CM9 (ICS) KonstaKANG - passt auch in <= 160 MB

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
  • Danke
Reaktionen: Barry_re_30 und calagumba
Das test ich mal nach Frau und Fußball - wenn ich dann noch was sehe - und zieh mal nen Vergleich zu Akop und ColdfusionX.

Versteh nur nicht warum er bei seinem Ansatz (Platz) so überladene Gapps verlinkt.
 
Hab das Build seit einem Tag drauf und bin ganz zufrieden. Alles funktioniert,bis auf die angegeben Fehler. Akkulaufzeit ist zufriedenen stellend.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich mit den imho unverzichtbaren Google Apps wie Mail, Play Music oder Play Movie? Im Market finde ich die Play Apps gar nicht, weder übers Phone noch über den Browser am PC. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich von meinem Tablet die imho fehlenden Apps Genie (News und Wetter), Music2 und Videos in die offiziellen GApps gezogen habe und von den 160 MiB noch exakt 1300 kByte frei habe.

Auf Dauer muss aber eine andere Lösung her.

Zum ROM: bisher bin ich durchaus beeindruckt. Der Launcher taugt im Gegensatz zu ADW (ohne EX) jetzt so halbwegs. Dass die Settings ein klein wenig ähm umgestellt wurden, habe ich am Tablet erlebt und bin weniger geschockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
bhf schrieb:
Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich mit den imho unverzichtbaren Google Apps wie Mail, Play Music oder Play Movie? Im Market finde ich die Play Apps gar nicht, weder übers Phone noch über den Browser am PC. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich von meinem Tablet die imho fehlenden Apps Genie (News und Wetter), Music2 und Videos in die offiziellen GApps gezogen habe und von den 160 MiB noch exakt 1300 kByte frei habe.

Ich hab das Genie Widget als .apk installiert, der Rest war für mich nicht notwendig.
 
Mit dem neuesten Build (8.7) werden nun auch Gen3 Geräte unterstützt!

GEN3 support:
Converts this ROM to work in devices that were sold with gen3 layout (gingerbread) or if you have used an official package (image.bin) to update. Flash the patch in ClockWorkMod after installing the ROM.

CM9-KonstaKANG-GEN3.zip
http://www.mediafire.com/?f3yukhcn7woh3de
md5:827b554fe54979c8d13dfd52767f7261
 
  • Danke
Reaktionen: Elien
das ist eine ziemlich gute nachricht für alle gen3 user und sollte irgendwo angepinnt werden!!!
 
Neues Build von heute Abend.

Fresh build. Again quite a lot of code has been merged into CM9 since the last build. There've added some new features to the camera app that don't unfortunately work on our device (I'll probably hide them later if someone else doesn't). It also seems to make the camera app's settings menu to behave a bit weird.

cm-9-20120710-KonstaKANG-blade.zip
md5:35b3577cb390965f6455862d6672ad5b

-Camera: add burst mode (up to 20 shots)
-ZTE Blade: Make the sensors.c return the correct Accelerator device name.
-Trebuchet: Options to set the grid size in the app drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Ygreck schrieb:
das ist eine ziemlich gute nachricht für alle gen3 user und sollte irgendwo angepinnt werden!!!

Seit wann gibts gen3?
Hab mein Gen1 jetzt auf Gen2 und überlege auf CM9 zuwechseln, habe aber bisher nirgends was zu Gen3 gefunden.
Kannst du da mal nen Link einstellen?
 
Das ZTE libra ist dem blade baugleich, allerdings ist das libra ein Gen 3 Gerät. Das blade lässt sich auch auf Gen 3 updaten, das hat aber aktuell nur Nachteile

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
super danke für die nachricht frage wenn man von CM7 auf CM9 wechseln möchte muss man da die neuest clockwork drauf haben oder geht des mit der 5.0.0 auch noch

bzw wie kann ich das mit dem clockwork update machen das ich ein neue version hoch bekomme
hab des clockwork gestartet und dann zip von sdcard starten genommen und die recovery-clockwork-5.5.0.4-blade ausgewählt aber nix funktioniert

wäre über hilfe dank bar
 
so hab jetzt konstakang version instaliert sieht super aus nur eine frage jetzt
warum schreibt des program immer email wurde geschlossen wenn ich es anklicken
 
Hast du ein Backup eingespielt?
Damit gings bei mir auch nicht mehr, im App Manager die email Daten gelöscht und nochmals neu per Hand eingegeben, jetzt gehts.
 
Ich habe ICS jetzt auch erfolgreich installiert. Ein kleines Problem habe ich aber derzeit noch. In der Statusleist wird nicht angezeigt ob eine Datenverbindung besteht, weder GPRS, EDGE, 3G noch HSDPA. Ist das normal?

-> Problem teilweise gelöst: Eine bestehende Datenverbindung (G, E, 3G, H) wird nur angezeigt, wenn die Signalstärke als "Nur Balken" eingestellt ist. Im Modus "Signalstärke (nur Wert)" ist leider keine bestehende Datenverbindung anzeigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch alles neu formatiert und gelöscht und neu drauf gemacht und nun gehts
thx

für diese arbeit
 
Soweit ich bisher im Forum gefunden habe soll das momentan ja die beste ICS Rom fürs Blade sein.

Läuft die im Moment fehlerfrei, oder gibt es noch irgendwelche bekannten Bugs die noch ausgeräumt werden müssen?
 
Bei mir lief mobiles Internet nicht, trotz starkem Empfang.
 
@ bhf wieso lief? Abhilfe gefunden oder umgestiegen? Das Problem mit der Daten Verbindung habe ich auch. Plötzlich funktioniert die nicht mehr, erst nach einem Neustart verbindet es wieder. Dafür aktiviert sich das W-Lan ständig von selbst.
 
bhf schrieb:
Bei mir lief mobiles Internet nicht, trotz starkem Empfang.

Bei mir war mal bei einem anderen ICS ROM update was mit den APN Einstellungen nicht OK.
Würde das zuerst mal checken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
951
citral
citral
S
Antworten
0
Aufrufe
597
staneAsgrimson
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.810
Susonna
S
Zurück
Oben Unten