Custom Rom

F

Fruchti1966

Neues Mitglied
1
hat schon mal einer ein anderes rom aufgespiel ? :wubwub: z.B: siehe diesw hier
Jaggy Rom 2.7 könnte auch einen link hier eingeben weiß aber nicht ob es erlaubt ist :mellow: habe version 2.6.1 drauf läuft sehr gut

mfg
 
Hier wird doch staendig zu xda verlinkt...von daher gehe ich mal davon aus, dass es in Ordnung ist. ;)

Ich bin zwar noch mit der Stock ROM (Root) unterwegs, mich wuerde aber interessieren ob es ausser den bekannten Vorteilen auch Nachteile gibt.

Im Grunde muss ich nicht wechseln, denn alles laeuft absolut perfekt...aber reizen wuerde es mich schon. :D
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir bei Problemen >200 Seiten bei xda durchzulesen.
 
Hatte schon sehr viele Jaggys drauf und auch schon das Abl(e) sind beide ziehmlich gut.
sehr zu empfehlen ist auch der Cranium Kernel.
 
So, 2.7 ist jetzt drauf.

Zwar endete der erste Flashversuch in einem Bootloop (weisser HTC-Bildschirm) - keine Ahnung woran es lag - und ich kam nach verschiedenen Versuchen erst raus, nachdem ich ein NandroidBackup zurueckgespielt habe.

Danach lief alles problemlos. Da ich aber keine Lust hatte alle Apps/Widgets und Einstellungen neu einzurichten habe ich einfach die data aus dem NandroidBackup wieder hergestellt, was natuerlich dazu fuehrte, dass ich keinen Speicherplatz mehr hatte :)...also nochmal die update.zip ohne Wipe drueberlaufen lassen, und im Moment scheint alles zu laufen.
 
palma schrieb:
So, 2.7 ist jetzt drauf.

Zwar endete der erste Flashversuch in einem Bootloop (weisser HTC-Bildschirm) - keine Ahnung woran es lag - und ich kam nach verschiedenen Versuchen erst raus, nachdem ich ein NandroidBackup zurueckgespielt habe.

Danach lief alles problemlos. Da ich aber keine Lust hatte alle Apps/Widgets und Einstellungen neu einzurichten habe ich einfach die data aus dem NandroidBackup wieder hergestellt, was natuerlich dazu fuehrte, dass ich keinen Speicherplatz mehr hatte :)...also nochmal die update.zip ohne Wipe drueberlaufen lassen, und im Moment scheint alles zu laufen.

Könntest du ein Link hier rein stellen woher ich die Rom bekomme und wie ich das machen muss? Ich wollte das bei meiner Frau machen,Erfahrung habe ich schon mit dem flashen bei meinen Samsung ,nur bei HTC habe ich noch nicht den Durchblick!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor einigen Tagen habe ich selbst mal den Schritt gewagt und hatte zu Beginn große Probleme.

Der Jaggy Rom funktioniert leider bei mir nicht so gut, wie ich bisher erhofft hatte. Das Problem liegt an dem Kernel bzw. im Detail an der 800Mhz Taktung. Scheinbar führt diese Änderung zu Freezes. Daher habe ich den Cranium Kernel gewählt, der nun deutlich besser läuft.

Dazu ein neues Theme, ein anderes Bootlogo und eine andere Farbe.

Nun läuft das Gerät flüssig und die Darstellung von Videos ist imo auch besser geworden. Es wäre mal interessant ob der Benchmark nun besser ist als mit dem Stock Kernel. Hat noch jemand die Daten mit dem Stock Rom und Antutu?
 
Haiflo schrieb:
Es wäre mal interessant ob der Benchmark nun besser ist als mit dem Stock Kernel. Hat noch jemand die Daten mit dem Stock Rom und Antutu?
Ich hatte es damals mal durchlaufen lassen, um zu sehen, ob es einen deutlichen Unterschied zu den im xda-Thread angegebenen Werten gibt...bei mir waren es 2200.

Ich habe zur Zeit 3.1.1 am Laufen, allerdings nicht uebertaktet (was imho auch nicht notwendig ist, da bisher alle ROMs, inkl. Stock-ROM, fluessig liefen), und da interessieren mich auch ehrlich gesagt ein paar Punkte im Benchmark mehr oder weniger recht wenig. :)
 
Ich habe bisher ein nerviges Problem:

- Der Button für die Aktivierung des mobilen Internets aktiviert dieses nicht. D.h. ich muss immer in die Einstellungen und dort es zu aktivieren/deaktivieren.

Hast du dies auch?

Hinzu kommt, dass beim Systemstart das weiße HTC Logo inzwischen lange steht und somit ein Systemstart von bis zu 1 Minute drin sind. Eventuell muss ich doch mal neu flashen, was ich eigentlich nicht vor hatte.
 
Haiflo schrieb:
Hast du dies auch?

Hinzu kommt, dass beim Systemstart das weiße HTC Logo inzwischen lange steht und somit ein Systemstart von bis zu 1 Minute drin sind. Eventuell muss ich doch mal neu flashen, was ich eigentlich nicht vor hatte.

Nein. Wie gesagt, 3.1.1 laeuft bei mir absolut problemlos.

Manchmal aber die beste und schnellste Methode um solche Macken loszuwerden.
Kannst es ja per non-Wipe machen (Apps usw. bleiben erhalten)...ist eine Sache von wenigen Minuten.
Vorher aber bei xda nachlesen ob es nicht ein generelles Versions-Problem ist, da ich nicht wissen kann ob du die selbe Version hast.
 
Ich habe 3.2.1 drauf.

Habe jetzt einfach mal den Rom mit allen neu drauf gespielt. Keine Verbesserung. Jedenfalls habe ich diesen Button mal entfernt und gehe entweder über die Statusleiste(oben) rein und schalte es an oder halt über die Einstellungen.

Man wird sehen, ob der ROM nun weiter entwickelt wird. Jaggy hat ja nun ein Galaxy S+ und will die Entwicklung seines Roms an andere abgeben.
 
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Merkt man da einen großen Unterschied, wenn man es nicht extra übertaktet?

Bin gerade auch am überlegen es aufzuspielen, da mich der geringe Speicher nervt.
 
kennykiller15 schrieb:
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Merkt man da einen großen Unterschied, wenn man es nicht extra übertaktet?
Akkulaufzeit ist bei mir top. Wenn du es uebertaktest koennte es allerdings anders aussehen...einige bei xda haben damit Probleme.

Habe meines voll aufgeladen und mit aktivierten WLAN, Mail-Push, Sync usw. liegengelassen. Erst nach ca. 15 Std. ging die Anzeige auf 99%. Soviel zum Standby.
Ob es zur Stock-ROM Unterschiede im normalen Betrieb gibt, ist schwer zu sagen, da das Nutzerverhalten taeglich anders ist. Aber gefuehlt wuerde ich zumindest sagen, dass es nicht schlechter ist.
Ein Wechsel lohnt sich in jedem Fall. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kennykiller15
Erst vor kurzem wurde im Cranium Thread des xda Forum gefragt, wie es mit übertakten aussieht. Der Batterieverbrauch soll wohl extrem zugenommen haben. Wobei ich mir nicht sicher war, ob er die 1300MHz Variante gemeint hat oder eine andere Frequenz.

Die Frage ist halt, ob sich ein übertakten überhaupt lohnt. Für mich sind sämtliche Anwendungen schnell genug.
Ich erreiche nebenbei mit Antutu 2100 Punkte, was so der Orginal Software entspricht, aber dafür ist meine Batterielebensdauer länger.

Die Taktung auf 800Mhz entspricht zwar mehr der aktuellen Smartphone Generation des unteren Preissegments, aber wie man vor kurzem lesen konnte macht sich das Explorer gar nicht mal so schlecht mit seinen nur 600Mhz im Vergleich zu den 800Mhz Varianten, die aber dann weniger RAM haben.

Ich poste mal den Test von TomsHardware. Sollte dies nicht erlaubt sein, bitte einfach nur entfernen:

Androiden im Sparprogramm: Drei Budget-Smartphones bis 130
 
Dann werde ich mich wohl das nächste Mal wenn ich an die Speichergrenze komme daran wagen. Liest sich von den Features her auch ganz gut. Habe bei Custom Roms immer so meine Bedenken, dass irgendwas grundlegendes nicht mehr so richtig klappt.
 
kennykiller15 schrieb:
Habe bei Custom Roms immer so meine Bedenken, dass irgendwas grundlegendes nicht mehr so richtig klappt.
Da kann ich dich in diesem Fall beruhigen, ich konnte bei meiner (3.1.1) nichts dergleichen feststellen.
Vor dem Flashen ein NandroidBackup, dann hast du binnen weniger Minuten dein altes, funktionierendes System, sollte doch was schiefgehen.
Viele Fehler schleichen sich ein, weil sich nicht genau an die Anleitung gehalten wurde, und auf generelle Bugs reagieren die Devs sehr schnell.
Man muss auch nicht die letzte, gerade hochgeladene Version flashen. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.270
niklashaar
N
ONeill
Antworten
0
Aufrufe
1.298
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten