Bildschirm schaltet sich selbständig an

hellge87

hellge87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
seit dem update auf jelly bean, habe ich festgestellt das mein display von alleine an geht .... wo dran kann das liegen? stock 4.1.1. vom ota update.
 
Das hatte ich beim 4.1 auch. Seit ich auf 4.1.1 bin, wäre es mir bisher nicht aufgefallen...
Edit: hab das OTA manuell geflasht. Keine Ahnung obs nen Unterschied macht.

Einzig die Akkuleistung find ich unter JB schlechter als bei 4.0.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
update! mein Handy denkt neuerdings das es aufgeladen wird, obwohl es NICHT am Strom hängt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem.
Mein Display geht von allein kurz an und wieder aus.

Seit dem Update auf 4.1.1 per OTA!

Hat noch jemand das Problem?
 
sluggly schrieb:
Ich habe das selbe Problem.
Mein Display geht von allein kurz an und wieder aus.
Das Problem habe ich auch, allerdings schon mindestens seit 4.0.3. Aufblitzendes Display für max. 2 Sekunden, Anzeige des Lockscreens, so ca. alle 10 Minuten mal.
Ich vermute eine App als Ursache, habe sie aber bisher nicht identifizieren können.

Gruß Gerd
 
Hallo,

seitdem ich Jelly Bean (Modaco-ROM) installiert habe, wacht mein Screen alle paar Minuten auf, der Lockscreen wird für etwa 5 Sekunden angezeigt und dann schaltet sich sich der Bildschirm wieder aus. Das Problem tritt mit Stock-Kernel und Francokernel auf.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe schon ein paar Apps, die ich verdächtigt habe, deaktiviert, aber nichts hat bisher geholfen.
Kann das Problem überhaupt durch eine App verursacht werden?

Santho
 
Ja, generell sind alle Apps, die sich in den Lockscreen einklicken können, dazu in der Lage und sollten als erstes überprüft werden. ZB war Tiny Flashlight mal ein sicherer Verdächtiger, vor allem mit aktivierter Bewegungssteuerung, kA ob immer noch. Dazu kommen auch Musikplayer, Kalender Apps/Widgets und was noch alles Infos auf dem Lockscreen anzeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Interceptor
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
P
  • Piti8576
Antworten
0
Aufrufe
642
Piti8576
P
Zurück
Oben Unten