HU 2.1 Probleme

H

hubertM

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich habe das originale ungarische 2.1 ROM installiert, habe aber kleinere Probleme:
Die Klingeltonauswahl scheint nicht zu funktionieren. In welchen Ordner muss ich die MP3s verschieben, sodass Android diese auflistet? media/audio/ringtones scheint nicht zu funktionieren. Also habe ich Ring Extended genommen und den Ton eingerechnet. Dieser wird jedoch von Android nicht verwendet, sondern es wird immer der Standardton abgespielt. Sehr nervig.
Zweitens finde ich Google Goggles nicht im Market. Gibt es dafür eine Erklärung? Bleibt mir als einzige die APK manuell zu installieren oder wird das Pulse aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützt?

Danke
 
Mich nervt das auch das einige Dinge nicht oder nur noch Manuell verfügbar sind. Wie viele "Kanäle" es im Market gibt habe ich auch noch nicht verstanden. Es scheint aber eine Datenbank dahinter zu geben die in irgendeiner Form eine Auswahl einschränkt. Scheinbar hat es aber mit den Roms zu tun die geflasht werden bzw. verändert werden (können) und benutzt werden in den einzelenen Sites.

Vielleicht kann aber jemand hier im Forum mehr dazu sagen...
 
Hi I second that, I have this with all GPS applications (IGO8, Navigon, GoogleNav, Trapster). I need to reboot the
device in order to get it running again. I loose the signal after approx 30 minutes of use. Quite annoying if
you rely on satnav. Probably I'll go back to 1.5, since satnav is a requirement for me. Not tried a different
2.1 Rom, but I guess they all suffer the same problem.

Kann das jemand bestätigen?
 
Nein, das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen.

Was dein Marketproblem angeht: Theoretisch hat jedes Gerät einen "Fingerabdruck" mit dem es sich im Market meldet.

Praktisch ist diese veränderbar und ich werde heute ein Rom mit Nexus One Fingerprint hier hochladen.(bestes Googlegerät, alle Rechte) .
 
Welches ROM wird es denn sein? FLB, Modaco oder noch etwas anderes?
 
Hat es nicht auch schon Nexus One Leute gegeben die auch gemerkt hatten das nicht alles im Markt verfügbar war?

Ich denke das es nicht nur an dem Fingerprint des Roms sondern auch an der Freigabe der Programmierer liegt die im Markt ihre Programme bereitstellen.
Ich denke auch wenn ich den Kommentar "Fehlerhaft" im Markt benutze beim Deinstallieren und dies bei überwiegend dem selben Fingerprint/Modell der Fall ist wird es kurzerhand "entfernt" für das Modell ... Oder liege ich da Falsch?:confused:
 
T-Mobile.Pulse schrieb:
Hat es nicht auch schon Nexus One Leute gegeben die auch gemerkt hatten das nicht alles im Markt verfügbar war?
Ja, das war bei allen Nexus One mit dem neusten offiziellen Build von Eclair (EPF30) so. Betonung auf war, das wurde letzte Woche behoben.
Alle früheren Firmwarebuilds vom Nexus One bekamen aber alle Apps angezeigt. Ich nehme an, Helix hat das bedacht (? ;)).

T-Mobile.Pulse schrieb:
Ich denke das es nicht nur an dem Fingerprint des Roms sondern auch an der Freigabe der Programmierer liegt die im Markt ihre Programme bereitstellen.
Klar, wenn eine App nicht für 2.1 programmiert wurde, wird sie im Market auch nicht angezeigt, wenn man ein Gerät mit 2.1 benutzt.

T-Mobile.Pulse schrieb:
Ich denke auch wenn ich den Kommentar "Fehlerhaft" im Markt benutze beim Deinstallieren und dies bei überwiegend dem selben Fingerprint/Modell der Fall ist wird es kurzerhand "entfernt" für das Modell ... Oder liege ich da Falsch?:confused:
Nee, wohl kaum. Diese Kommentare sind nur für den Entwickler, der bekommt dann halt aufgeschlüsselt, wie viele Leute seine App warum deinstallieren.
 
Google Goggles habe ich jetzt über die APK installiert und es läuft wunderbar.
Kann jemand etwas zu dem Klingeltonproblem sagen, treten die Probleme nicht auf oder benutzt ihr die Standardtöne?
 
Alle früheren Firmwarebuilds vom Nexus One bekamen aber alle Apps angezeigt. Ich nehme an, Helix hat das bedacht (? ;)).

Das meinte ich genau so, Pyrazol :)

Google Goggles habe ich jetzt über die APK installiert und es läuft wunderbar.
Kann jemand etwas zu dem Klingeltonproblem sagen, treten die Probleme nicht auf oder benutzt ihr die Standardtöne?

Was meinst du genau? Die Verzögerung bis zum eigentlichen klingen? Das ist in den meisten Custom Roms behoben...
 
Die Klingeltonauswahl scheint nicht zu funktionieren. In welchen Ordner muss ich die MP3s verschieben, sodass Android diese auflistet? media/audio/ringtones scheint nicht zu funktionieren. Also habe ich Ring Extended genommen und den Ton eingerechnet. Dieser wird jedoch von Android nicht verwendet, sondern es wird immer der Standardton abgespielt. Sehr nervig.

Bei mir klappt es problemlos mit anderen Klingeltönen, egal ob über Ring Extended oder normal. Hab sie im Ordner Sounds/Ringer, glaube aber, es ist egal, wie der Ordner heißt, er müßte die Töne trotzdem annehmen.
Benutze allerdings nicht das Original-HU-2.1 sondern das Custom 2.1 (aber nicht FLB). Klappt mit Klingeltönen und auch SMS-Tönen ohne Probleme.
 
Hmm, eventuell wohl ein Bug. Ein Grund mehr ein Custom ROM aufzuspielen.
 
Ich kann zumindest definitiv den SMS-Empfangsbug bestätigen. Ziemlich ätzend, dass solch eine Grundfunktion nicht vernünftig klappt.
 
Hiho :) Habe gestern das Update durchgeführt. Großartig, wie ein total neues Gerät. Aber: die Kamera will nicht mehr starten, weder über Softwarebutton noch über den Kameraknopf. Es kommt "Kamerafehler" Hat da jemand eine Idee? Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden... Danke schonmal! :)
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.541
BlinkyBob
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Yunky
Y
S
Antworten
32
Aufrufe
5.149
Shiftel^
Shiftel^
Zurück
Oben Unten