TAB2 10.1 WiFi ohne UMTS ins Internet?

canonymus

canonymus

Neues Mitglied
0
mit WLAN problemlos, aber wie komme ich ohne WLAN, außerhalb der Reichweite ins Netz? Mediamarkt sagt geht nicht, nur mit der G3 Version.
Hab beim Kauf vor einer Woche leider nicht aufgepaßt!
Noch könnte ich es umtauschen, aber leider zur Zeit im Mediamarkt nicht lieferbar.
Gibt es eine Lösung?
 
Hallo,

wenn es eine Lösung gäbe, dann bräuchte man doch gar keine Version mit 3G-Modem zu produzieren, oder? Du könntest Dir alternativ ein Mifi kaufen und verbindest Dich dann immer darauf per WLAN. Oder wenn Du bereits ein Smartphone mit Tetheringfunktion hast, kannst Du auch diese nutzen, um das WLAN Deinem Tablet zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
wie schaun denn deine wlan probleme aus?

oder bist du einfach nicht in der funkwolke deines (eines) wlan netzes?

dann ist es eben einfach nicht möglich NUR mit dem gerät ins netz zu kommen, da muss du gegebenenfalls mit einem handy als "modem" also als hotspot arbeiten

das wird "tethering" genannt, hast du ein handy das sowas kann (und auch eine daten flat;)) dann ist es möglich über diesen umweg ins netz zu kommen

musst du eben selber wissen ob dir das genügt


PS: mir genügt das, darum habe ich die wifi only variante genommen

EDIT: da hab ich wohl ein bisschen zu lange geschrieben, bzw zu spät auf SENDEN gedrückt ;)
 
danke für die Hinweise:
zu Antwort 1: ich sagte doch, daß ich beim Kauf nicht aufgepaßt habe,
weil ich diesbezüglich nicht beraten worden bin
zu Antwort 2: was ist MIFI

zu Antwort 3: Ja, ich habe noch ein Galaxy S2 mit 5Gb Datenvolumen
bei O2 L-Tarif, reicht das für Tethering und wie richte ich
das ein?

danke i.V.

Gruß aus Hamburg
 
canonymus schrieb:
zu Antwort 1: ich sagte doch, daß ich beim Kauf nicht aufgepaßt habe,
weil ich diesbezüglich nicht beraten worden bin
du hast das bei mediamarkt gekauft? und willst da auch noch beraten werden??? ;)

nichts für ungut, aber mediamarkt und beratung in einem satz ist ja fast unmöglich, also sich vorher selbst (zb in so einem forum wie hier) erkundigen


canonymus schrieb:
zu Antwort 2: was ist MIFI

gibs bei amazon oder google ein
das ist sozusagen ein modem, das mit einer simkarte funktioniert

canonymus schrieb:
zu Antwort 3: Ja, ich habe noch ein Galaxy S2 mit 5Gb Datenvolumen
bei O2 L-Tarif, reicht das für Tethering und wie richte ich
das ein?

da gibts irgendwo die funktion tethering

ob die 5gb für dich reicht kannst nur du sagen, ob du eher viel surfst oder vor allem daten (radio, filme,...) streamst oder "nur" mails liest

andererseits würdest du für das tab MIT 3G eine zusätzliche simkarte benötigen, was ja wieder kosten würde, denn nur mit EINER sim (die immer umgesteckt wird) hat keiner so richtig freude ;)
 
Du findest im smartphone unter Menü->Einstellungen->drahtlos und Netzwerk das tethering. Dort machst du dein Handy zu einem wlan-hotspot. Im tab schaltest du wlan ein und suchst das Handy... fertig

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
so, dank eurer Hilfe, hab ich es einigermaßen hinbekommen. Danke.
Aber, kann es sein, daß im Thethering-Modus einige Anwendungen nicht funktioniern?
Skype zum Beispiel
 
Ja, dass ist richtig. Dein Provider verhindert vermutlich voiceoverip. Ansonsten kommst du mit 5 GB locker hin. Es sei den du schaust viel Videos oder Tv.
 
nein, für Videos und sonstige Spielereien habe ich keine Zeit, benötige das Tab Überwiegend zu Hause via WLan.
Wie kann ich feststellen - ohne schlafende Hunde zu wecken - ob mein Provider Skype blockiert?
 
canonymus schrieb:
nein, für Videos und sonstige Spielereien habe ich keine Zeit, benötige das Tab Überwiegend zu Hause via WLan.
Wie kann ich feststellen - ohne schlafende Hunde zu wecken - ob mein Provider Skype blockiert?

In den Leistungsbeschreibung deines Vertrages stehen solche Sachen drin, ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten