CM9: Ordner anlegen auf Homescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Gemeinde,

seit Monaten benutze ich nun schon das MIUI Rom und bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir aus Neugier mal CM9 geflasht und bin echt begeistert. Eine Sache vermisse ich allerdings, die mir bei MIUI sehr gut gefallen hat. Ich würde gerne verschiedene Ordner für meine Apps auf dem Homescreen anlegen in denen ich die Apps dann nach Themen sortieren kann.
Ist das bei CM9 überhaupt möglich?
Es wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
 
Ziehe einfach ein App Icon auf ein Anderes auf dem Homescreen und der Ordner erstellt sich von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Xevailo
Cyanoid schrieb:
Ziehe einfach ein App Icon auf ein Anderes auf dem Homescreen und der Ordner erstellt sich von selbst.

Wow, danke. das ging schnell. manchmal sind es halt die einfachen Dinge die das Leben schön machen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Cyanoid schrieb:
Ziehe einfach ein App Icon auf ein Anderes auf dem Homescreen und der Ordner erstellt sich von selbst.

Da habe ich gleich noch ne Frage. Warum ist da nicht das Google Navi mit drauf? das wäre das zweite Manko, das ich gefunden habe.
 
Wenn du Google Maps meinst, das gibt es im Play Store.
 
Müsste wenn bei den Google Apps dabei sein die man flasht. Wenn nicht ist es einfach nicht dabei aus lizenzrechtlichen Gründen.

P.S.: Eigentlich gehört die Frage ja in den CM9 Thread.
 
darth_mickrig schrieb:
Müsste wenn bei den Google Apps dabei sein die man flasht. Wenn nicht ist es einfach nicht dabei aus lizenzrechtlichen Gründen.

P.S.: Eigentlich gehört die Frage ja in den CM9 Thread.

Jop, gehört in den CM9 Thread.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, Maps ist genauso wie YouTube und GMail nicht in den GApps enthalten. Warum, weiß ich auch nicht.
Ist ja aber auch kein Problem diese aus dem Play Store bzw. per .apk zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sorry fürs ausgraben, aber ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.
Kann ich unter CM9 auch Ordner im App-Drawer erstellen? Bin das vom Go-Launcher gewöhnt, möchte den aber nicht nur deswegen installieren.
Wenn nicht, was für Alternativen habe ich?

Grüße
 
Das ist nicht möglich, reicht es denn nicht Ordner auf den Homescreens zu erstellen? Wüsste nicht was es bringen sollte, Ordner im App Drawer zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.197
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten