Eigenes unterforum für s Motorola Pro+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Mir ist grade aufgefallen das im Motorola Pro Unterforum sehr viele user eigentlich aber das Motrola Pro+ nutzen, und dazu auch Fragen und Probleme haben.
Das Unteforum ist aber für das Motorola Pro da.
Was anders aussieht,und sich auch von denn Daten her unterscheidet

Das Pro hat den TI OMAP 1.000 MHz Prozessor drin
Das Pro + den ARM Cortex A8 mit 1.000 MHz

Es handelt sich nicht um die selben Geräte und der Übersicht halber würde ich bitten das wir für das Pro+ ein eigenes Unterforum erstellen.
 
Also die cpu ist identisch, beide haben den omap 3630(cortex A8) mit sgx530 gpu. Die Unterschiede liegen bei der Auflösung(320x480 zu 480x640) und dem Gehäuse, Akku, OS.
 
Ok dann hab ich mich bei dem Prozessor vertan kann ja passieren.
Gut gibt aber immer noch genung Punkte die sich unterscheiden, das kann ja auch von belangen sein beim Flashen usw.
Wenn man die falsche Firmware auf falsche Pro Flasht kann das ins Auge gehen.
Zumal das Pro noch das alte Blur design hat, das neue so ist wie das Luxe wenn ich mich nicht irre.
Ich bleibe dabei dem Pro+ ein eigenes Unterforum zu geben, auch schon allein dafür wenn man Pro usern helfen will geht das alles unter wenn immer neue Beiträge für s Pro+ geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Boogie und obiwan
Danke dir
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das Unterforum habe ich soeben angelegt und die relevanten Threads verschoben: Motorola Pro Plus Forum auf Android-Hilfe.de

-> Das Bildchen in der Übersicht folgt später!

Viele Grüße
Handymeister

...das ist ja an sich'ne gute Sache - irritierend ist leider, dass es in vielen Threads, die mit "Pro" überschrieben sind, User ihre Erfahrungen mit dem "Pro+" schildern und diskutieren. Wenn ich also ein Problem mit oder eine Frage zu einem der genannten Geräte habe, dann muss ich jetzt zwei Unterforen durchkämmen...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
wir können aber leider die User nicht an der Hand nehmen und ständig persönlich in den richtigen Bereich begleiten :(

Wie du aber weißt, ist das Team ständig bemüht, derlei falsch geleitete Beiträge in den richtigen Bereich zu schubsen.

Und das manche Hersteller bei der Namensgebung etwas einfallslos sind - wir können das nicht ändern, obwohl es mich persönlich auch stört. Ich sag nur Samsung Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...ich fand's vorher halt übersichtlicher - aber da man es nicht allen Recht machen kann: Ich kann gut mit leben. Das ist eh mehr ein Problem der User denn der Mods. Im betreffenden Beispiel wird sich das (hoffentlich) mit der Zeit lösen, wirklich überlaufen sind die beiden Foren ja nich wirklich...;)...

...sent by big fish...
 
Zuletzt bearbeitet:
es sei denn man macht ne kurze Erklärung oben als Sticky (Welches Motorola habe ich. Bei Motorola Pr unterscheiden wir zwischen zwei Modellen, dem Motorola Pro und dem Motorola Pro+. Diese unterscheiden sich wie folgt........blablabla blabla bla) Aber wird das nicht irgendwann zuviel? ich meine manchen muss man alles vorkauen und die die nicht verstehen welches handy sie haben die ignorieren auch die Beschreibungen denke ich

Grüsse
 
was hält dich davon ab, einen entsprechenden Beitrag zu erstellen und den zuständigen Mod zu bitten, diesen dann Sticky zu machen?

Dieses Forum lebt von der AKTIVEN Beteiligung seiner Mitglieder, es macht wenig Sinn immer darauf zu warten daß ein anderer etwas sinnvolles macht ;)

Und ja, wahrscheinlich lesen viele auch so wichtige Informationen frühestens dann, wenn sie zum wiederholten male darauf hingewiesen wurden. Aber das können wir nicht ändern :(
 
Mich hält davon ab das ich keines dieser Geräte besitze und daher die Unterschiede nicht wirklich kenne. :)
 
Hmm.. das können wir glaub ich gerade noch mal durchgehen lassen :laugh:
 
sollte ein konstruktiver Vorschlag sein. falls bei den Formulierungen Hilfe benötigt wird, nehme ich mich dieser Aufgabe gerne an aber ich müsste mir alle Fakten usw raussuchen und dann weiss ich auch nicht ob das alles stimmt was man im Netz findet... Weisst ja wie es ist. einer schreibt der nächste wiederholt und schon verbreiten sich falsche Details... :)
 
wir wollen uns doch jetzt nicht nur auf das Pro beschränken.
Irgendein Gerät wirst du auch haben, und dann hilfst du den Usern eben dort mit wichtigen Beiträgen :)
 
...nur ein Gerät wäre ja langweilig...*g*...aber gerade, wenn man was neu hat und sich orientiert, fällt auf, wenn bei zwei so ähnlichen Geräten kreuz und quer in den Threads mal dieses, mal jenes im Mittelpunkt steht. Manche Threadtitel fragen ja explizit nach dem Pro, um im Eingangspost (!) dann das Pro+ im Fokus zu haben...das ist nervig - aber eben der mangelnden Disziplin der User geschuldet, nicht einer mangelnden Forenpflege. Das Ganze lief eben schon sehr lange parallel, die beiden Unterforen machen ja aber bei den Unterschieden (so spontan fallen mir ein: Design, Tastatur, Displayglas, Displayauflösung, interner Speicher, Speed beim Download, Akkukapazität, Froyo/ GB, ...) durchaus Sinn. Die bestehenden Threads alle auseinanderzuklamüsern, das ist im Nachhinein eben schier unmöglich. Aber Du hast Recht, wenn man was wissen will, dann darf man auch durchaus ein wenig suchen...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
nicht darf man.....MUSS man ;)
 
Hallo,

ich mache hier jetzt mal zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten