Daten vom Server abrufen

CougarOne

CougarOne

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Iconia A510 :D.
Ich habe an meinem ASUS Router einen USB STick hängen mit einigen Daten drauf und würde diese gerne über mein Tablet abrufen, aber wie mache ich das? Mein Samsung Fernsehr kann ohne Probleme per Wlan auf den Router zugreifen und die Daten abrufen, aber wie geht das mit dem Tablet? Welche App benötige ich dafür?
 
Du benötigst einen Dateiexplorer welcher auf Netzlaufwerke zugreifen kann.
Dies kann z.b. der ES Datei Explorer .

Dort kannst du dann IP, Benutzername & PW eingeben und darauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: CougarOne
Hey danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich bescheid ;).
 
Ich hoffe es klappt auch :) Ansonsten melde dich einfach nochmal...
 
mal ne zwischen Frage: geht das auch mit dem ASTRO File Manager ?

Danke im voraus für die Antwort:thumbsup:
 
Also ich habe es versucht mit einigen File Managern aber habe es einfach nicht hinbekommen. Habe aber dann die App ''MediaHouse'' gefunden und mit der funzt es 1A. Einfach nur mit dem eigenen Wlan verbinden und die App erkennt automatisch ob Festplatten oder so angebunden sind und findet die Dateien darauf selber :D. Läuft richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: titanpleuel
titanpleuel schrieb:
mal ne zwischen Frage: geht das auch mit dem ASTRO File Manager ?

Danke im voraus für die Antwort:thumbsup:


Ja sollte auch gehen. Ich glaube beim ASTRO File Manager muss man noch ein Art "Plugin" nachinstallieren - gibt es aber auch im PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: titanpleuel

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.165
RetroEggy
R
jope69
Antworten
0
Aufrufe
7.743
jope69
jope69
P
  • peter4561
Antworten
1
Aufrufe
1.194
picard47
P
Zurück
Oben Unten