Milestone gekauft - wie bestimmen ob O2 - Vodafone - etc...

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo,

habe mein HTC Magic + 50 Euro gegen ein 2 Tage junges Motorola Milestone getauscht. Jetzt würde ich es gerne rooten, weiß aber nicht ob es ein freies Gerät, oder ein O2 Gerät, oder was anderes ist.

Wie finde ich dies denn heraus? Auf dem Karton steht was von Retail, DACH. Bedeutet es, das ich ein freies Milestone habe???

Und wenn ich das jetzt in der FAQ richtig verstanden habe, dann kann ich ein 2.1er Milestone nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es auf dem Karton steht würde ich sagen ja....
ansonsten Einstellungen --> Telefoninfo und da bei Firmware-Konfigurationsversion schauen, das sollten dir die Buchstaben vor dem letzten "_" Aufschluss geben, bei mir ist es O2 und da steht eben O2DE_P043, bei DACH steht da dann was mit DACH_Pxxx
 
Okay...vielen Dnak...dann habe ich eine freie DACH Version: DACH_P019

Also kann ich "I) Der Nandroid Weg zu 2.1 ROOT" von hier befolgen um zu rooten oder?
 
das kannst du... les es dir genau durch das du dir sicher bist, was du wie machen mußt...
ansonsten wäre noch der weg per sbf flashen: android stuff --- FuFus-World.de (ja, meine HP, da sind notfalls die Threads hier aus dem Forum verlinkt, die sind ausführlicher)

Oder eben die G.O.T. .36er per RSD Lite flashen, dort ist schon die "alte recovery" eingebunden und man muß nur noch die "root update.zip" ausführen oder über die "G.O.T.'s OpenRecovery" root your phone wählen...

welchen weg du gehst bleibt dir überlassen, aber ich empfehle dir auf jedenfall die entsprechenden Threads gründlich und aufmerksam zu lesen
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Wenn du schon 2.1 Drauf hast, dann fängst du ab dem Punkt 4 an.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Da hast du aber ein gutes geschäft gemacht.
Ich empfehle die das orginale 2.1 dach zu installieren
danach ein wipe und zu gut allerletzt die got 36er.
Und danach rooten und ein reboot bis android
Einmal hochgefahren ist. Dann kannst du alles machen
Was du willst (busybox,oc,usw).
 
yanardag schrieb:
Da hast du aber ein gutes geschäft gemacht.
Ich empfehle die das orginale 2.1 dach zu installieren
danach ein wipe und zu gut allerletzt die got 36er.
Und danach rooten und ein reboot bis android
Einmal hochgefahren ist. Dann kannst du alles machen
Was du willst (busybox,oc,usw).

Ist da nicht schon das originale 2.1 DACH drauf???
Ist n Retail Milestone.

Also einfach die originale 2.1 DACH herunterladen und installieren?


Hier die Infos zu meinem Milestone:
Firmware-Version:
2.1-Update1

Firmware-Konfigurationsversion:
GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P019

Baseband-Version:
3GSMEPU91A_U_91.07.4ER

Kernel-Version:
2.6.29-omap1
bmqr67@ca25rhe74#1

Build-Nummer:
SHOLS_U2_02.34.0
 
es ist die originale DACH die du drauf hast in der aktuellsten Version (offiziell)
Du hast die Möglichkeit die 02.36.0 zu flashen, diese findest du hier:
G.O.T. SHOLS_U2_36.0 release G.O.T.'s Blog
Diskussionen zu der Version ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...shols_u2_02-36-0-modified-by-g-o-t.31363.html

Ja, ist viel zu lesen, aber bisher scheint die Version gut zu laufen, nur gibt es ab und an wohl Probleme, und daher sollte man der Anleitung im Blog folgen, und den Thread hier im Forum dazu lesen (zumindest die letzten 20 bis 30 Seiten auch wenns viel ist)
 
Für den Anfang vielleicht erstmal bei 2.1 / SHOLS_U2_34.2 bleiben, weil die meisten mods (LMF+OpenRecovery usw.) noch darauf ausgelegt sind. Später kannste ja immer noch doe U2_36.2 flashen.
 
