Ist AH in letzter Zeit langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

seit ein paar Tagen schon habe ich bemerkt dass die Antwortzeiten des Forums über Tag "suboptimal" sind, teilweise warte ich 5-10 Sekunden nach dem Connect zur Seite dass Daten übertragen werden (ich habe eine Standleitung in der Firma) ... was ist denn da los? Zu viel Last auf dem Server? Oder bin ich der einzige bei dem das so ist? :confused2:

Danke,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen, zuerst dachte ich es liegt an meiner Verbindung, dem scheint nun aber nicht so zu sein. "unter aller s.." finde ich es nicht (langsam wundert es mich, was für eine Ausdrucksweise hier überhand nimmt) - allerdings langsamer als vor einiger Zeit, aber dennoch erträglich.
 
Kann ich bestätigen. 10 Sekunden sind bei mir Minimum. Auch das "bewegen" im Forum erfordert geduld.
 
Bei mir läuft zurzeit alles flüssig
 
Von "Zurzeit" haben wir nicht geschrieben. Auch bei mir gibt es Zeiten, in denen das Forum gut reagiert, aber der Durchschnitt ist mehr als langsam.
 
Hallo zusammen,

einen merklichen Unterschied zur üblichen Geschwindigkeit habe ich noch nicht bemerkt - bitte meldet kurz die Uhrzeiten in diesem Thread wenn euch die Ladezeit etwas länger vorkommt.

Gruß
Sebastian
 
Wenn ich meinen FF (8.0) startet wird AH.de gleich in einem eigenem Tab mitgeladen, dabei ist die Verzögerung am stärksten; ich habe es nie gemessen, denke aber es vergehen ca. 20 -30 Sekunden bis die Seite geladen ist. Und das obwohl die Seite anscheinend aus dem Cache geladen wird, weil ich immer erst aktualisieren muss, um zu sehen ob es neue Beiträge gibt. Und dann "natürlich" zu den Stoßzeiten, später Nachmittag und früher Abend, wo nach dem Klick auf einen Thread schon einmal ein paar Gedenksekunden verstreichen, bis mir die Beiträge angezeigt werden.
 
Hallo,

ich habe in letzter Zeit (eigentlich seit dem Servertausch) das Gefühl, dass es immer noch deutlich langsamer ist als früher. Heute (gerade jetzt) habe ich allerdings Ladezeiten zwischen 3 und 7 Sekunden für eine Forenseite.

Viele Grüße
Handymeister
 
Momentan ist es teilweise echt schlimm. Ich dachte es liegt zuhause an meinem Router oder was weiß ich.

Bin jetzt in der Firma, es ist recht früh und trotzdem - manchmal - verdammt langsam. Einen Thread anzuzeigen oder etwas zu posten dauert normal max 2 Sekunden, momentan ca 10-15.
 
Ist mir auch schon aufgefallen dachte auch erst es liegt an meiner Leistung aber scheint am Forum zu liegen.
Meist hängt es wirklich gegen Nachmittag und Abend.
Eine Antwort von mir dauerte auch schon mal eine gefühlte Minute es wurde geladen und geladen und dann war meine Antwort da.
Auch beim Wechsel in ein anderes Unterforum hat bei mir so um die 20-30 Sekunden gedauert war auch schonmal schlechter da wurde erst garnicht das Unterforum geöffnet.
Sondern nur ne weiße Seite angezeigt so das ich nochmal Laden muss, das dauerte dann auch wieder ne gefühlte Minute.
Also momentan gibt es Performance einbrüche zu gewissen Zeiten, und in unregelmäßigen Abständen.
@ handymeister genau das Gefühl hab ich auch seit die neue Hardware läuft kommt es mir alles Träger vor.
 
Auch wenn der Thread jetzt schon alt ist und wieder ausgegraben worden ist, ich hab VDSL 50 und bei mir läuft alles glatt.

presented by Galaxy S II
 
Es läuft ja auch nicht immer schlecht das kommt plötzlich und geht auch wieder halt total unregelmäßig aber es passiert.
 
Nur an einem Tag(ich weiß nicht mehr welchem) war es bei mir langsam, sonst alles sehr schnell.:thumbup:
 
Ich denke es wäre hilfreich, wenn ihr möglichst genaue Zeitpunkte liefern könnt, wann es euch so träge vorkommt und dabei angebt, wie viele Benutzer gleichzeitig aktiv sind (das steht ja auf der Startseite) - und wenn ihr könnt auch einen Traceroute dazu (damit sichergestellt ist, dass die Bremse wirklich im Forum sitzt :) )

Beispiel (29.05.2012 08:40):
Zurzeit aktive Benutzer: 3373 (Registrierte Benutzer: 1067, Gäste: 2306)

:sleep: Traceroute kann ich leider nicht machen, das lässt unser Netz/Proxy hier nicht zu.

EDIT: Das ist nur ein Beispiel - ich kann nicht sagen, dass es zu dem Zeitpunkt langsam war :smile:
 
Das wäre keine schlechte Idee so kann man die Zeitpunkte einfangen.
 
Hey zusammen,

der ursprüngliche Thread ist ziemlich alt - wenn aktuell ein Problem auftreten sollte bitte einen neuen Thread eröffnen.

Gruß
Sebastian
 
Bin ich der einzige, beim dem AH seit einigen Tagen unerträglich langsam ist?
 
Kay86 schrieb:
Bin ich der einzige, beim dem AH seit einigen Tagen unerträglich langsam ist?

Nein, bei mir auch. Ich dachte aber es liegt am Browser.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch langsam.
 
Langsam nicht aber schnell ist was anderes :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
416
Windrunner
Windrunner
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
328
profi_fahrer
P
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
223
ses
ses
Zurück
Oben Unten