RSD Lite funktioniert nich/erkannt MB526 nicht

B

blueJo93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nachdem ich eien custom ROM draufhatte, hatte ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Dann hab ich 2.3.6 DPP-231 geflasht, welches man ja jetzt rooten kann per fixed sbf. die man dann flasht. Doch leider erkennt keine Version egal unter welchem Betriebssystem mein Defy+.

Also hänge ich jetzt bei einer unrootable ROM-

Gibt es ein alternatives Flashtool? Muss ich andere USB Treiber für die neue Firmware installierren? Was kann ich tun?
 
Hast du die Motohelp treiber schon installiert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sind alle drauf, musste ich haben habs ja davor schon 1x geflasht und jez gehts nich mehr handy wird einfach nich von rsd lite erkannt, bei anderen PC auch nich.
 
blueJo93 schrieb:
Ja sind alle drauf, musste ich haben habs ja davor schon 1x geflasht und jez gehts nich mehr handy wird einfach nich von rsd lite erkannt, bei anderen PC auch nich.

Kannst du es denn über den USB Port aufladen?

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Aslolo schrieb:
Kannst du es denn über den USB Port aufladen?

Send from my Schweizer Taschenlaser

Es geht alles per USB, Massenspeicher, aufladen usw. nur im bootloader mode wird es nicht erkennt, kommt auch gar nich diese windows meldung, dass eine gerät angeschlossen ist, brauche dringedn hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

panhans schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber genau in einem Thread unter deinem, wurde GENAU DAS Thema schon behandelt.... -.-

https://www.android-hilfe.de/forum/...lite-verbinden-kleine-schrittchen.268963.html

Das ist doch reichlich anders bei dem kollegen, ich denk er meint eher per cwm und nicht per rsd lite ?!

Ich weiß wie man richtig per rsd lite flasht, hab das schon oft gemacht udn nicht nur beim defy+, nur mein gerät wird einfach nicht mehr erkannt! Wie oben beschrieben, erst flashe ich ein sbf, will dann das nächste flashen und auf einmal geht nichts mehr...
 
blueJo93 schrieb:
Es geht alles per USB, Massenspeicher, aufladen usw. nur im bootloader mode wird es nicht erkennt, kommt auch gar nich diese windows meldung, dass eine gerät angeschlossen ist, brauche dringedn hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:



Das ist doch reichlich anders bei dem kollegen, ich denk er meint eher per cwm und nicht per rsd lite ?!

Ich weiß wie man richtig per rsd lite flasht, hab das schon oft gemacht udn nicht nur beim defy+, nur mein gerät wird einfach nicht mehr erkannt! Wie oben beschrieben, erst flashe ich ein sbf, will dann das nächste flashen und auf einmal geht nichts mehr...
Schon versucht die Treiber zu reinstallieren?
 
AUch, an allen pcs, aber jetzt hats endlich an meinem eigenen geklappt, einfach so, akku raus lautstärke+ und ein/aus-knopf gedrückt dann akku wieder rein anen pc voila....
 
Hallo liebe Community,

Obwohl treiber installiert (Motorola device manager 2.4.3.) und handy im bootloader 09.10 ist erkennt das RSD lite 6.1.5 mein handy nicht.

Windows geräte manager zeigt mir auch keine probleme mit dem treiber.

kennt jmd das Problem bzw auch die lösung dazu ^^

Zusatz: jetzt ist der akku auch zu schwach. wird dieser überhaupt geladen? habe nur das rote Motorola Logo und keine LED leuchtet wenn ich es ans stromnetz anschließe. -.-

:( :(

Zusatz no. 2 Also ich komm auch ins recovery...aber ein f-reset bringt auch rein gar nichts..da ich entweder zuvor beim restoren unterbrochen bzw n falsches backup von nen anderem handytyp genommen hab und seit dem funzt gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich auch logisch die macgyver variante...bin mal gespannt wie es in 2 std aussieht... danke dir erstmal ;)

nur hatte ich ja den battery status ok im bootloader und dennoch hatte rsd das handy nicht erkannt..

gibts es eine möglichkeit vom recovery über update via zip from sd card (oder so ähnlich) ne funktionierende rom zum laufen zu kriegen?? white rabbit etc hat er mir da als unsignifiziert oder so abgelehnt und installation was aborted...

oh man -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

also nach einer std über macGyver kabel laden hab ich wieder battery status ok... :)

nur mein RSD erkennt es immer noch nicht..hab es noch deinstalliert und sogar auf ner anderen partition installiert und adminrechten ist es sowieso ausgeführt.

nach den ersten 10 seiten deines links bin ich vorwärts zu den letzten seiten gesprungen und hab nichts weiteres hilfreiches finden können -.-

Der ursprüngliche Beitrag 05.11.2013 von 23:57 Uhr wurde 06.11.2013 um 00:10 Uhr ergänzt:

ach übrigens leuchtet bei mir auch leider keine weiße LED -.-

andere symptone :(

edit: hab die weiße led jetzt auch...weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiße LED ist ja schonmal was :cool2:

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert? am besten einen hinten am Rechner (solltest du nicht am Laptop sitzen). Oder ein anderes USB-Kabel.

RSD-Lite direkt auf der Festplatte (also C:\...) und nicht auf deinem persönlichen Account installiert?

Firewall ausgemacht? (BTW: eine zusätzliche zu der, die Windows hat, braucht eh kein Mensch :p )

Virenscanner deaktiviert?

Erkennt der Rechner das Telefon?
 
  • Danke
Reaktionen: Silence.alex
so habe akku heut noch mal min 2std geladen.

weiße LED heute wieder nicht da. Rechner erkennt das HAndy dennoch und ordnet es richtig im gerätemanger ein ( Motorola USB Device / Mototorla flash Interface) im bootloader steht auch transfermode: USB

Firewall und Antivir sind deaktiviert. andere USB Ports am LAPTOP ausprobiert. habe leider auch kein anderes Kabel zur Hand. Da ich beruflich grad unterwegs bin.

Ach und ich hab win 8 aufn lappi.

habe auch RSD mal im Root installiert..auch kein ergebnis..

werde freitag wieder in der heimat sein und es mal an meinem win 7 Rechner zuhaus ausprobieren. sonst bleibt mir jetzt nur alte billge Krücke ( handy) erwerben damit ich nicht ganz aufgeschmissen bin ^^

wenn es zuhaus auch nicht klappt versuch ich es über die garantie. in der hoffnung, dass auch sie es nicht connected kriegen ;D

wie dem auch sei. Ich DANKE dir erstmal für deine Mühen und werde mich wieder melden wenn was neues passiert ist :)

vielen dank und liebe grüße aus der Schweiz (momentan :D )


edit: wie schon mal vorher erwähnt hatte ich aus versehen n backup sprich restore von nem vermutlich falschen Backup gemacht was noch auf der sd card war. Backup war von nem HTC desire s gerooted. seit dem ist funzt nix mehr.. kann da der fehler liegen?

Edit:
grüß dich...

so war erfolgreich..anderer rechner und es funktionierte..zwar blind aber immerhin..

rest beschreib ich morgen..schon spät.

aber erstmal recht herzlichen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thema wurde in ein bestehendes verschoben weil:

- es dieses bereits gibt. (Sufu)
- wir dafür ein ein extra Unterforum haben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
F
Antworten
8
Aufrufe
7.100
zweisonnen
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
2.204
jodu
J
Zurück
Oben Unten