Es ist kack egal von wem dein Milestone ist, o2, VF, etc. Es ist immer ein freies Milestone.
 
smartphoenix schrieb:
Ist da nicht schon das originale 2.1 DACH drauf???
Ist n Retail Milestone.

Also einfach die originale 2.1 DACH herunterladen und installieren?


Hier die Infos zu meinem Milestone:

Dann musst du ab dem wipe (data/cache) beginnen.
Wenn du rebootest kannst direkt in den bootloader
Modus wechsel. Dpad hochtaste gedrückt halten.
Danach kannst du die sbf vom got drauf bügeln.

Aber schau dir mal die links von fufu an.
 
Bavilo schrieb:
Es ist kack egal von wem dein Milestone ist, o2, VF, etc. Es ist immer ein freies Milestone.
Ja, aber jeder Provider hat eine eigene Firmeware, die sie anpassen können, und bezüglich Garantieansprüche ist es nicht egal, welche Firmware man drauf hat.
 
-FuFu- schrieb:
Ja, aber jeder Provider hat eine eigene Firmeware, die sie anpassen können, und bezüglich Garantieansprüche ist es nicht egal, welche Firmware man drauf hat.

Ehm er will sein Milestone rooten...Also ja, es ist egal was er drauf macht. Seine Garantie ist nun futsch.
 
ich geb es auf, da du eh immer wieder was findest, was meine aussagen entkräftet...

Und nebenbei geht es ums allgemeine, das wenn man ein o2 Gerät hat, das man auch eine o2 Firmware drauf macht zwecks Garantie.
 
-FuFu- schrieb:
ich geb es auf, da du eh immer wieder was findest, was meine aussagen entkräftet...

Und nebenbei geht es ums allgemeine, das wenn man ein o2 Gerät hat, das man auch eine o2 Firmware drauf macht zwecks Garantie.

Ja ich glaube ich gebs auch lieber auf, soviel Schwachsinn kann ich nicht ertragen.

Wenn ich ein o2 geraet habe und nichts ungewolltes (von o2 aus) machen will. Dann ist es ja ok. Aber wenn ich root drauf klatschen will, apps entfernen will, vielleicht noch ein theme drauf machen will dann wuerde ich sagen IST es egal was du drauf machst. Denn dir steht rechtlicher weise keine Garantie mehr zu. Nur weil man es rueckgaengig machen kann heisst nicht das es trotz dessen kein Verstoß gegen die AGBs sind.

Nur zu, lass dich weiter von Leuten wie FuFu zu labern.

Over and out.
 
-FuFu- schrieb:
ich geb es auf, da du eh immer wieder was findest, was meine aussagen entkräftet...

Und nebenbei geht es ums allgemeine, das wenn man ein o2 Gerät hat, das man auch eine o2 Firmware drauf macht zwecks Garantie.

Danke.....ja mir ging es ums ganze und nicht um die Garantie.
Das diese beim rooten generell verschwindet, sollte jedem klar sein :)

Ich dachte nur, das man für ein O2 Gerät eine andere Firmware braucht, als für ein Retail Gerät. Ich dachte dadurch kann man sein Gerät Kaputt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavilo
smartphoenix schrieb:
Danke.....ja mir ging es ums ganze und nicht um die Garantie.
Das diese beim rooten generell verschwindet, sollte jedem klar sein :)

Ich dachte nur, das man für ein O2 Gerät eine andere Firmware braucht, als für ein Retail Gerät. Ich dachte dadurch kann man sein Gerät Kaputt machen.

Sag ich doch. Es ist voellig egal was du drauf machst, so lange die firmware fuer das Milestone ist und das gleiche baseband hat, klappt alles wunderbar.
 
smartphoenix schrieb:
Danke.....ja mir ging es ums ganze und nicht um die Garantie.
Das diese beim rooten generell verschwindet, sollte jedem klar sein :)

Ich dachte nur, das man für ein O2 Gerät eine andere Firmware braucht, als für ein Retail Gerät. Ich dachte dadurch kann man sein Gerät Kaputt machen.
Man kann jede Firmware aufspielen, das macht soweit keinen unterschied, ausser man nimmt z.b. die Telus Firmware (Canada) die läuft zwar, allerdings ohne UMTS, weil die nen anderes Frequenzband nutzen wie wir in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
P
Antworten
8
Aufrufe
1.908
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.893
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten