SD-Karte gehimmelt?

Z

Zett1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

jetzt hab ich leider auch mal ein Problem: mein Arc mit ICS hat sich eben, als ich per whatsapp was geschrieben hatte, mangels Saft runtergefahren. Eigentlich weiter nicht schlimm, hab's dann an's Ladegerät gehängt und neu gestartet - und da kam dann die Meldung "SD-Karte kann entfernt werden".
Prima - aber ich will die ja gar nicht entfernen :sneaky:

Hab's deswegen geflissentlich ignoriert, muß aber leider feststellen, daß die nicht mehr erkannt wird - jedesmal nach dem Starten kommt diese Meldung erneut und bleibt auch oben in der Statusleiste stehen. Hab ein paar mal neu gestartet, hilft nichts. Auch in einem anderen Handy wird sie nicht mehr erkannt.

Gibt's eine Möglichkeit, die zu retten? Oder wenigstens die Daten und Bilder dadrauf??
 
Schon mal versucht, die Karte am PC auszulesen?
 
Noch nicht, hab hier im Büro leider keinen Kartenleser für die MicroSD. Aber mein Blackberry erkennt die auch nicht, insofern mach ich mir wenig Hoffnungen, daß das am PC anders ist. Am Arc scheint's nicht zu liegen, denn eine andere SD-Karte erkennt es.

Seltsam finde ich halt die Meldung "SD-Karte kann entfernt werden"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt in der Tat komisch.

Vielleicht ist ja irgendwie die Partionierung zerschossen worden, ich würde es auf jeden Fall mal am PC versuchen und mit Datenrettungsprogrammen oder ähnlichem versuchen (Ich kenne aber leider keine).
 
  • Danke
Reaktionen: Zett1
Hmm, ich leider auch nicht :huh:
Jemand einen Tip für so ein Programm?

Hab übrigens den Eindruck, daß diese Karten (ist eine Patriot SDHC Class 10 mit 32 GB) öfter Probleme machen - die erste, die ich damals gekauft hatte, war von vorherein defekt...
 
Unter den Einstellung beim Speicherkarte kann man die SD Trennen und auch wieder verbinden.
Hast du das schon mal versucht
 
Nein, den Punkt kannte ich gar nicht.
Hab sie jetzt gerade im Kartenleser am PC - nix, nada, wird einfach nicht erkannt. Ich könnte - naja, Ihr wißt schon, was ich könnte...:mad2:
 
So, probiere gerade Testdisk aus - immerhin kann das auf die Karte zugreifen. Ob's was bringt, wird sich zeigen...
 
Puh, nochmal Glück gehabt - mit TestDisk hat's funktioniert :thumbsup:

Dauert zwar seine Zeit und die Oberfläche ist ein wenig, nunja, antiquiert, aber egal. Offenbar hatte gerade ein Schreibvorgang stattgefunden, als sich das Handy ausgeschaltet hatte, dabei ist die FAT-Tabelle durcheinandergeraten. Also, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, kann ich das nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
3.343
BommelCB
BommelCB
N
  • Nenad
Antworten
1
Aufrufe
999
ArcS_austria
ArcS_austria
M
  • Michael 1997
Antworten
3
Aufrufe
4.314
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten