Zugriff auf System-Ordner im HTC

M

micheljung

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie auf die systemordner mit dem Dateiexplorer zugreifen kann?
Wenn ich mit dem Dateiexplorer auf mein HTC zugriefe, habe ich nur die Ordner auf der virteullen SD-Card. Ich müsste aber eine Ebene höher kommen.
Vielen Dank schon mal.
Michel
 
Ist dein Gerät gerootet ? Ansonsten kannst du dort sowieso nichts ändern/bearbeiten.
 
Hi, jawoll ist es.
Habe auch ein Custom ROM auf dem HTC.
 
Dann sollte es doch kein Problem geben.
Nehme einen Explorer deiner Wahl, z.b. diesen . Gehe dort in die Einstellungen - setze den Haken bei "bis zu Root" und unter "Root-Explorer" - Bestätige mit Ja und Erlauben. Nun sofern gewünscht "Dateisystem einbinden", somit erhältst du dort Schreibrechte. Und nun einfach die Einstellungen verlassen und oben auf den Button "auf" drücken...
Schon bist du im Höchsten Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: micheljung
4dro1d schrieb:
Dann sollte es doch kein Problem geben.
Nehme einen Explorer deiner Wahl, z.b. diesen . Gehe dort in die Einstellungen - setze den Haken bei "bis zu Root" und unter "Root-Explorer" - Bestätige mit Ja und Erlauben. Nun sofern gewünscht "Dateisystem einbinden", somit erhältst du dort Schreibrechte. Und nun einfach die Einstellungen verlassen und oben auf den Button "auf" drücken...
Schon bist du im Höchsten Verzeichnis.
Vielen Dank, das war schnelle Hilfe. :)
 
Kein Problem. Aber denk daran ein Backup zu machen bevor du an evtl. wichtigen Datein "herumspielst".
 
Sorry, muss nochmal was nachfragen.
habe jetzt alles eingestellt - über den ES Explorer kann ich auch auf alles zugreifen.
Aber wenn ich das HTC an den PC anschließe, komme ich immer noch nur in die SD-Card Ebene.
Habe ich etqas falsch verstanden oder fehlt noch ein Schritt?

Ich möchte nur ein paar Wallpaper in das Verzeichnis für die Hintergründe kopieren.
 
Das geht vom PC aus nicht. Kopiere sie auf die SD Karte und dann mit dem ES Explorer in das entsprechende Verzeichnis.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Okay, dann ist der Fall gelöst. :)
 
Über PC geht das nur über DDMS, zu finden bei den tools.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Hab das Ganze mal in den root-Bereich verschoben, da es ohne root ja nicht geht.
 
neandertaler19 schrieb:
Über PC geht das nur über DDMS, zu finden bei den tools.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Hab das Ganze mal in den root-Bereich verschoben, da es ohne root ja nicht geht.


Hmmm... und wo finde ich denn nun dieses DDMS Tool? Das Forum ist ziemlich unübersichtlich wenn man etwas sucht :rolleyes2:
 
Im tools-Ordner des Android SDKs, starten und dann oben auf File>File Explorer
 
Hallo,

Ich habe ein gerootetes GT-I9100 und wollte mit DDMS Dateien ins Systemverzeichnis laden. Doch dann bekomme ich die Fehlermeldung "keine schreib Zugriffsrechte"... Wie kann ich diese Rechte auf vollen Zugriff stellen und anschließend vielleicht wieder zurück?

schonmal Gracias!!!
 
Hast du jetzt ein HTC oder ein Samsung?!
 
Hallo ich hab n Samsung GT-I9100

habe nach langem suchen auch was gefunden. Mit adb soll man eines oder gleich alle Verzeichnisse Mounten können. Ich nehme mal an das ich keine Fehleranzeigen dann in MyPhoneExplorer bekomme (ODEX-Fehler oder so) und bei DDMS auch keine immerhin konkreteren Fehlermeldungen über fehlende Datei zugriffsrechte... Ist doch richtig ich kann im miniBS mit CWM wirklich vollständige Backups machen inklusive Filesystem wie mnt, root und system, ne?!? Nochmal zum Filesystem von Android also noch ne einfachere bzw. ander Möglichkei gibts denke ich nicht aber das ist ja schon was. Will man hingegen nur eine Datei verändern geht das einfacher (leider just über Android himself) mit Root Explorer... habe manchen OGG-Dateien nen Maulkorb verpasst:tongue:
wie Poweron.ogg in Poweron-.ogg :cool2:(naja, bisher nur diese und für diesen moment reichts auch...)

Dankeschön schonmal:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten