Newbie Fragen zum Desire/Android

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

habe ein paar generelle fragen zum desire bzw. android:

1. gibt es die möglichkeit favoriten-standorte (also zB. ziele wie restaurants usw) global im handy abzuspeichern, die dann zb. über google maps oder navi-software abrufbar sind?

2. welches ist eurer meinung nach die beste onboard-navisoftware für's desire? habe gerade die navigon demo drauf und es gefällt mir soweit sehr gut, bis auf ein paar kleinigkeiten (zB. poi direkt als ziel suchen wie in google maps) - die software sollte auch fußgängermodus haben.

3. wie hält der akku länger durch? (saugen angeschaltenes gps/wlan zusätzlich?)

4. wie kann man apps beenden? irgendwie scheint mir kann man sie nur starten - hat es einen nachteil wenn zb. 30 apps offen sind? (stromverbrauch)

5. welches kfz-kabel kaufe ich am besten um mit der vollen leistung aufladen zu können? ich nehme an wenn ich "nur" usb-aufladung habe + das desire als navi verwende saugt es mehr strom als es auflädt (hatte das problem mit dem htc kaiser)

6. welches ist die beste kfz-halterung (vorzugsweise mit richtigem ladekabel) - bei der saugnapfhalterung ist das handy arg weit entfernt zur steuerung während der fahrt und bei der lüftungs-halterung fürchte ich daß mein handy zuviel hitze abbekommen könnte bzw. daß es bei meinem swift nicht passt - was meint ihr?

7. ich habe google maps 4.2 drauf und gelesen daß es seit kurzem eine neue version gibt mit spracheingabe + turn-by-turn-navigation. leider konnte ich diese funktionen nicht finden. habe schon versucht google maps zu löschen + über den marketplace neu einzuspielen.

8. ich finde die steuerung per optischer maus etwas frickelig - gibt es eigentlich eine möglichkeit eine maus/keyboard ans handy anzuschließen? (per micro-usb oder bluetooth)

das wärs soweit - danke schon mal.
 
Hmm... :rolleyes:

Hast du eigentlich schon die Suchfunktion bemüht? Eigentlich alle Fragen werden in anderen Threads schon behandelt bzw. geklärt! Ein solcher Thread mit vielen Fragen wird sehr schnell sehr unübersichtlich...

Navigation: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-es-werden-google-navigon-copilot.27924.html

Akkuverbrauch: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/hoher-akkuverbrauch-warum.27460.html

Kfz-Halterung: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-htc-desire.86/kfz-halterung.19995.html

Kfz-Ladekabel: https://www.android-hilfe.de/forum/...fz-ladekabel-ladegeraet-kompatibel.18440.html

Google-Navigation: https://www.android-hilfe.de/forum/...gle-maps-in-deutschland-verfuegbar.30580.html

Apps beenden bzw. Speicherverwaltung Android: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

So - das ganze hat jetzt keine 5 Minuten gedauert... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
... dem wäre nichts mehr hinzuzufügen ...

... außer: was um Himmels willen willst Du denn mit einer Mouse am Telefon ?! Du weißt aber schon, dass das Teil 'n Touchscreen hat ? *zwinker*
 
Virus schrieb:
... dem wäre nichts mehr hinzuzufügen ...

... außer: was um Himmels willen willst Du denn mit einer Mouse am Telefon ?! Du weißt aber schon, dass das Teil 'n Touchscreen hat ? *zwinker*

ja aber leider sind "kleine" links etwas schwer anzuklicken und das mauspad etwas sehr frickelig - außerdem gehts um den geek faktor :)
 
Ich frage mich gerade, wie Du unterwegs mit ner MAus agieren willst :D

Du kannst allerdings zoomen und die Links größer machen, ist kein Problem .)
 
fuxi schrieb:
ja aber leider sind "kleine" links etwas schwer anzuklicken und das mauspad etwas sehr frickelig - außerdem gehts um den geek faktor :)

Hmmm ... bin auch seit kurzem Besitzer eines HTC Desire, aber ich muss sagen, gerade die links werden erstaunlich treffsicher und problemlos "aktiviert" - sogar wenn ich gar nicht gezoomt habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.925
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.679
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten