Programme und Ordner auf dem Desktop umbenennen

smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich Programme und Ordner auf dem Desktop umbenennen kann?

beste Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Buehly
Hallo Sebastian,


Ordner umbenennen ist relativ einfach:
1. Ordner öffnen
2. lange auf die Titelleiste des Ordners drücken
3. Ordnernamen ändern

Das Umbenennen von Programmen wird (soweit ich weiss) noch nicht unterstützt - oder ich habe es auch noch nicht gefunden...

lG, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: JoSch68, Buehly, xeom und eine weitere Person
mit dem programm "Any Cut" kann man die Desktop Symbole umbenennen. Einfach auf "Edit existing shortcut"

Außerdem kann man interessante Shortcuts setzen, wie zB zu Anrufen oder Untermenus
 
Mich würde interessieren, wie du Ordner auf dem Desktop erstellst!?
 
Nichts einfacher als das :)

Auf den Desktop lange drücken -> Verknüpfung -> Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Buehly
..o.O wieder was gelernt!! Danke

so on
g-man

EDIT:
Ordner umbenennen geht so:
Ordner erstellen,
Ordner öffnen
lange auf die Kopfzeile klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buehly
g-man schrieb:
mit dem programm "Any Cut" kann man die Desktop Symbole umbenennen. Einfach auf "Edit existing shortcut"

Außerdem kann man interessante Shortcuts setzen, wie zB zu Anrufen oder Untermenus

Eigentlich ein feines App. ABER, sobald ich mein G1 ausmachen und dann wieder starte, sind zumindest alle ursprünglichen Programm-Namen die alten. Habe ich bei den Einstellungen was vergessen:confused:
 
Total doof, ich benutze Fresh Face da kann ich die Ordner nicht umbennen :-(
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
949
Sempervivum
S
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
329
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten