Infinity USB-OTG

M

m1s73r

Neues Mitglied
5
Unterstützt das Infinity bzw. das Tastatur Dock eigentlich USB-OTG? D.h. PS3 Controller, USB-Sticks (Daten austauschen), usw...

Danke für die Antwort!
 
ja - und wie! :thumbsup:

Bislang bereits erfolgreich getestet: verschiedene Memory-Sticks (FAT32 & NTFS), verschiedene externe Platten mit/ohne eigene Stromversorgung (alle NTFS), ruckelfreies Abspielen von MKV & MOV (bis 1080p) von Stick und externer Platte, Einsatz von wireless USB-Mäusen, Anschluss verschiedener Kameras zum Übertragen der Bilder, Steuerung einer DSLR-Kamera (Nikon D90) über USB, Anschluss eines Garmin GPS-Geräts (Oregon 450).

Das einzige kleine "Problemchen" dabei war, dass nur jeweils 1 USB-Device erkannt wird. Beim Garmin ist das dann die (Micro)SD-Karte im Gerät, d.h. auf den internen Speicher des Garmin kann man nur zugreifen, wenn man solange diese SD-Karte aus dem GPS-Gerät entfernt. Unter Windows würden statt dessen immer einfach 2 Wechselspeicher-Medien angeboten werden.

Fällt jemanden evtl. noch ein USB-Gerät ein, das man mal testen könnte? :razz:

Ach so: irgendwo habe ich gelesen, man könnte sogar einen Xbox360-Controller anschliessen. Zumindest bei der Funkversion wüßte ich aber nicht, wie.
 
ich hab gelesen, das beim Prime wohl die Logitech Unifying sachen Funktionieren sollen. Also wird das beim infinity sehr wahrschienlich auch klappen.

D.h. man kann eine Funk Tastatur und ein Funk maus mit einem USB stecker ansteuern.
Z.b. Interessant wenn man das Infinity an einen Beamer oder TV anschließt und weiter weg sitzt von dem Gerät => immernoch steuerbar mit der Funk Tastatur und Maus
 
Garalor schrieb:
ich hab gelesen, das beim Prime wohl die Logitech Unifying sachen Funktionieren sollen. Also wird das beim infinity sehr wahrschienlich auch klappen.

D.h. man kann eine Funk Tastatur und ein Funk maus mit einem USB stecker ansteuern.
Z.b. Interessant wenn man das Infinity an einen Beamer oder TV anschließt und weiter weg sitzt von dem Gerät => immernoch steuerbar mit der Funk Tastatur und Maus

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab die K400 von Logitech als Komplettlösung. Läuft.
 
Könnte irgendwer auch die Verwendung vom SD-Karten Speicher eines Android Handys (HTC) bestätigen?
 
@m1s73r: also ich habe das gerade mal getestet (allerdings mit einem Samsung Galaxy S+): bei mir hat es nicht sauber funktioniert.

Beim ersten Mal wurde das externe USB-Medium auf dem Infinity garnicht erst angezeigt. Bei einem zweiten Versuch dann auf einmal schon, allerdings wurden die Inhalte nicht korrekt gelesen (die meisten Verzeichnisse wurden als Dateien angezeigt, die auch nicht zu öffnen waren).

Seltsam. Hätte schwören können, das es ohne Probleme funktionieren würde.
 
Pass mal bitte den Threadtitel an, damit er aussagekräftiger wird. Danke!
 
Hallo,funktioniert usb otg auch irgendwie ohne dock?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Wenn du das Tabletten öffnest und die richtige Stelle zum anlöten einer USB-Schnittstelle findest bestimmt.

Ne, Spass bei Seite... Das Tablet selbst hat keinen USB-Anschluss.
 
Ne das iss mir klar aber es gibt fürs erste transformer ja nen adapter aber ich weiss nicht ob der noch bei lm infinity funzt da ich hier irgentwo meine gesehn zu haben, dass das dock vom 1er nicht passt. Teilweise wird aber auch das 201 und das 300er genannt. Hab mirs jetzt mal aus neugier bestellt, kann aber noch dauern, sobald es da ist geb ich bescheid..

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t2reset
Ich habe mir so ein Ding mal bestellt (bei 4 Euro ist ja nicht viel "kaputt gemacht"). Meine stille Hoffnung wäre, damit meine DSLR zur Steuerung direkt an das Tablet anschliessen zu können, ohne dafür das Dock bemühen zu müssen. Ich werde berichten, sobald der Adapter angekommen ist (kann anscheinend aber dauern).
 
  • Danke
Reaktionen: firespitter
SchlesiM schrieb:
Ich habe mir so ein Ding mal bestellt (bei 4 Euro ist ja nicht viel "kaputt gemacht"). Meine stille Hoffnung wäre, damit meine DSLR zur Steuerung direkt an das Tablet anschliessen zu können, ohne dafür das Dock bemühen zu müssen. Ich werde berichten, sobald der Adapter angekommen ist (kann anscheinend aber dauern).

Wenn deine Kamera mittels USB 2.0 angeschlossen wird wohl eher nichts :(. Ich habe es mir auch schon bestellt, da ich schon ein USB 3.0 Stück habe und dieses als Transfer nutzen kann. Lieferungen aus China dauern ihre Zeit. Wenn mann Glück hat kommt es in einer Woche.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Habe mir auch das Teil eben bestellt. Leider aus China aber vor ort kenne ich keinen Händler der das sonst hätte.
 
Nur ist das Ding rund 20 Euro zu teuer, und schlecht konstruiert. Meine DSLR würde ich da nicht mit einem Kabel anschliessen wollen, weil beim Bewegen des Tablets dauernd Hebelkräfte direkt auf den Anschluss im Tablet wirken (weil dann insgesamt recht lange "Gesamtkonstruktion"). Außerdem ist dieser Adapter angeblich sehr wacklig (war jedenfalls beim Prime so).

Mir wäre statt so einem festen "Block-Adapter" einer mit Zwischenkabel lieber. Na mal sehen, was die Post aus China bringen wird ...
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass dass ich per USB Kabel nicht auf den Hauptspeicher meines HTC Smartphones zugreifen kann, auch wenn ich es explizit in den Festplatten-Modus schalte. Hat das schon jemand von Euch hinbekommen.. und wenn ja, wie?
 
bin mal gespannt auf eure chinakabel. der asus block ist wirklich ziemlich billig verarbeitet und hätt ich dieses chinakabel früher gesehn hätt ichs auch bestellt, mach ich vielleicht noch wenn ihr damit zu frieden seid, denn ich will auch meine dslr dranklemmen.

Mfg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist aus China schon unterwegs. Denke in 1 Woche wird es da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: firespitter

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.010
sbrunthaler
S
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
M
Antworten
0
Aufrufe
1.304
mohn
M
Zurück
Oben Unten