Wird sich wieder was ins Display einbrennen?

Ist bei euch etwas eingebrannt?

  • Ja

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 24 77,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,

ne Frage, bei meinem Nexus war das nach paar Monaten so, dass sich WhatsApp bei mir richtig heftig ins Display eingebrannt hatte, ebenfalls die Tastatur, so dass man die Buchstaben auf jedem Bild erahnen konnte weil die sich ins Display eingebrannt hatten. Das gleiche Spiel mit der Statuszeile und den Buttons unten am Bildschirmrand. Wird das bei dem S3 ebenfalls passieren??
 
Es kann passieren, muss aber nicht ;) .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und orient0r
Wovon hängt das denn ab, das war echt ekelhaft bei meinem Nexus
 
Wenn es so seihen sollte würde ich es nach Samsung schicken das das Display ausgetauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
ich hatte das mit dem Einbrennen damals auch beim S2. nach nem Display Tausch war es dann nicht wieder.. Vielleich hatte Samsung ne andere display-Charge verbaut, die besser war. Habe also Hoffnung das mein S3 das Problem nicht hat, zumindest ist bis jetzt noch nichts zu erkennen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hallo Zussammen.

bin mir da jetzt auch nicht so sicher, da ich kein Techniker bin oder so... aber vermute, weil "immer" gewisse Symbole auf der selben Stelle erscheinen, dass dadurch das "Einbrennen" gefördert wird ;) Ich denke um so länger eine App die gleichen Symbole auf der selben Stelle auf dem display positioniert und umso häufiger man diese App nutzt, kann nach meiner Logik ggf es passieren, dass man dann irgendwann zb die Uhrzeit rechts oben als Schatten stehen hat :)

Ich versuche das zu umgehen, indem ich oft mein Handy "drehe".. also mal linksrum nutze, dann mal rechtsrum oder wie auch immer... bei manchen Apps zb Navi ist es dann aber doch nicht so einfach, da man nicht bei der Fahrt ständig das Display drehen kann LOL Ne Lösung ist das sicherlich nicht...

Ich hoffe natürlich auch , dass wir vom "Einbrennen" nicht betroffen sind... aber man weiß ja nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
orient0r schrieb:
Wovon hängt das denn ab, das war echt ekelhaft bei meinem Nexus

Ob du Pech hast oder nicht, klingt doof ist aber so :tongue: . Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme mit Einbrennen usw. , würde ich sonst direkt zu W-Support schicken.

Die bauen dir innerhalb von wenigen Tagen ein neues Display ein, auf Garantie natürlich ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Also dieser Fall, mit dem einbrennen ist Definitiv ein Garantiefall, welcher mir keine Reperaturkosten generieren wird??
 
orient0r schrieb:
Also dieser Fall, mit dem einbrennen ist Definitiv ein Garantiefall, welcher mir keine Reperaturkosten generieren wird??

Richtig ;) .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hab auch ein S3 wo dieses Superamoled Logo von der Folie eingebrannt ist. Hab aber keine Lust mein S3 deswegen einzuschicken. Könnte ich es in nem Jahr immer noch einschicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also erstmal, hier geht's um das Einbrennen, quasi von innen, weil Symbole ständig angezeigt werden.
Das Drop Down Menü z.B. und die Uhr, solche Sachen eben.

Wenn was von der Folie drauf ist, von außen, dann würde ich es sofort umtauschen, dass ist ein klarer Mangel!
Den kannst zwar die ganzen 24 Monate geltend machen, aber warum willst Du 2 Jahre damit leben?
Gehe zum Händler, der wird es Dir sofort tauschen, wenn er seriös ist.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Vielleicht hilft ja auch erstmal eine Reinigung des Displays. Mit einem Microfasertuch sollten Verunreinigungen durch die die Folie verschwinden. Deshalb umtauschen? Nur wenn's nicht abgeht.
 
Das er das schon versucht hat, davon bin ich einfach mal ausgegangen.

Hast Du doch, oder?
 
Naja mit Reinigen hab ich schon versucht hat aber auch nicht geholfen.

Hab zudem momentan noch einen Custom Rom drauf. Wird also ein wenig schwierig es einzuschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würds trotzdem reklamieren..
Nandroid Backup, stock rom flashen evtl. Counter zurücksetzen und fertig :)
Aber ist natürlich deine Entscheidung..hast evtl. ein Bild davon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
  • Danke
Reaktionen: Wtwo, orient0r und delpiero223
Sehr interessanter Link, danke! Einerseits ist es gut zu wissen, dass das ganze kostenfrei repariert wird, andererseits auch doof zu wissen, dass es kommen wird wie bei meinem Nexus :(
 
Muss man es wirklich provozieren? :D Die einzigen Anwendungen die mir einfallen würden wäre Navigation und die Uhr( als Nachttisch-Wecker) . Viel-Fahrer die stundenlang navigieren könnten also irgendwann diese Probleme bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Blau brennt sich am schnellsten ein ;)
 
Also bei mir kam es auf meinem Nexus von den drei Navigationstasten unten auf dem Display. Desweiteren hat sich die komplette Tastatur eingebrannt und das WhatsApp Smiley Symbol aus dem Chatfenster oben rechts. Dazu ein paar Namen aufeinander, so dass man zwar etwas eingebranntes davon hatte, aber nicht lesen konnte, von wem der Name alles stammt.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
252
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.016
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten