Mit Aldi Lifetab 9516 Schwierigkeiten bei eigener Homepage

F

Fotograf53840

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und habe mich mehr oder weniger aus Verzweifelung angemeldet. Von Aldi bzw. Medion erhalte ich keine Hilfe.
Ich betreibe eine eigene Homepage über Kölner Karneval unter dem Namen www.kölsche-fastelovend-eck.de. Nach langem zögern habe ich nun ein Aldi Lifetab 9516 angeschafft um auch vor Ort ein-zwei Fotos hoch zu laden. Hier ist schon das pronlem. Ich komme wunderbar und schnell in meine Homepage rein nur dann hakt es. Im Adminmenü muss ich einen Spawordner zum hochladen der Fotos öffnen. Dieser öffnet sich nicht und ich kann kein Foto hochladen. Medion schreibt ich würde Fremsoftware benutzen. Hallo, es ist Internet und nur eine verzweigung meiner Seite. Dann soll ich mir in FTP-Programm aus den Apps raussuchen was mir hilft. Hallo, alle durchsuchen? ZU mal, soviel Ahnung habe ich auch nicht. Es wird nicht danach gefragt ob das gerät, welches 10 Tage alt ist, evtl. kaputt ist. Ich soll es jetzt einschicken. Auf weitere Mails kommt keine Nachricht, ich kann aber 0900 anrufen zu 1,20 € die Minuten um meinen Fall zu schildern oder 4 Fragen für 5 € stellen. Das ist alles sehr kompliziert und ich bin drauf und dran das Gerät zurück zu bringen. Weiß hier jemand Rat?? Ihr würdet mir sehr helfen!
Gruß
Fotograf53840
Reiner
 
Versuche doch mal die Seite im "Desktop-Mode" aufzurufen, den Dolphin-Browser mitsamt dem Addon Desktop Toggles, Firefox mit dem Addon "Phony", bei Opera Mobile den User-Agenten auf "Desktop" stellen, bei oder mit Chrome die "Desktop Version" anfordern.
Vllt kommt nur Deine Hompage mit dem "mobilen Browser" nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fotograf53840
Hallo, ich hab den mitgelieferten Browser drauf und Google Chrome. Das Lifetab ist nicht soeinfach zu händeln wie ein PC. Man kommt schlecht an Einstellungen ran. Was meinst du genau mit Deskop??
 
@Fotograf53840:
Jeder Browser übergibt u.A. an die besuchte Internetseite einen sogenannten "User-Agenten".
Damit soll sich die Seite ggf speziell auf den verwendeten Browser einrichten.
Meist merkt man davon nichts, aber da auch mitgeteilt wird ob man vom "Desktop" (="normaler PC"), Tablet oder Handy aus surft.

Das kann bei einigen Seiten mit Spezialfunktionen (evtl auch Deiner) zu Problemen führen.

Das haben aber die Tablet-Browserprogrammierer mitbekommen und daher bei vielen Browsern die Möglichkeit eingerichtet die aufgerufene Seite per User-Agent zu "belügen" und so ein Desktop vorzugaukeln obwohl es von einem Tablet kommt.

Allerdings sind die Einstellungen dazu bei jedem Browser unterschiedlich.

Ich kann bei meinem Android 4.0.3-Tablet beim originalen Browser und Chrome über die Einstellung (3 Punkte rechts oben) einen Haken bei "Desktop" setzen um den Seiten vorzugaukeln dass ein "normaler PC" surft.

Allerdings können u.U. bei Deinem Gerät die Einstellungen "woanders" sein, es gibt sie aber - einfach ein bisschen suchen! ;)

Falls die Bilder tatsächlich per FTP hochgeladen werden (das startet bei PCs automatisch, bei Android nicht - aber FTP ist bei so etwas nicht zwingend nötig!), ist der Tipp von Jason101 nicht schlecht...
(FTP="File Transfer Protokoll" was auf Dateiübertragung spezialisiert ist, auch wenn HTTP="HyperTextTransferProtokoll" das fast ebensogut kann...[an die Spezis: bitte jetzt keine Diskussionen über die Ungenaugkeiten die ich mir erlaubt habe... ;) ] )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jason101, hallo Odakim,
da ist ja meine Mittagspause Morgen wieder gerettet. Ich danke euch schon mal!
Werde berichten!

Reiner
 
Ist nur ein Ansatz und wenn weder FTP noch User-Agent helfen ist das Problem wirklich schwerer zu knacken... :(
 
Hallo Jason, das installieren des Programms auf dem Tablet war kein Thema. Aber was muss ich eingeben? Der fragt nach Host usw.
Ein Tipp wäre toll!

Reiner:confused2:
 
...da gehört dann die FTP-Adresse des Servers auf dem Deine Seite liegt hin, die musst Du ggf bei dem Provider erfragen...

Aber versuche doch erst einmal per Desktop-Useragent auf die Seite zuzugreifen, vllt reicht das ja schon!
 
Fotograf53840 schrieb:
Hallo Jason, das installieren des Programms auf dem Tablet war kein Thema. Aber was muss ich eingeben? Der fragt nach Host usw.
Ein Tipp wäre toll!

Reiner:confused2:
Wie Odakim schon bemerkte, Du brauchst die gleichen Zugangsdaten auf den Server, wie Du sie auch von Deinem PC aus benutzt.
Wie lädst du von Deinem PC zuhause Daten auf den Server? Verwendest Du auf dem PC nicht ein FTP?
Jason
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.186
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.638
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten