Cyanogen Mod - Exchange Email Unterstützung?

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
ich bin am Überlegen mir das Cyanogen Mod aufzuspielen.

Allerdings Frage ich mich ob die Exchange Synchronisation von Email, Kalender, Kontakten auch in der Version Unterstützt wird??? :confused2:
 
also bei mir funktioniert die Syncronisierung von Email, Kalender und Kontakten über meinen Exchange Server auch mit dem Standartclient von cm7 wunderbar... also ja, geht
 
Danke für eure Hilfe. Hab jetzt CM7 drauf und bin begeistert. Um längen besser als das Orginal. Die Exchange Unterstützung funktioniert mit dem Bordmitteln wunderbar und zum ersten mal auch richtig :-D
 
Hallo,
habe mit meinem Exchange Server (2007) Sync eingerichtet.
Kontakte und Email sind auch da und funktioniert bestens.
Den Exchange Kalender bekomme ich im Kalender Tool allerdings nicht angezeigt, da wird immer nur der von der Goggle Anmeldung gelistet.
Wie habt ihr denn den Exchange Kalender im Kalender Tool eingebunden, gibts 'nen Trick ?

Gruß
Marcus
 
Unter Einstellungen -> Konten und dann dein Exchange Konto auswählen. Dort kannst du die Synchronisationseinstellungen ändern. Ein haken bei Kalender und eigentlich sollte es dan auch funktionieren.

Hast du CM 7 drauf oder die Orginal Motorola Version, bei der hats bei mir nämlich auch nicht funktioniert.
 
Habe jetzt CM7 stable drauf, vorher Froyo (original Motorola) - da ging alles.
Unter den Kontoeinstellungen ist Kalendersync auch eingeschaltet.
Aber im Kalendertool bekomme ich den Exchange Kalender nicht angeboten :-(
Wie gesagt EMail und Kontakte sind OK, also funktioniert die Verbindung grundsätzlich ...
 
Hmm schonmal versucht das Konto zu löschen und nochmals neu einzurichten...?
 
Ja, habe ich auch schon gemacht - keine Änderung.
Hast du denn auch die CM 7 stable und der Kalender aus Exchange (welche Version ? - bei mir 2007) Konto wird erkannt und im Kalendertool angezeigt ?
 
Ja ich verwende die Stable. Der Kalender wurde ohne Probleme erkannt und sofort im Kalendertool von CM7 eingebunden. Ich verwende den Hotmail Exchange Server, welche Version dort drauf ist kann ich dir nicht sagen.
 
Danke für die Info,
hab's leider immer noch nicht am laufen bin also weiter offen für Tips / Ideen ...
 
falls das noch irgendwen interessiert, ich hatte gerade das selbe problem. der exchange kalender wurde nicht angezeigt. hab dann das handy mal neugestartet und schon war der kalender drin und synchronisiert
 
cic3r0 schrieb:
falls das noch irgendwen interessiert, ich hatte gerade das selbe problem. der exchange kalender wurde nicht angezeigt. hab dann das handy mal neugestartet und schon war der kalender drin und synchronisiert

Danke für den Hinweis, aber seit November 2011 (von da stammte mein Eintrag) habe ich schon öfters neu gestartet ;)

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile auch erledigt:
Habe vor ein paar Wochen den Firefox upgedated auf 14 - die Version welche die SYNC-Einstellungen nun auch in den "Systemeinstellungen / Konten & Synchr." einträgt.

Kurz danach sah ich auf einmal doppelte Einträge im Kalender und Ursache war das jetzt auch mein Exchange-Kalender angezeigt wurde.

Ob es wirklich nur am Firefox lag kann ich nicht 100% sagen da noch ein paar andere Apps geupdatet wurden und etwas vorher ein neues Nightly von Maniac installiert wurde :unsure:

Aber wie auch immer, jetzt ist alles OK :smile:
 

Ähnliche Themen

Dominik+++
  • Angepinnt
  • Dominik+++
2
Antworten
35
Aufrufe
18.253
Jonny123
J
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.351
derfreundlichenutzer
D
coolfranz
Antworten
0
Aufrufe
1.798
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten