Samsung Galaxy: Update sinnvoll?

G

Gkul

Gast
Hallo liebe Android-Community,

mit diesem ersten Thema möchte ich euch auch alle begüßen! :)

So, nun zu meiner Frage:

Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy gekauft, da ich es zum Schnäppchenpreis von nur 100€ bekommen hab.
Das Galaxy ist mein erstes Handy, das auf Android basiert.
Davor hatte ich das Nokia 5800 XpressMusic und war mit Symbian eigentlich ganz zufrieden, nur hat mich der resistive Touchscreen etwas auf die Palme gebracht ;)
Ich hab schon oft gelesen, dass das Update auf Android 1.5 bzw. 1.6 Probleme mit sich bringt. Stimmt das?
Im Moment habe ich die Version "I7500XXIFF".
Ist es denn sinnvoll ein Update auf eine neuere Version zu wagen, oder sollte ich lieber die Version drauf lassen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
c00x
 
Also ein Update von Android 1.5, welches normal vorinstalliert ist auf die neuste Galaxo-Version würde ich dir schon empfehlen. Dazu muss man sich eig. nur sehr gut das Howto durchlesen und dann klappt das. Die Android 1.6er Version bringt schon viele Neuerungen und Verbesserungen, besonders im Bezug auf Google-Apps wie z.B. eine kostenlose Navigation.

Also flashe dir am besten die neuste Galaxo-Version drauf.

PS: Deine sogenannte Version, ist deine Baseband-Version, nicht deine Betriebssystemversion.;):D
 
Ich habe mein Galaxy seit Dezember im Einsatz.....mit der 1.5 lief es halt....seit ich Galaxo draufhabe läuft es sehr schnell und stabil......andere haben zum Teil Probleme.....ich bisher nur sehr selten mal ein paar FCs....die kommen aber nicht von Galaxo sondern von einigen Apps die nicht aus dem Market installiert sind.....also kann ich das eingrenzen...

Ich aus meiner sicht kann nur sagen:

Ja es lohnt sich 1.6 draufzuknallen.....aber nur wenn du Galaxo nimmst....
 
Die (in)offz 1.6er ist extrem langsam, davon also finger weg.
 
Ich habe mir auch vor ein paar Tagen die 1.6 draufgeladen.
Handy ist schon etwas langsamer.
Dafür funzt aber endlich das Navi.
 
Reservist schrieb:
Die (in)offz 1.6er ist extrem langsam, davon also finger weg.


Hätte ich noch hinzufügen sollen....

Die aktuelle Galaxo1.6.3.3 von drakaz läuft auf jeden Fall schneller....und wenn ihr euch noch das Darksense Theme von infect draufknallt dann ists super
 
Ok, vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten!

Ich hab gerade geschaut, ob es ein How-To von Galaxo gibt, wie ich auf Android 1.6 updaten kann, das ich auch versteh.
Leider gab es nicht wirklich das richtige für mich.
Könnte mal jemand mir ganz einfach erklären, was ich machen muss ohne irgendwelchen Fachwörter?
Ich bin nämlich auf Android ein ziemlicher neuling, da das ja mein erstes Android Handy ist.

MfG,
c00x
 
Vielen Dank, dadaus.

Ich werde mich an diesem How-To mal versuchen, wenn ich morgen Mittag wieder an meinem eigenen Rechner sitze.
 
Ich habe jetzt versucht das neue Galaxo Update auf mein Handy zu laden.
Jedoch verteh ich einzelne Schritte nicht genau;

1. Das Telefon unter den Einstellungen in den USB Debug Mode versetzen.

Wo finde ich im Telefon den USB Debug Mode?

2. Via USB Kabel an den PC anschliessen und die Treiber installieren.

Was für Treiber?! Die, die automatisch kommen wenn man das Gerät mit dem Pc verbindet?!

4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert.

Wo finde ich dieses "tools" Verzeichnis bzw. wo das "android-sdk-windows"?!

Das sollte mir fürs erste weiter helfen.

MfG,
c00x
 
c00x schrieb:
Wo finde ich im Telefon den USB Debug Mode?
How-To, Schritt 1, erstes Bild. Ist glaub unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung.
c00x schrieb:
Was für Treiber?! Die, die automatisch kommen wenn man das Gerät mit dem Pc verbindet?!
How-To Schritt 1. Du solltest zuerst das NPS von Samsung laden (google ist dein Freund). Anschließend den Link Directory Listing of /pub/7500/tools/ besuchen und den richtigen Treiber laden. Solltest du Win 7 haben, ist es der untere. Falls XP, dann einen der beiden die darüber sind. Einfach ausprobieren. Das NPS bringt alle Treiber außer für ADB (das ist die Entwicklungsschnittstelle) mit. Deshalb die Reihenfolge einhalten. Hat er alles erkannt, im Gerätemanager von Windows sollte ein ADB-Interface zu sehen sein, bist du bereit loszulegen.
c00x schrieb:
Wo finde ich dieses "tools" Verzeichnis bzw. wo das "android-sdk-windows"?!
Google: android sdk. Erster Hit, für dein Betriebssystem (ich denke Windows) laden und entpacken. Dort wo du es hinentpackt hast, gibt es einen Unterordner "tools".

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Debug modus findest du unter: einstellungen/anwendungen/entwicklung
Treiber: die sind in einem link im howto angegeben
Tools: du installierst sdk auf deinem rechner (link fuer sdk is auch im howto angegeben) dann hast du im ordner android-windows-sdk den ordner tools
Edit: coxeroni war schneller mist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren der NPS ist folgender Fehler aufgetreten:

fheler.jpg


Ist das ein schlimmer Fehler, bzw. kann ich trotzdem weitermachen?!
 
c00x schrieb:
Ist das ein schlimmer Fehler, bzw. kann ich trotzdem weitermachen?!
Hast du das Galaxy noch dran? Wenn ja, vorher ziehen...
Falls nicht, Reboot hilft meistens.
 
Nein, das Galaxy hab ich abgeschlossen bevor ich die Installation gestartet hab. Die Installation wurde trotz des Fehlers erfolgreich beendet. Also einfach weitermachen?!
 
Wirste sehen. Wenn du das Galaxy ansteckst und er es erkennt, ist alles in Butter. Wenn nicht, dann nicht :D
 
Wird erkannt.

Bei Schritt 4; 2.) Folgender Fehler:

unbenannt56.jpg


Was nun?
 
@c00x

wärs nicht einfacher gewesen wenn du einfach nur den ausschnitt ausgeschnitten hättest als alles mit weiß drüberzupinseln? :D
 
Ist doch egal, die Hauptsache ist, dass man erkennt warum es nicht geht^^
 
Hast du die Datei auch dort (\tools) hinkopiert? Falls nicht, kann er sie ja auch nicht von dort aufs Handy schieben.
How-To schrieb:
Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
C
Antworten
3
Aufrufe
1.999
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten