homescreen, dann sieht man, wenn ein Ghosting effect da ist, immer noch konturen von dem vorher angezeigten Bild. Das das Nexus 7 sowas haben kann, ist ja schon was länger bekannt (ich glaube durch Android Police).

Hier nochmal ein Bild dazu :The Nexus 7 Display Has Some Serious Ghosting Issues | Pocketnow
 
Ah, das ist sehr mies =(

Ich hoffe das hab ich nicht, mit dem Rand kann ich noch leben bis es in Deutschland ist...!
Weil im moment zu ASUS schicken wird glaube ich dauern bis es wieder kommt
 
So hab die Diskussion mal verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, Nerestro und tempipassati
Ab wann fallen Pixelfehler zur Garantie.. Hat da Asus was in der Policy?

Warte der Zeit noch auf eine Mail bzgl. Der globalen Garantie von Asus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nerestro schrieb:
wenn du wissen willst was das ist, dann kann man das recht leicht sagen. Wenn das Display etwas länger ein bestimmtes Bild anzeigt und danach geht man wieder auf den Homescreen, dann sieht man, wenn ein Ghosting effect da ist, immer noch konturen von dem vorher angezeigten Bild. Das das Nexus 7 sowas haben kann, ist ja schon was länger bekannt (ich glaube durch Android Police).

Hier nochmal ein Bild dazu :The Nexus 7 Display Has Some Serious Ghosting Issues | Pocketnow
OOOch nö!!!
Langsam denke ich an Acer oder doch gleich an Apple. Mal sehen ob sich die schlechten Nachrichten bis September noch legen.
 
StillCrazy schrieb:
OOOch nö!!!
Langsam denke ich an Acer oder doch gleich an Apple. Mal sehen ob sich die schlechten Nachrichten bis September noch legen.

Wurden ja in der nächsten Reihe schon teilweise wieder behoben... Sind ja fast nur Probleme aus der ersten Charge... Wo drunter meins fällt aber ich sehe es ja heute mittag :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
da es überwiegend die erste charge erwischt hat, würde mich mal interessieren ob es mehr UK oder US geräte erwischt hat.
 
Ich habe gerade mein Nexus 7 von ebuyers erhalten.
Ich habe bis jetzt weder Ghosting, noch Bleeding, noch Pixelfehler, noch Klebeprobleme festgestellt.
 
AlexManner schrieb:
Ich habe gerade mein Nexus 7 von ebuyers erhalten.
Ich habe bis jetzt weder Ghosting, noch Bleeding, noch Pixelfehler, noch Klebeprobleme festgestellt.

ich habe hoffnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
Wie bereits im Verfügbarkeits-Thread erwähnt habe ich heute auch ein sehr gutes Nexus 7 erhalten. Bestellt aus UK von eBuyer.

Lediglich links unten ist der Bildschirm minimal heller als woanders.
Mit diesem Minimalbleeding kann ich wunderbar leben.
 
drtek schrieb:
Wie bereits im Verfügbarkeits-Thread erwähnt habe ich heute auch ein sehr gutes Nexus 7 erhalten. Bestellt aus UK von eBuyer.

Lediglich links unten ist der Bildschirm minimal heller als woanders.
Mit diesem Minimalbleeding kann ich wunderbar leben.

Wirst du es trotzdem sobald es in Deutschland gibt als Garantiefall melden oder nimmst du den Bug hin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist für mich eher Serienschwankung als ein Qualitätsproblem.
Selbst mein iPhone 4 leuchtet am Rand minimal heller als woanders.
Reklamieren werde ich erst wenn sich mein Kleber auflöst oder ich auch Ghosting Probleme bekomme.
 
Habe einen kleinen Pixelfehler rechts unten in der Ecke aber sonst ist alles super bis jetzt. Deswegen würde ich es vorallem im moment nicht zu Garantie geben, vllt später irgendwann oder überhaupt nicht. Hatte wohl auch Glück :)
 
Auch hier keine Probleme. Richtig warm wurde das Gerät aber noch nicht. Es kann sein, daß sich irgendwann die Klebung lösen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.905
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.588
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten