Eigene Telefonnummer eintragen

androdefy

androdefy

Stammgast
132
Hallo SGSIII Besitzer,

ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Bis dato ist es mir nicht aufgefallen, doch eben sah ich das ich das ich unter Status die Einstellungen->Info zu Gerät->"Eigene Telefonnummer" diese nicht drin habe.
Ich also gedacht trägst du die mal schnell ein so wie immer beim Defy was mit CyanogenMod läuft auf Anrufeinstellungen->Zusätzliche Einstellungen und nach "Meine Rufnummer" gesucht... doch die Einstellung wo ich "Meine Telefonnummer" nachtragen kann sehe ich beim SGSIII nicht... wo ist die denn zu finden?

Danke schon mal für euer auf die Sprünge helfen


Bild zum Großklicken

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

hat echt keiner ne Idee? Muss doch irgendwie gehen mit Bordmitteln des SIII
 
Hi,

soweit ich weiss, gibt's diese Einstellungen nur unter Custom Roms. Die eigene Rufnummer wird auf der SIM Karte gespeichert und von da gelesen. Du könntest evtl. probieren die Nummer mit einem CustomRom ob auf dem Defy oder anderem Handy einzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy
Weiß jemand wie man diese Nummer eintragen bzw. neu anlegen kann?
Bei meiner neuen Sim ist die nicht hinterlegt...
Bei der alten hatte ich nach der Portierung zwar ne falsche Nummer, konnte die Sim aber in son billiges 20€ Samsung Featurephone stecken und dort korrigieren.
Der Kontakt hieß da glaub "AA_Meine Nummer", hab versucht diesen Kontakt aufm alten Handy anzulegen, wird aber nicht erkannt als "meine Nummer".
 
ninjafox schrieb:
Weiß jemand wie man diese Nummer eintragen bzw. neu anlegen kann? .....

Wie gesagt. Entweder nimmst du ein Handy(meistens einfachere ala Nokia) wo du es eintragen kannst, oder installierst ein CustomROM. Auf dem Galaxy S3 mit Stock ROM kannst du die Nummer nicht manuell eintragen.
 
Also ich habe es gerade mal mit meinem Defy probiert(Adapter hatte ich Gott sei dank), das hat es nicht geändert... muss jetzt mal bei jemanden schauen gehen der noch ein altes Handy hat...

gibt es eventuell ein App das diese Einstellung setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
androdefy schrieb:
Also ich habe es gerade mal mit meinem Defy probiert(Adapter hatte ich Gott sei dank), das hat es nicht geändert... muss jetzt mal bei jemanden schauen gehen der noch ein altes Handy hat...

Hmm, schade:unsure:. Ansonsten (zur Not) könntest du noch deinen Anbieter kontaktieren. Ich glaube, die haben die Möglichkeit sowas über OTA einzustellen.
 
Ich denke das hat etwas mit deiner Sim Karte / Provider zu tun. Bei mir kam beim ersten Einschalten ein Fensterchen mit meiner Handy Nummer und die Nummer ist auch an dieser Stelle eingetragen. Ich habe ganz normales Stock Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so hab der Nachbarstochter mal ihr Kindertelefon Samsung 1080i abgeschwatzt und damit das einstellen probiert... hmmm geht aber auch nicht...

ich denke ich werde wohl doch einen Mod aufbügeln oder eben damit leben müssen...

bis jetzt habe ich aber noch Hoffnung das jemand hier die Lösung kennt und ich mir vor die Birne haue...
 
*gg* mittlerweile müsstest du deine Nummer ja auswendig kennen, da brauchste die Anzeige eigentlich nicht mehr ;)

Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass dieser Eintrag bei mir ebenfalls fehlt. Auf meiner Partnerkarte ist die Nummer allerdings von Anfang an richtig hinterlegt gewesen, das weiß ich ganz genau (die steckt jetzt in meinem S1).

Im S3 steckt die neue Micro-SIM von Vodafone und da wird mir keine Nummer mehr angezeigt.
 
Ja klar kenn ich die. Nur lästig das einige Apps dann die dort nicht auslesen können und ich Händisch ran muss....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei welchem Provider bist Du denn? Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das einfach eine Provider/Reseller Geschichte ist. Ich bin derzeit bei Telco und dort ist das Feld auch leer. Wenn ich dagegen eine O2, Simyo oder Edeka mobil SIM einlege, dann wird das Feld automatisch ausgefüllt. Gruß Basti
 
Geb mal unter Kontakte unter "ich" deine Nummer mit +49 beginnend ein. Ich kann das leider nicht überprüfen, da die Nummer bereits angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das funktioniert leider auch nicht. Weiterhin wird unter "Eigene Telefonnummer" "Unbekannt" angezeigt. Zur Info: Provider ist Vodafone mit neuer SIM Karte.

--rko
 
rako schrieb:
Das funktioniert leider auch nicht. Weiterhin wird unter "Eigene Telefonnummer" "Unbekannt" angezeigt. Zur Info: Provider ist Vodafone mit neuer SIM Karte.

--rko

Bei mir ist es genau so. Egal ob Stock oder Custom. Ich denke, es liegt am Provider.
 
Kann auch nur sagen: Mein Provider ist Vodafon, nichts zu sehen.
Im alten Handy wird es angezeigt.

Gruß, Rudi
 
Hatte vorher das S2 (Androidversion: 4.0.3 // Basisbandversion: I9100XXLPS [war der letzte stand]) und dort wurde es angezeigt.
Nun beim S3 (immernoch der selbe anbieter) wird es nicht mehr angezeigt. Der einzige unterschied: beim S2 war es ja die "normale" SIM Karte und beim S3 ist es ja die Micro-SIM Karte (ist die selbe SIM-Karte, sie wurde nur zurecht geschnitten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir so ähnlich. Desire HD mit Telekom-SIM hat die Nummer angezeigt, S3 mit neuer Telekom Micro-SIM zeigt "Unbekannt".
Stört mich jetzt aber auch nicht wirklich...
 
Ich denke es liegt an den Vodafone Karten und dem SIII. Vodafone an der Hotline meinte das diese Nummer nur angezeigt wird wenn sie einmal auf die Karte geschrieben wird. Der Kundenberater meinte ich solle meine Karte einfach wem mit SIII geben dessen Telefon die anzeigt, der würde dann beim Hochfahren gefragt ob er die vorherige abändern will. Na da bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe noch dieselbe Karte.
Vorher im alten handy wurde die Nummer gezeigt.
Nun Klein geschnitten im SGS3 wird nichts mehr gezeigt.

Keine neue Karte, sondern dieselbe.
(Deshalb denke ich das das das S3 woanders hinschaut als andere Mobiltelefone)

Gruß, Rudi
 
Wenn das so wäre dann wäre das ja ein Bug. Denn einige sagten ja das die Telefonnummer dort eingetragen wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • AcidMarco
Antworten
2
Aufrufe
1.035
SaschaKH
SaschaKH
Charlotta
Antworten
5
Aufrufe
4.552
Derol
D
L
  • Lichtfudd
Antworten
10
Aufrufe
1.574
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten