Schwarze Abschattung am Rand

hasenbein1966

hasenbein1966

Dauergast
307
Hallo liebe Forengemeinde,

auch ich bin nun Besitzer eines A700. Bei 429 Euro konnte ich nicht widerstehen. Außerdem kommt Warten auf die 32GB-Version des Asus TF700t oder Kauf eines niedriger auflösenden Tablets für mich nicht in Frage, da ich ein Tablet brauche, das a) Full HD hat (niedriger kommt für mich nun nicht mehr in Frage) und b) am Tablet selber einen USB-Anschluss hat.

Dass der Bildschirm zwar sehr gut, aber durchaus nicht perfekt ist, wurde ja schon an verschiedensten Stellen genannt. Auch bei mir ist er links geringfügig gelber als rechts, aber das scheint ja "normal" zu sein... (oder?)

Es gibt aber eine Sache bei meinem, die bei Benutzung im "Landscape"-Modus gar nicht auffällt, sondern nur, wenn man es hochkant verwendet: Unten (also an dem Bildschirmrand, wo "Acer" steht) hat das Display eine deutlich sichtbare "Abschattung", die dann in der linken unteren Displayecke nochmal stärker wird! So als wenn die Hintergrundbeleuchtung da nicht mehr so ganz hinkäme! Nicht wirklich "schlimm", aber unschön!

Wenn man das Tablet normal in Landscape benutzt, ist da ja die schwarze Statusleiste drüber, und man sieht es nicht.

Frage: Ist das bei Euch auch, oder ist die Bildschirmrand-Ausleuchtung bei Euch ganz gleichmäßig? "Normal" oder Umtauschgrund?

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, jetzt wo du das sagst...
Ja, ich habe da auch eine gaaaaanz leichte Abdunklung entlang dieser Seite. Hm.
Es wird mir zwar jetzt auffallen, aber bisher hat es mich nicht gestört, dann stört es mich auch weiterhin nicht. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das ist in der Tat die Hintergrundbeleuchtung. Der untere und rechte Bildschirmrand (Landscape) sind nicht optimal ausgeleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Kann ich nicht bestätigen-bei meinem Tab ist die Ausleuchtung überall gleich auch im Hochkantformat.
 
... bei mir ist ebenfalls im Portrait-Modus links ein schwarzer Streifen.
Aber, wann nutze ich das Teil Hochkant??
 
vBoedefeld schrieb:
Das ist in der Tat die Hintergrundbeleuchtung. Der untere und rechte Bildschirmrand (Landscape) sind nicht optimal ausgeleuchtet.

Stimmt, bei mir auch, ganz leicht, stört aber nicht wirklich
 
... doch das stört sehr wohl, weil beim Lesen von PDFs beispielsweise (hochkant natürlich) die Augen bei jedem Zeilenanfang darüber stolpern.
Natürlich kann man in die andere Richtung drehen, schön ist's trotzdem nicht und klar ein Mangel.

Gruß M aus B an der S
 
Den schwarzen Streifen kann ich ebenfalls bestätigen, mir ist das heute sehr unangenehm aufgefallen, als ich ein längeres PDF-Dokument im Portrait-Modus lesen wollte. Nicht der Untergang des Abendlandes, aber definitiv unschön und in gewissem Sinne ein Mangel.

Viele Grüße - Mike
 
Bei meinem A511 ist das auch so mit dem abgedunkelten Rand unten. Außerdem ist v.a. die rechte obere Ecke heller, als die anderen. Ich glaube, so eine unregelmäßige Ausleuchtung ist ein Fall von "clouding". Habt ihr eure Tabs trotz dieses "Makels" behalten? Ich habe keine Lust, meins zurückzuschicken, weil es ansonsten gut ist, und ein Austauschgerät könnte noch was viel schlimmeres haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
7.389
lOtz1009
lOtz1009
P
  • Peaknut
Antworten
1
Aufrufe
1.580
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
J
  • jaydee38
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten