Desire,Speech to txt macht mich noch irre

rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Gemeinde,
mein Erster Beitrag fängt auch sofort mit einer Frustfrage an.
Ich habe das Desire nun "schon" seit Donnerstag,und bin hin und wech;)
Alles andere vorher an Handys habe ich schon "vergessen".

Zu meinem Problem,

Ich hatte Speech2txt schon erfolgreich installiert,das war soweit auch funktionabel,bis auf die T9 Stolperei wenn man geschrieben hat. ging iwie nicht. da ich aber T9 Funktionsfähig brauche,habe ich das htc_ime_mod wieder entfernt,ebenso die Sprachsuche. soweit ich mich noch erinnere hatte ich wohl auch clicker.ap installiert.
Naja, und DIE läst sich nun nicht mehr entfernen.

Dann habe ich doch wieder die Mod tastatur und die Sprachsuche 2.1 aufgespielt.

Aber Ich bekomme, Egal welche Version ich probiere, das Micro nicht mehr auf der Tastatur angezeigt,geschweige denn das die Spracheingabe funktioniert.

Das Tool Sprachsuche ansich klappt einwandfrei.

Ich habe wirklich ALLES versucht, es nutzt iwie leider nix,
ich bin zu doof:confused::confused::)

Wie bekomme ich es wieder zum laufen,OHNE das Desi wieder in den Werkzustand zu setzen.?

hapert es wirklich an der Cklicker.apk?
DAS habe ich irgendwo im Netz gelesen,finde natürlich den Passenden Freed nicht wieder.

Habt dank für einen Tipp dazu
 
Die Clicker.apk müsste normal nur das Kalibrierungstool sein.

Sicher, dass du die MOD Version installiert hast? bei der normalen gibts das Mikro nicht.
 
hi,
jo, denke schon,
einmal von hier
Add Full Voice to Text To Android Phones Nimbu

und vorher hatte ich die von xda developers .

Gibts denn da NOCH ne version?

die MOD kann man doch einstellen mit zig optionen.

btw,
wenn das wieder funktioniert irgendwann;)
was genau geht eigentlich Noch mit speech?
das hab ich noch nicht rausbekommen,ich war zu fasziniert von gesprochenen SMS;);)
wäre echt schön wenn ichs wieder hinbekäme
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Gebietsschema und Text, auch die richtige Tastatur aktiviert?
 
StefanG1 schrieb:
Unter Einstellungen -> Gebietsschema und Text, auch die richtige Tastatur aktiviert?

ähm?
du meinst Sprache und tastatur?
Wie muss denn die Tastatur ausehen?
Ich hab gerade nochmals installiert,
HTC_IME_hi
und
VoiceSearch_2.1

angezeigt und einstellen kann ich alles, selbst den altern. server
nur ich hab kein MIC..;schnief;(

versuche ichs mit der
VoiceSearchWithKeyboard
muckert daisy rum, "nicht installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ob du bei Gebietsschema und Text, auch die korrekte Tastaur ausgewählt hast, müsstest ja nun mehrere installiert haben.
 
jau,hatta;)

nachdem ich nun nochmals die sprachsuche de installiert hatte,
ging auch die Install der VoiceSearchWithKeyboard

und siehe da , nun hab ich auch noch ANDROID Tastatur..staun.
nur immer noch kein Mic.
 
das ist die einzige Tastatur die ich einstellen kann;(



Wo ist denn wohl mein Denkfehler?? hat ja anfangs auch geklappt..
sogar ohne die "android_tastatur". die hab ich ja wohl durch den Install von
VoiceSearchWithKeyboard bekommen.
 
Servus leute, hab übrigens das gleiche problem. hatte vorm Desire den Milestone und da ging das einwanfrei aber mitm desire komischerweise nicht
 
Erstaunlicherweise hab ichs nun hinbekommen

HTC_mod runtergeworfen,ebenso die Sprachsuche 2.1.
dann neustarten,

Dann habe ich nur das VoiceSearchWithKeyboard.apk installiert,
und dann alles ausgeschaltet was NICHT Android Tastatur ist.

IM Textfeld beim SMS schreiben, die Tastatur ausblenden,
dann finger INS Textfeld ,gedrückt halten, dann popt die Tastatur AUSWAHL auf. Umgestellt auf ANDROID,es wird nachgefragt ob man das auch will,
und noch infos das es sich um beta handelt,

und siehe da, Ich habe eine Ganz andere Tastatur,und sogar MIT
dem MIC.

die VoiceSearchWithKeyboard.apk habe ich von hier genommen.

Add Full Voice to Text To Android Phones Nimbu

Android 2.1 Style Keyboard Instructions [Step 1]


VoiceSearchWithKeyboard.apk

Mehr hats nicht gebraucht.



und zum einstellen "einfach" länger auf die 123 drücken,
dann steht die auswahl auch zur verfügung.

Warum das nun so eine Geburt war? ich weiß es nicht.;)
Ist ja jetzt sogar vieel Besser als die Speech Tastatur die als allererstes Drauf hatte

Danke für die tipps

:)
 
verstehe ich das richtig, dass man damit sms diktieren kann?
 
Jo, aber bei mir funktioniert das eher dürftig...
 
nicht nur sms , mail und suche zb im merket geht auch alles.

Man muss alledings recht "deutlich" und präzise sprechen,und nicht zu schnell.
dann kommt da nur Mist bei raus,oder die ein oder andere Stilblüte zum ablachen..;)
das ding hat ja sogar mit klarem Hochdeutsch doch so seine Probleme.:D

Ich finds aber recht praktisch,wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Interessant finde ich Speech-to-Text auch in Kombination mit dem Google Übersetzer und Text-to-Speech:
Spracheingabe -> Übersetzung -> Sprachausgabe, funktioniert natürlich noch nicht perfekt, aber erstaunlich gut
 
Da kommt man den Übersetzern aus Star Trek ja schon ein ganzes Stück näher^^
 
Und die Spracheingabe bei Google Navigation ist auch sehr praktisch :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten